Warum ist mein PC immer zur Hälfte Ausgelastet?

Diskutiere und helfe bei Warum ist mein PC immer zur Hälfte Ausgelastet? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; also habe mal vom taskmanager den ressourcen monitor geöffnet und hab da gesehen das diese auslastung "Sytemunterbrechungen" sind in der beschreibung... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 31. Dezember 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    also habe mal vom taskmanager den ressourcen monitor geöffnet und hab da gesehen das diese auslastung "Sytemunterbrechungen" sind in der beschreibung steht "Zurückgestellte Prozeduraufrufe und unterbrochene Dienstroutinen" also kein prozess der die last auslöst.
    Kann das auch sein das der 2. kern irgent ein defekt hat oder so? Und wenn ja was kann man da gegen machen.
    Aber werde erst mal euren Rat befolgen und Windows noch mal neu drauf machen.

    MfG
     
    #16 Unregistriert, 1. Januar 2013
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    sollte ein kern tatsächlich defekt sein, dann ist das ein hardware defekt und da musst die cpu austauschen...
     
  3. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    kannst die cpu ja mal mit Prime95 testen nach dem windows neuaufsetzen
     
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Du könntest versuchen mit hilfe des Windows Datenträgers das System zu reparieren, bevor du Windows noch einmal neu aufsetzt. Anschließend kannst du ja den Tipp von roket befolgen und einen Test der CPU mit Prime durchführen.
    Und von Programmen wie TuneUP würde ich lieber die Finger lassen. ;)
     
    1 Person gefällt das.
  5. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    #20 IMPERIUM ROMANUM, 2. Januar 2013
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ohne jetzt eure ganzen belange zu lesen
    ich hatte neulich beim kumpel das gleiche problem, bloß der rechner war immer zu 100% ausgelastet

    habe paar änderungen gemacht und danach war es weg:
    ich habe unnötige Programme (wie Adobe flash update, java update, office groove usw.) aus dem autostart gelöscht, das kann man ja mit CCleaner machen

    danach habe ich mit CCleaner sämtliche Cookies und Temporäre Internet Dateien gelöscht und auch noch den Registry Cleaner drüberlaufen lassen

    er hatte allerdings noch 2 Spiele aufm PC, die nicht mehr funktionfähig waren
    Collin McRai Dirt und GTA4, darauf habe ich die spiele deinstalliert und noch die dazugehörigen ordner unter "Programme (x86)" entfernt

    abschließend habe ich noch eine windows Festplattenüberprüfung via neustart durchgeführt
    Virenscan hab ich nicht mehr durchgeführt

    danach war das problem beseitigt, nur noch eine Idle auslastung mit meist so 2 bis 4% und auch weniger Speicherauslastung
     
    #21 Mr_Lachgas, 2. Januar 2013
  7. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    @Rom

    Also dein Link war absolut überflüssig, das kann ich dir als Nutzer der gleichen CPU ebenfalls mit 2 GB Ram, versichern! Ein X2 4200+ hat mehr als genug Leistung für Windows 7 und 8, eine Auslastung von durchgehend 50%, bzw auf einem Kern von 100% darf diese CPU einfach nicht haben, nicht im Idle, das ist ein Fakt! Selbst ein Intel Atom N270 hat im Idle eine maximale Auslastung von max 20%, also wird ein X2 sicher nicht soviel zu tun haben!

    Den Tip von Lachgar würde ich mal ausprobieren, sollte das nicht helfen, könntest du ggf nochmal neuinstallieren, aber Leistungsdiebe, wie bspw ZoneAlarm, Avira etc weglassen.
     
  8. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    Was bringt der Link? Was steht da so interessantes dass hier nicht auch schon steht? Bzw es weiß ja keiner ob dass Problem behoben wurde.
    Und sorry dass ich nicht auf andere Posts verweise die mittlerweile weit über 1 Jahr alt sind und wo nicht steht ob es geholfen hat oder nicht.


    Was wolltest du mit diesem Post denn ausdrücken? Er erfüllt die mindestvorraussetzungen bei weitem. Und zwar in jedem Punkt.
    Ich kenne viele Leute die bei einer solchen zusammenstellung nicht 50 % CPU auslastung haben. (z.B. Mein Laptop)


    ÄH Ja. Siehe paar zeilen höher.


    Vermute ich, weils der selbe Thread ist.

    Und was wolltest du uns jetzt genau mit diesem Post sagen?


    @ Mr_Lachgas

    Dass mit alles aus Autostart entfernen habe ich auch schon empfohlen und wurde auch schon durchgeführt. (Ich habe es halt mit msconfig vorgeschlagen)
    Er hat auch schon den Abgesicherten Modus getestet und dort tritt der Fehler ebenfalls auf.
    CCleaner wurde angeblich auch schon durchgeführt.
     
    #23 xfaxxx, 2. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2013
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Würde mal Windows neu aufsetzen.
     
    #24 Shadowchaser, 2. Januar 2013
  10. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Klingt im ganzen betrachtet wirklich seltsam, eine Neuinstallation würde ich auch in betracht ziehen.
     
    #25 Antulamatsch, 3. Januar 2013
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Einige Sidebar Gadgets können dies Verursachen
     
    #26 Unregistriert, 3. Januar 2013
  12. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    so habe mein Windows wie empfohlen neu aufgesetzt aber es hat das problem nicht beseitigt CPU auch wieder zu hälfte ausgelastet. Keine ahnung was ich noch machen soll, bringt das was wenn man einen neuen CPU einbaut?

    MfG
     
    #27 Unregistriert, 6. Januar 2013
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    neue cpu wegen sowas würde ich ned kaufen. weil so kannst nen halben rechner neuaufbauen...das lohnt sich nicht.
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wann trat das wieder auf?
    nachdem du die treiber installiert hast?
     
    #29 Mr_Lachgas, 6. Januar 2013
  15. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Du kannst ja mal im Gerätemanager schauen, ob es für deinen Prozessor eventuell einen neuen Treiber gibt. Wenn ja, dann musst du beide Kerne aktualisieren.
     
Thema:

Warum ist mein PC immer zur Hälfte Ausgelastet?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden