Warum ist mein Mainboard geschrottet?

Diskutiere und helfe bei Warum ist mein Mainboard geschrottet? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hab ne Frage. Ich hatte ein Mainboard von msi, hab darauf ein Driver-und BIOS Update gemacht. Beim Restart ist der PC einfach ausgeblieben.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von megaFaz, 11. Juni 2021 um 12:02 Uhr.

  1. megaFaz
    megaFaz Gast

    Hi, ich hab ne Frage.

    Ich hatte ein Mainboard von msi, hab darauf ein Driver-und BIOS Update gemacht. Beim Restart ist der PC einfach ausgeblieben. Ich hab dabei eine Software, die ich von der ofiziellen msi Seite hab, benutzt.(Live Updater 6)

    Was genau ist da passiert? Mein Mainboard war schließlich schrott...

    :)
     
  2. Mo3Jo3
    Mo3Jo3 Gast

    Warum kosten manche Mainboards soviel?

    Jedes dieser extrem teuren Mainboards hat irgendwelche Features schon onboard oder sind für OC überdimensioniert angelegt. Beispielsweise voll integrierter Monoblock für PCH,VRM und CPU, 10G+2x2,5g LAN, Dual Thunderbolt3 40G, 16 echte Phasen Dr.MOS 90A Powerstages etc......
     
    #3 Mo3Jo3
  3. Stronzoo
    Stronzoo Gast

    Warum kosten manche Mainboards soviel?

    Der Grund dürfe einfach der sein das man es sich erlauben kann. Es gibt immer bestimmte Dinge die manche Boards können. Die einen haben RGB und andere nicht. Für einen normalen nutzen reicht natürlich auch stinknormales Mainboard
     
    #3 Stronzoo
  4. sTOrM41
    sTOrM41 Gast

    Warum kosten manche Mainboards soviel?

    Ganz einfach.. weil mans so anbieten kann und scheinbar auch eine gewisse Nachfrage besteht.

    Man könnte jetzt auch fragen warum es Autos für 100000 Euro oder Uhren für 10000 Euro gibt^^

    Wenn du nicht groß übertakten willst oder sehr spezielle Features wünschst, dann reicht meist ein Mainboard für ~100 Euro völlig aus.
     
    #3 sTOrM41
  5. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    Warum dieses und warum kein anderes?

    Ich finde Asus-Produkte durch die Bank so... Naja. Gab in meinem Bekanntenkreis immer wieder mal Probleme mit Grakas, Monitoren und dem ein oder anderen Board. Und das für die aufgerufenen Preise. Ich verbaue seit einigen Jahren bei MBs fast ausschließlich Asrock. Hier finde ich das X570 Extreme 4 recht gut. ASRock X570 Extreme4 ab €' '234,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Aber ich habe ja auch ein SuperFlower und kein BeQuiet-NT *LOL :lol:
    Gruß T.
     
    #3 Tolotos66
  6. SaPass
    SaPass Gast

    Warum dieses und warum kein anderes?

    SpaWa: Nun gut, wir diskutieren eine Situation, die so gut wie nie vorkommt. Wer tatsächlich vor hat, die CPUs so weit zu übertakten, dass sie weit über 225 W ziehen, der hat eine entsprechende Custom WaKü und kauft auch ein besseres Board. Die verbauten Spannungswandler sind in dieser Preisklasse schon fast ein Overkill. Aber ich denke, wir sind uns an dieser Stelle einig.

    Lüfter und PCH_Fan: Die PCGH hat sofort nach Release getestet und den Test nur erneut abgedruckt, vermutlich ohne Bios-Änderungen zu beachten.

    USB-C-Header: Mein Gehäuse hat keinen USB-C Anschluss. In dem Fall bin ich also froh, dass der Anschluss hinten dran ist. Ich weiß aber gerade nicht wofür der überhaupt gut sein soll und was ihn besser als USB 3.1 macht. Wenn man den Rechner ganz neu zusammenbaut, dann kann man darauf achten, dass man USB-C als Frontanschluss hat.
     
    #3 SaPass
Thema:

Warum ist mein Mainboard geschrottet?

Die Seite wird geladen...

Warum ist mein Mainboard geschrottet? - Similar Threads - Mainboard geschrottet

Forum Datum

Ist mein Mainboard mit der SSD kompatibel?

Ist mein Mainboard mit der SSD kompatibel?: Moin! Ich nutze das ASRock Fatal1ty B450 Gaming ITX/AC Motherboard und auch wenn ich weiß, dass es generell Support für PCIe Gen3 x4 SSD Festplatten bietet, bin ich mir noch unsicher, ob auch von...
Mainboards Heute um 10:03 Uhr

Ist das Mainboard mit dem Prozessor kompatibel?

Ist das Mainboard mit dem Prozessor kompatibel?: Ist der i5-11400f mit dem ASRock Intel B560 Pro4, So1200, ATX kompatibel? https://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-Intel-B560-Pro4--So1200--ATX_1394315.html...
Prozessoren Gestern um 10:12 Uhr

Passt dass mainboard in das gehäuse?

Passt dass mainboard in das gehäuse?: Hallo past das "msi h310m" in ein "atx Miditower Codegen SuperPower 6102-C9" rein https://www.gutefrage.net/frage/passt-dass-mainboard-in-das-gehaeuse
Mainboards Gestern um 10:03 Uhr

Ist mein Mainboard, B450M Pro-M2 mit einer 3070 kompatibel!?

Ist mein Mainboard, B450M Pro-M2 mit einer 3070 kompatibel!?: Hallo ich wollte fragen ob mein Mainboard (B450M Pro-M2) mit einer RTX 3070 Gigabyte Gaming OC kompatibel ist?...
Mainboards Gestern um 10:03 Uhr

Ist das Mainboard gut?

Ist das Mainboard gut?: https://geizhals.de/msi-b550-v28196.html oder gibt es ein anderes z.b. B450 was die gleichen Abschlüsse hat? https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-mainboard-gut-7
Mainboards Montag um 10:12 Uhr

Unterschied Mainboard (Z590)?

Unterschied Mainboard (Z590)?: Hallo, Was ist der Unterscheid Zwischen den beiden Mainboards: Was ist der Unterschied Zwischen dem GIGABYTE Z590 Vision G (https://www.gigabyte.com/Motherboard/Z590-VISION-G-rev-10#kf) und dem...
Mainboards Sonntag um 11:12 Uhr

Passt der Ram zum Mainboard?

Passt der Ram zum Mainboard?: Hallo, ich wollte fragen ob der Ram (Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36) zu meinen Mainboard passt (ASRock B460M Pro4)....
Mainboards Sonntag um 11:12 Uhr

Welches Mainboard für Ryzen 2000er Reihe?

Welches Mainboard für Ryzen 2000er Reihe?: Was empfiehlt ihr? https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-fuer-ryzen-2000er-reihe
Mainboards Sonntag um 11:12 Uhr

Mainboard kaputt = Totalschaden beim T530 ThinkPad?

Mainboard kaputt = Totalschaden beim T530 ThinkPad?: Lenovo ThinkPad T530, Windows 7 Der PC ist vermutlich um die neue Jahre alt. Ein Mainboard bekommt man wahrscheinlich für 100 US-Dollar. Der spanische Händler meint, dass sich die Reperatur nicht...
Mainboards Sonntag um 10:05 Uhr

Mainboard defekt?

Mainboard defekt?: Servus, Auf meinem Mainboard wird angezeigt die CPU ist kaputt. Habe eine andere CPU eingebaut die 100% funktioniert aber auf dem Mainboard leuchtet das Lämpchen immernoch rot und der Bildschirm...
Prozessoren Sonntag um 10:05 Uhr

Welche Lan Geschwindigkeit kann ich mit meinem Mainboard erreichen?

Welche Lan Geschwindigkeit kann ich mit meinem Mainboard erreichen?: Ich habe aktuell das B450 Gaming Pro Carbon AC und Laut Mind factory ist ein Netzwerkadapter mit 1000 MBit verbaut das bedeutet das ich auf diesem Mainboard per Lan-Kabel Geschwindigkeiten von bis...
Mainboards Samstag um 10:04 Uhr

mainboard geschrottet, beim einbau von CPU kühler

mainboard geschrottet, beim einbau von CPU kühler: hallo ich habe einem kolleg von mir einen neuen CPU kühler bestellt, ihm gegeben und gedacht, du kannst ihn schon selber einbauen ist nicht so schweer. jedenfalls hat er den neuen kühler durch den...
Mainboards 29. März 2008

Mainboard geschrottet? :(

Mainboard geschrottet? :(: Hallo, ich habe vermutlich mein Mainboard "teils" beschädigt und zwar ist folgendes passiert: Ich habe einen CF-zu-SATA-Cardreader eingebaut (PC ausgeschalten aber Stromstecker drin und...
Mainboards 23. Dezember 2007
Warum ist mein Mainboard geschrottet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden