Warum ist mein Mainboard geschrottet?

Diskutiere und helfe bei Warum ist mein Mainboard geschrottet? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hab ne Frage. Ich hatte ein Mainboard von msi, hab darauf ein Driver-und BIOS Update gemacht. Beim Restart ist der PC einfach ausgeblieben.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von megaFaz, 11. Juni 2021.

  1. megaFaz
    megaFaz Gast

    Hi, ich hab ne Frage.

    Ich hatte ein Mainboard von msi, hab darauf ein Driver-und BIOS Update gemacht. Beim Restart ist der PC einfach ausgeblieben. Ich hab dabei eine Software, die ich von der ofiziellen msi Seite hab, benutzt.(Live Updater 6)

    Was genau ist da passiert? Mein Mainboard war schließlich schrott...

    :)
     
  2. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    Warum dieses und warum kein anderes?

    Ich finde Asus-Produkte durch die Bank so... Naja. Gab in meinem Bekanntenkreis immer wieder mal Probleme mit Grakas, Monitoren und dem ein oder anderen Board. Und das für die aufgerufenen Preise. Ich verbaue seit einigen Jahren bei MBs fast ausschließlich Asrock. Hier finde ich das X570 Extreme 4 recht gut. ASRock X570 Extreme4 ab €' '234,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Aber ich habe ja auch ein SuperFlower und kein BeQuiet-NT *LOL :lol:
    Gruß T.
     
    #3 Tolotos66
  3. SaPass
    SaPass Gast

    Warum dieses und warum kein anderes?

    SpaWa: Nun gut, wir diskutieren eine Situation, die so gut wie nie vorkommt. Wer tatsächlich vor hat, die CPUs so weit zu übertakten, dass sie weit über 225 W ziehen, der hat eine entsprechende Custom WaKü und kauft auch ein besseres Board. Die verbauten Spannungswandler sind in dieser Preisklasse schon fast ein Overkill. Aber ich denke, wir sind uns an dieser Stelle einig.

    Lüfter und PCH_Fan: Die PCGH hat sofort nach Release getestet und den Test nur erneut abgedruckt, vermutlich ohne Bios-Änderungen zu beachten.

    USB-C-Header: Mein Gehäuse hat keinen USB-C Anschluss. In dem Fall bin ich also froh, dass der Anschluss hinten dran ist. Ich weiß aber gerade nicht wofür der überhaupt gut sein soll und was ihn besser als USB 3.1 macht. Wenn man den Rechner ganz neu zusammenbaut, dann kann man darauf achten, dass man USB-C als Frontanschluss hat.
     
    #3 SaPass
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Warum dieses und warum kein anderes?

    Wir alle hier sind privat Personen die helfen, hier wird keiner bezahlt oder sonst was und wir machen das in unserer Freizeit.

    Das Elite wird wohl empfohlen weil's ein gutes Board zum günstigen Preis ist.

    Dazu persönliches empfinden des beratenden, kann viele Faktoren haben

    100€ Preis Unterschied zum taichi ist doch ne Ansage oder nicht?
     
    #3 _Berge_
  5. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Warum dieses und warum kein anderes?

    Eins der beiden Asus Boards

    Das Prime da es wie seine Vorgänger nachwievor ein Gutes Board ist und alles bietet was man braucht

    Das Hero weil ich seit Release das X370 VI Hero im Einsatz habe und Grund zufrieden bin

    Produktvergleich ASUS Prime X570-Pro, ASUS ROG Crosshair VIII Hero (90MB1100-M0EAY0) Geizhals Deutschland

    Warum Asus? Bei Boards nie Probleme gehabt, und ich habe mich durch meine Beleuchtung im Rechner und die Steuerung der einzelnen Komponenten auf Asus AURA Sync gesetzt habe *Stupid :stupid:

    Zudem habe ich noch den ein oder anderen Bekannten dort ^^

    Wenn ich mir dies am Ende Wumpe wäre wäre es folgende Auswahl, wobei du dich auch sehr gut an PCGH Orientieren kannst wenn die Preise bei dir eh alle ähnlich sind

    Produktvergleich ASUS Prime X570-Pro, ASUS ROG Crosshair VIII Hero (90MB1100-M0EAY0), ASRock X570 Extreme4, ASRock X570 Taichi, MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WIFI, Gigabyte X570 Aorus Master Geizhals Deutschland
     
    #3 _Berge_
  6. SaPass
    SaPass Gast

    Warum dieses und warum kein anderes?

    In der PCGH 02/2020 wurden auch fünf günstige X570-Boards getestet. Das Gigabyte X570 Aorus Elite, ASUS X570-Plus WiFi, MSI X570 Gaming Edge Wifi und das Asrick X570 Pro 4. Sieger dieses Vergleichs war das Gigabyte-Boards, das hier auch überall empfohlen wird.
     
    #3 SaPass
Thema:

Warum ist mein Mainboard geschrottet?

Die Seite wird geladen...

Warum ist mein Mainboard geschrottet? - Similar Threads - Mainboard geschrottet

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards Gestern um 10:22 Uhr

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?: Hallo, weiß jemand zufällig ob die M.2 990 Pro von Samsung mit dem Mainboard B450 Gaming Pro Carbon AC von MSI kompatibel ist und ob das Mainboard auch die volle Geschwindigkeit der SSD annimmt?...
Mainboards Sonntag um 10:13 Uhr

Mainboard mag RAM plötzlich nicht mehr?

Mainboard mag RAM plötzlich nicht mehr?: Hallo an alle schlauen Köpfe da draußen! Ich wollte vorhin meinen PC einschalten, er ging an aber zeigte kein Bild und ging nach wenigen Sekunden wieder aus. Ich habe mal reingeschaut und...
Mainboards Freitag um 11:02 Uhr

Mainboard TMP 2.0 mit win 11?

Mainboard TMP 2.0 mit win 11?: Hallo miteinander ich muss umgehend was fragen weil, ich will mir ein neues Motherboard kaufen damit ich mein Pc aufrüsten kann. Da ist jetzt die frage welches Motherboard unterstützt TMP 2.0 und...
Mainboards Mittwoch um 10:53 Uhr

Passt die GeForce 3050 in mein Mainboard rein?

Passt die GeForce 3050 in mein Mainboard rein?: Ich habe das main board p8p67 EVO von dem Hersteller ASUTek Computer inc und die version ist Rev 1.xx. https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-geforce-3050-in-mein-mainboard-rein
Grafikkarten Mittwoch um 10:23 Uhr

Welches Mainboard und Netzteil?

Welches Mainboard und Netzteil?: Hey Welches Mainboard und Netzteil würdet ihr hier empfehlen? RTX 4070 Intel core i5-13600k https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-und-netzteil-2
Prozessoren Mittwoch um 10:23 Uhr

Hab ich einen Schaden am Mainboard?

Hab ich einen Schaden am Mainboard?: Hallo, ich hab mir vor gestern meinen PC zusammen gebaut und bin beim Einbau der Grafikkarte etwas ans Mainboard gestoßen wie im Bild zu sehen nun wollt ich wissen ob dabei etwas Kaputt gehen...
Grafikkarten 12. März 2024

Mainboard ship satz wichtig?

Mainboard ship satz wichtig?: Guten abend an euch allen. ich habe eine frage weil ich möchte für meinen pc ein neues mainboard holen, weil mein beschissenes mainboard von HP ist. und das passt in kein pc weil es nicht die ATX...
Prozessoren 11. März 2024

Macht ASRock gute/akzeptable AM5 Mainboards?

Macht ASRock gute/akzeptable AM5 Mainboards?: Frage im Titel https://www.gutefrage.net/frage/macht-asrock-guteakzeptable-am5-mainboards
Mainboards 11. März 2024

Habe ich mein Mainboard geschrottet?

Habe ich mein Mainboard geschrottet?: Ich habe letzten meine Lüfter von meinem PC ausgebaut, und dabei bin ich mehrmals an die Graka gekommen. Danach hatte er gar nicht mehr gebootet (vielleicht hatte er auch gebootet, und die...
Mainboards 25. Februar 2023

Mainboard geschrottet?

Mainboard geschrottet?: [ATTACH] Hallo Zusammen, habe meiner Tochter einen Computer zum zusammenbauen geschenkt - da ich wollte das sie den Erfolg sieht wenn man das selbst schafft. Nun hat sie vergessen den 8er...
Mainboards 25. Dezember 2022

mainboard geschrottet, beim einbau von CPU kühler

mainboard geschrottet, beim einbau von CPU kühler: hallo ich habe einem kolleg von mir einen neuen CPU kühler bestellt, ihm gegeben und gedacht, du kannst ihn schon selber einbauen ist nicht so schweer. jedenfalls hat er den neuen kühler durch den...
Mainboards 29. März 2008

Mainboard geschrottet? :(

Mainboard geschrottet? :(: Hallo, ich habe vermutlich mein Mainboard "teils" beschädigt und zwar ist folgendes passiert: Ich habe einen CF-zu-SATA-Cardreader eingebaut (PC ausgeschalten aber Stromstecker drin und...
Mainboards 23. Dezember 2007
Warum ist mein Mainboard geschrottet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden