Warum ist mehr RAM nicht mehr mit dem Mainboard kompatibel?

Diskutiere und helfe bei Warum ist mehr RAM nicht mehr mit dem Mainboard kompatibel? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe jetzt seit einiger Zeit mein MSI B550 Tomahawk Motherboard. Dazu von Corsair den 16GB Corsair Vengeance Pro RGB RAM mit... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von heinz477, 12. März 2021.

  1. heinz477
    heinz477 Gast

    Hallo Community,

    ich habe jetzt seit einiger Zeit mein MSI B550 Tomahawk Motherboard. Dazu von Corsair den 16GB Corsair Vengeance Pro RGB RAM mit 2x8GB. Das hier ist die Modellnummer: CMW16GX4M2C3200C16

    Ich habe mir jetzt um es mal zu probieren, den gleichen RAM, nur in der 32GB Variante, also 2x16GB bestellt und musste feststellen, dass mein PC bei Slot 1,3 sowie 2,4 nicht mehr am RAM Postcode vorbeikommt. Laut der MSI Seite ist der RAM jedoch mit 2 DIMMs kompatibel. Könnte mir bitte jemand erklären, warum das jetzt trotz kompatibiliät nicht funktioniert?

    Die Modellnummer dazu ist: CMW32GX4M2E3200C16

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Warum ist mehr RAM nicht mehr mit dem Mainboard kompatibel?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden