Warum ist ein alter Prozessor mit denselben Kernen/Threads langsamer als ein neuer?

Diskutiere und helfe bei Warum ist ein alter Prozessor mit denselben Kernen/Threads langsamer als ein neuer? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich stelle mir zurzeit die Frage, warum ein alter Prozessor mit denselben Takten, selben Kernzahl etc. viel, viel langsamer ist als ein Prozessor... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DarkFlame21, 24. Oktober 2022.

  1. DarkFlame21
    DarkFlame21 Gast

    Hey, ich stelle mir zurzeit die Frage, warum ein alter Prozessor mit denselben Takten, selben Kernzahl etc. viel, viel langsamer ist als ein Prozessor der neuen Generation?

    :)
     
    #1 DarkFlame21, 24. Oktober 2022
  2. robbe
    robbe Gast

    Kann man das so machen ? ( Adapter Molex 8 PIN )

    Der Prozessor ist ja auch kaum älter als das Game und war für damalige Verhältnisse mit seinen 4 Kernen und 8 Threads bei 3,5Ghz schon ein ziemlicher Brecher.
     
    #3 robbe
  3. FAt_Tony85
    FAt_Tony85 Gast

    Welcher Prozessor für 2080 Ti und 4k?

    AW: Welcher Prozessor für 2080 Ti und 4k?

    MasterSax schrieb: Ich habe mein 4770K 2013+ geholt und 5 Jahre Später unterstützen spiele immer noch maximal 2-4 Kerne. Daher jetzt 8+ Mehr Kerne zu kaufen macht keinen sinn wirklich. Zum Vergrößern anklicken....
    Jedes dritte Thema im letzten Jahr handelte davon, dass das neue Assassin's Creed auf dem eigenen PC zu langsam ist und jedesmal wurde der 4 Kerner als Grund dafür identifiziert (selbst bei älteren i7 mit 8 Threads).
    Ist dir dies wirklich entgangen?

    (Wenn ja, dann vielleicht selbige Anfragen nur mit Battlefield)
     
    #3 FAt_Tony85
  4. mgiceman311
    mgiceman311 Gast

    Prozessor zu langsam für BFV ?

    AW: Prozessor zu langsam für BFV ?

    JanJake schrieb: Die CPU ist einfach zu langsam für das Spiel. Zum Vergrößern anklicken....
    Jaein...eher hat der Prozessor einfach "nur 4 Kerne" und BF V will einfach mehr wie 4 Kerne damit es runder läuft...*Zwinker ;)
     
    #3 mgiceman311
  5. markus1612
    markus1612 Gast

    Intel i9 9900K mit Bequiet E10 500w Netzteil noch machbar?

    Auch wenn es in Games keine signifikanten Unterschiede gibt, stellt sich die Frage, warum man auf eine alte Plattform setzen sollte, wenn man zum praktisch gleichen Preis auch zur neueren Plattform und zur CPU mit 2 Kernen/ 4 Threads mehr haben kann.
     
    #3 markus1612
  6. NatokWa
    NatokWa Gast

    60 fps mit Rtx 3060 und ryzen 2500

    Ich würde eher fragen warum die CPU nur mit 3,5Ghz läuft ..... etwas langsam das .

    Und : Warum zur Hölle ist der Thread unter USER NEWS ??
     
    #3 NatokWa
Thema:

Warum ist ein alter Prozessor mit denselben Kernen/Threads langsamer als ein neuer?

Die Seite wird geladen...

Warum ist ein alter Prozessor mit denselben Kernen/Threads langsamer als ein neuer? - Similar Threads - alter Prozessor Kernen

Forum Datum

Safari: Apple veröffentlicht Update für ältere macOS-Versionen

Safari: Apple veröffentlicht Update für ältere macOS-Versionen: Safari: Apple veröffentlicht Update für ältere macOS-Versionen Beide Updates enthalten wichtige Änderungen, die die Sicherheit der Systeme verbessern sollen. Um auch Nutzer älterer...
User-Neuigkeiten Dienstag um 16:33 Uhr

Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme

Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme: Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme . . Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Alten Pinnacle Projektstand wiederherstellen?

Alten Pinnacle Projektstand wiederherstellen?: Hallo zusammen, ich heiße Nana. Ich habe ein großes Problem. Ich nutze zum Schneiden Pinnacle Studio 26 und habe gerade über 6 Stunden an einem Projekt weitergearbeitet, an dem ich bisher auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. März 2024

Für alte Macs: OpenCore Legacy Patcher 1.4.1 veröffentlicht

Für alte Macs: OpenCore Legacy Patcher 1.4.1 veröffentlicht: Für alte Macs: OpenCore Legacy Patcher 1.4.1 veröffentlicht . . Für alte Macs: OpenCore Legacy Patcher 1.4.1 veröffentlicht
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Alten Laptop mit neuem Prozessor?

Alten Laptop mit neuem Prozessor?: Hallo, habe noch einen alten Packard Bell EasyNote LJ65 von 2009 rumliegen. Der Prozessor T6600 800MHZ 2.2 GHz ist auf dem Mainboard gesteckt, nicht gelötet. Kann ich auf einen Prozessor P8700...
Prozessoren 27. Januar 2023

Ständig Probleme mit einem alten Intel Prozessor. Was kann ich tun?

Ständig Probleme mit einem alten Intel Prozessor. Was kann ich tun?: Guten Abend. Ich habe mir einen PC neu aufgebaut. Das Ziel war: Versuchen kein Geld auszugeben und das Bestmögliche erreichen. Ich habe in den Computer einen alten Intel Celeron Prozessor...
Prozessoren 14. Januar 2023

Wäre es möglich bei einem Mainboard älteren Prozessor als die 11th Generation zu benutzen,...

Wäre es möglich bei einem Mainboard älteren Prozessor als die 11th Generation zu benutzen,...: Wäre es möglich bei einem Mainboard älteren Prozessor als die 11th Generation zu benutzen, obwohl da drauf steht unterstützt die 11 Generation? Ich habe halt eine sehr alte Cpu und ich weiß nicht...
Prozessoren 10. Februar 2022

TicWatch Pro S vorgestellt: Trotz altem Prozessor zum stolzen Preis – alter Wein in neuen...

TicWatch Pro S vorgestellt: Trotz altem Prozessor zum stolzen Preis – alter Wein in neuen...: TicWatch Pro S vorgestellt: Trotz altem Prozessor zum stolzen Preis – alter Wein in neuen Schläuchen Wobei „neu“ hier wohl übertrieben ist, man verkauft mehr alten Wein in neuen Schläuchen. Würde...
User-Neuigkeiten 10. März 2021

Gibt es günstige Mainboards für alte Xeon Prozessoren?

Gibt es günstige Mainboards für alte Xeon Prozessoren?: Tach Die alten Intel Xeon Prozessoren kosten 15 bis 30€, aber die Mainboards dafür sind viel zu teuer(hab ich mal so beschlossen, weil ich der König bin). Es war doch immer so, dass die...
Mainboards 1. März 2021

Wärmeleitpaste neu auftragen von altem Prozessor?

Wärmeleitpaste neu auftragen von altem Prozessor?: Kann ich die Wärmeleitpaste von meinem alten Prozessor abkratzen und auf den neuen Prozessor auftragen [ATTACH] [ATTACH]...
Prozessoren 31. Dezember 2020

Intel: Neuer Angriff nutzt alte Schwachstellen in Prozessoren ab Ivy Bridge

Intel: Neuer Angriff nutzt alte Schwachstellen in Prozessoren ab Ivy Bridge: Intel: Neuer Angriff nutzt alte Schwachstellen in Prozessoren ab Ivy Bridge Auch für Intel-Prozessoren gibt es wieder einmal schlechte Nachrichten, die weiterhin allerdings auf einem bekannten...
User-Neuigkeiten 7. August 2019

Neustes Netzteil und ältere Prozessoren

Neustes Netzteil und ältere Prozessoren: Hallöchen, Möchte mir das Enermax Modu87+ 800W kaufen. Habe aber bedenken, dass das Netzteil für meinen Athlon 64 X2 6000+ zu neu ist und das es da Probleme mit der kompadibilität geben könnte....
Stromversorgung 4. Juni 2010

Wie übertakte ich meinen alten Intel Pentium D820 Prozessor?

Wie übertakte ich meinen alten Intel Pentium D820 Prozessor?: Hey SysProfile Community ;) Das ist mein erster Post, deshalb nehmt's mir nicht übel, wenn ich in ein Falsches Forum schreibe. Aber ich denke ich habe das richtige erwischt. Falls nicht einfach...
Prozessoren 17. Juli 2008
Warum ist ein alter Prozessor mit denselben Kernen/Threads langsamer als ein neuer? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden