Warum ist die CPU Auslastung bei 100% in Fortnite?

Diskutiere und helfe bei Warum ist die CPU Auslastung bei 100% in Fortnite? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo Ich habe eine gtx 1650 super und ein i-5 11400f und habe in fortnite 90 bis 100% cpu auslastung.Ich habe außerdem sehr starke stutter ingame.Ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Turzen, 29. September 2022.

1. Turzen
    Turzen Gast

hallo

Ich habe eine gtx 1650 super und ein i-5 11400f und habe in fortnite 90 bis 100% cpu auslastung.Ich habe außerdem sehr starke stutter ingame.Ich weis nicht woran das liegt dachte es liegt an der ssd,doch ich habe eine neue gekauft und das problem besteht immernoch.Was könnte ich tun?An open world games kann es nicht liegen weil apex flüssig läuft.

danke

:)

2. 0ssi
    0ssi Gast

i7 7700K, kaum gekauft und schon veraltet :)

HenneHuhn schrieb: Warum sollte die CPU-Auslastung durch ein Begrenzen der Framerate sinken? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn er bei 70FPS 100% CPU Auslastung hat, wie viel % Auslastung ist es dann bei 60FPS ? *Zwinker ;)

#3 0ssi
  3. Rallyesport
    Rallyesport Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Wenn du die extremen Framedrops hast schau dann mal auf die Auslastung der Vega, wenn die nicht im Bereich 95-100% liegt bist du im CPU Limit, Grund warum du das so extrem merkst ist wohl der Singlechannel vom RAM.
    Da würde ich erstmal angreifen und das ausmerzen, danach kann man weiter sehen.

#3 Rallyesport
  4. HisN
    HisN Gast

CPU Auslastung in Games, ab wann ist es für den CPU schädlich?

AW: CPU Auslastung in Games, ab wann ist es für den CPU schädlich?

Selbst ein 9900K bekommst Du scheinbar auf 100% Auslastung in AC:OD wenn Deine Graka schnell genug ist.
    Aber da Deine Graka jetzt schon immer zu 99% ausgelastet ist wird eine neue CPU, die schneller als die alte ist, tatsächlich nur die Auslastung senken. Ansonsten wird sich nix ändern.
    Willst Du dafür tatsächlich Geld ausgeben? Normalerweise kauft man sich Hardware wenn die Leistung nicht mehr ausreicht und nicht weil Du die Leistung ausreizt^^
    Das ist der feuchte Traum vieler User^^
    Und nebenbei: Hast Du Angst um die 5 Jahre alte Kiste? Warum? Du bist doch bereit Geld in eine neue zu investieren wie es scheint. Warum benutzt Du sie also nicht solange bis sie aufgibt (was sie nicht wird, wie die anderen User hier schön erklärt haben) oder bis die Leistung nicht mehr ausreicht.

#3 HisN
  5. Shinna
    Shinna Gast

Jetzt Upgraden oder noch warten?

MSI Afterburner installieren -> So einstellen, dass dir neben den FPS noch CPU, Ram, GPU und VRAM Auslastung angezeigt wird. -> Deine Spiele starten und jeweils schauen wie sich die Auslastung verhält.

Hast Du 100% CPU Auslastung aber nur 50% GPU -> Neue CPU samt Untersatz kaufen
    Hast Du nahezu 100%% GPU Auslastung wird dir auch eine neue CPU nicht wirklich viel bringen

#3 Shinna
  6. chakratos
    chakratos Gast

Neue GPU oder neue CPU?

Der Grund warum die CPU hier ausgelastet ist, ist das die GPU auf 100% ist. Je höher die Grafiksettings desto mehr ist die GPU der bottleneck und die CPU hat ressourcen. Da die r9 270x warscheinlich selbst auf low-mid settings ausgelastet ist, wird hier die CPU natürlich ordentlich mitbelastet.
    Ich wette eine neue GPU sollte die CPU auch gut entlasten.

Quelle:
    Ich hatte eine R9 280X und einen Xeon 1231V3 (3,6GHz all core) und beides war auf 100% auslastung, kaum habe ich die Grafikkarte durch eine 1080 ersetzt lief bei mir alles auf Ultra undzwar ohne dass die CPU auf über 40% auslastung kam. (z.B. Monster Hunter World auf WQHD und 90FPS)
    Mittlerweile habe ich zwar auch nen ryzen 3600 aber auch nur weil ich den PC auch für die Arbeit nutze und die extra Kerne mir da helfen.

#3 chakratos
Thema:

Warum ist die CPU Auslastung bei 100% in Fortnite?

Die Seite wird geladen...

Warum ist die CPU Auslastung bei 100% in Fortnite? - Similar Threads - CPU Auslastung 100%

Forum Datum

100% CPU Auslastung bei Thomson Neo 15?

100% CPU Auslastung bei Thomson Neo 15?: Hallo, ich habe mir letztens ein Thomson Neo 15 gekauft bei notebooksbilliger einfach mal zum ausprobieren. Jetzt sehe ich, dass die CPU permanent zu 100% ausgelastet ist und da keine Prozesse...
Prozessoren Mittwoch um 10:42 Uhr

COD MW2 Zieht fast 100% CPU Auslastung bei I7 9700K?

COD MW2 Zieht fast 100% CPU Auslastung bei I7 9700K?: Die Normalen Systemanforderungen erfordern einen deutlich schwächeren Prozessor, bei mir zieht er im Multiplayer direkt ab LVL Start über die 90%..sonst habe ich die Probleme nirgends...sogar bei...
Prozessoren 7. November 2022

CPU Auslastung 100% und GPU geht runter (siehe Bild) Warum?

CPU Auslastung 100% und GPU geht runter (siehe Bild) Warum?: Hallo, heute beim CSGO spielen ist mir manchmal die CPU auf 100% Auslastung hoch und meine GPU runter auf weniger als 15%. Dabei kam es zu starken Framedrops und es war einfach nur unfassbar...
Prozessoren 4. Oktober 2022

CPU Auslastung steigt hin und her auf 100%?

CPU Auslastung steigt hin und her auf 100%?: [ATTACH] Hallo Leute, Die CPU Auslastung steigt immer wieder auf 100%. Ich denke das hängt vom Energieplan ab, weil der sich auch ständig automatisch verändert von Energiesparmodus auf AMD...
Prozessoren 24. September 2022

Rainbow Six Siege CPU-Auslastung bei 100 Prozent?

Rainbow Six Siege CPU-Auslastung bei 100 Prozent?: Moin, Seit der neuen Season laggt mein Rainbow ziemlich oft, hat Standbilder, stürzt komplett ab, etc. Meine CPU Auslastung ist auch im Menü bei 100 Prozent, die Temperatur normal. Habe bereits...
Prozessoren 15. September 2022

CPU Auslastung 100%?

CPU Auslastung 100%?: Hi, ich habe ein Problem mit meiner CPU. Zunächst einmal es handelt sich um einen i7 12700kf, Da Vinci Resolve, GTA V und andere Programme, die viele Ressourcen von der CPU verbrauchen klappen...
Prozessoren 5. August 2022

CPU Auslastung auf 100%?

CPU Auslastung auf 100%?: Hallo, meine CPU Auslastung ist auf plötzlich 100%. Die Windows Bilderfassung lastet mein System bis zu 60% aus. Es ist plötzlich passiert . Mein System :Ryzen 5 3600 , NVIDEA GTX 1660 Super , 32...
Prozessoren 23. Juni 2022

CPU Auslastung 100% schädlich?

CPU Auslastung 100% schädlich?: Hallo zusammen, kurze knackige Frage: ist es schädlich für meine CPU, wenn sie über längere Zeit auf 100% Auslastung im Task Manager läuft ? Also sie springt, je nachdem wie viel gerade aktiv was...
Prozessoren 1. Juni 2022

Ist es gut für den PC mit 100% CPU Auslastung zu spielen?

Ist es gut für den PC mit 100% CPU Auslastung zu spielen?: Ist es gut für dein PC mit 100% CPU Auslastung zu spielen? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-gut-fuer-dein-pc-mit-100-cpu-auslastung-zu-spielen
Prozessoren 23. Mai 2022

Wieso hat die CPU 100% Auslastung?

Wieso hat die CPU 100% Auslastung?: Ich habe einen PC gebaut und eigentlich läuft alles gut, aber... Als Prozessor habe ich einen AMD Athlon X4 950 und wartet wartet, Athlon klingt zwar nach Steinzeit aber er ist ein AM4 Prozessor...
Prozessoren 3. Mai 2022

***BEANTWORTET** Meine Cpu Auslastung ist (beim Rendern) 100% und Gpu Auslastung 1% was tun?

***BEANTWORTET** Meine Cpu Auslastung ist (beim Rendern) 100% und Gpu Auslastung 1% was tun?: Hallo, Ich habe gerade in Blender etwas gerendert und mir ist im Taskmanager aufgefallen, dass meine Cpu Auslastung dabei fasst bei 100% ist und meine Gpu Auslastung nur bei 1%. Ich habe keine...
Prozessoren 6. März 2022

CPU Five M Auslastung 100% GPU 90?

CPU Five M Auslastung 100% GPU 90?: Hallo woran liegt das denn bei gta roleplay über Five m ist die Auslastung bei 100% ingame five m allein zieht 85 % davon. ich hab eigentlich kaum Probleme beim zocken aber wenn ich mit streamlabs...
Prozessoren 3. Januar 2022

Cpu auslastung 100%?

Cpu auslastung 100%?: Folgendes Ich habe eine I7-9700k und eine Rtx 3070 phantom gs oc und wenn ich fortnite z.b spielen will dann steht in meinem Leistungsoverlay von Nvidia das meine CPU zu 70% ausgelastet ist und...
Prozessoren 28. Dezember 2021
Warum ist die CPU Auslastung bei 100% in Fortnite? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden