Warum ist der Sound über HDMI viel schlechter als über den normalen Audioausgang?

Diskutiere und helfe bei Warum ist der Sound über HDMI viel schlechter als über den normalen Audioausgang? im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Warum ist der Sound über HDMI viel schlechter als über den normalen Audioausgang? Erstmal die Ausgangsverkabelung ;) Rechner->(über HDMI)... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 31. Oktober 2012.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Warum ist der Sound über HDMI viel schlechter als über den normalen Audioausgang?

    Erstmal die Ausgangsverkabelung ;)



    Rechner->(über HDMI) Bildschirm-> Audiokabel an Chinch meiner Anlage



    Da es irgendwie nicht geht, die Anlage direkt an den Rechner zu schließen, muss ich das so machen. Nur Ist die Soundqualität sehr viel schlechter (rauschen bei lauterer Musik und so). Woran liegt das? Was kann ich machen?



    Treiber für die Soundkarte sind installiert. Am Kabel oder Anlage liegt es nicht, da es vor 2 Tagen noch einwandfrei funktioniert hat.



    Ist das nur ne Einstellungssache?



    Grüße
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Zu dieser Frage gibt es keine passenden antworten ... Stelle eine neue Frage! -> Eine neue Frage stellen
    Ts
     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Raspberry Pi ? View topic - Audio über HDMI bei ausgeschaltetem Bild?
    http://www.raspberrypi.org/phpBB3/viewtopic.php?t=22962&p=215991

    Realtek HD Audio - Automatische erkennung von HDMI
    http://www.tomshardware.de/foren/239876-20-realtek-audio-automatische-erkennung-hdmi

    Wie schließe ich das 5.1 System richtig an? | Heimkino, Heimkino ...
    http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/799628/wie-schliesse-ich-das-5-1-system-richtig-an.html

    Yamaha RX-V 771 - Zone 2, Audioausgang, Yamaha - HIFI-FORUM (Seite 1)
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-276-3211-1.html

    Technisat TechniStar S2 digitaler HDTV Satellitenreceiver (HDMI ...
    http://www.amazon.de/Technisat-TechniStar-digitaler-Satellitenreceiver-DVRready/dp/B005HPS2VM

    Fernseher - Glossar - Test - Stiftung Warentest
    http://www.test.de/Fernseher-489-TV-Geraete-im-Test-1629201-1629204/

    ps3 sound seperat abgreifen - netzwelt.de Forum
    http://www.netzwelt.de/forum/hardware-software-zubehoer/80386-ps3-sound-seperat-abgreifen.html

    Bedienungsanleitung IMPERIAL HD 2 plus - Digitalbox
    http://www.digitalbox.de/Marken/files/bda_imperial_hd2_plus.pdf
     
Thema:

Warum ist der Sound über HDMI viel schlechter als über den normalen Audioausgang?

Die Seite wird geladen...

Warum ist der Sound über HDMI viel schlechter als über den normalen Audioausgang? - Similar Threads - Sound HDMI normalen

Forum Datum

Sony TA-AN1000: Neuer AVR mit 8K, HDMI 2.1 und 360 Spatial Sound Mapping

Sony TA-AN1000: Neuer AVR mit 8K, HDMI 2.1 und 360 Spatial Sound Mapping: Sony TA-AN1000: Neuer AVR mit 8K, HDMI 2.1 und 360 Spatial Sound Mapping Er unterstützt neben 7.2-Surround-Sound außerdem 8K, DTS:X und auch Dolby Atmos. Als besonderen Kniff heben die Japaner...
User-Neuigkeiten 30. April 2023

Warum wird der Sound 2 Sekunden zu spät über HDMI abgespielt?

Warum wird der Sound 2 Sekunden zu spät über HDMI abgespielt?: Hallo Hab ne RX 580 (knapp 4 Monate alt) und der Sound wird zu spät über HDMI abgespielt wenn ich auf Youtube gehe oder Musik abspiele. Woran liegt das? Die aktuellen Grafiktreiber sind...
Grafikkarten 6. April 2021

Kommt mit dvi auf hdmi oder vga auf hdmi Sound beim Monitor raus?

Kommt mit dvi auf hdmi oder vga auf hdmi Sound beim Monitor raus?: Vielleicht kennt sich jemand aus: bei einem Monitor mit nur dvi und vga möchte ich einen Adapter kaufen den ich bei dvi reinmachen damit ich dann in diesen das hdmi reinstecken kann...meine frage...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Januar 2021

Hat die Asus RX 580 Dual 8GB OC kein Sound über HDMI?

Hat die Asus RX 580 Dual 8GB OC kein Sound über HDMI?: Hallo Hab ein Problem mit meiner neuen Radeon RX 580 Dual 8GB OC Grafikkarte. Hab die aktuellen Treiber installiert von AMD und davor die alten über DDU (Display Driver Uninstaller) gelöscht in...
Grafikkarten 9. November 2020

Sound United und Yamaha äußern sich zum AVR-Problem um HDMI 2.1

Sound United und Yamaha äußern sich zum AVR-Problem um HDMI 2.1: Sound United und Yamaha äußern sich zum AVR-Problem um HDMI 2.1 Zu Sound United gehören unter anderem Denon und Marantz. Aber auch Modelle von Yamaha sollen betroffen sein. Sound United und...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2020

Windows 10: kein Sound auf Samsung UHD Fernseher über HDMI

Windows 10: kein Sound auf Samsung UHD Fernseher über HDMI: Hallo, ich habe einen Samsung UE40KU6409UXZG bekommen und meinen Win10-PC über HDMI angeschlossen (nur HD Bildauflösung) und bekomme jetzt keinen Ton mehr. Vorher war ein 32 Zoll Samsung HDTV...
Windows 10 6. Januar 2017

Android-Stick/PC Sound ohne HDMI abgreifen

Android-Stick/PC Sound ohne HDMI abgreifen: Liebe Alle, ich möchte mir gern einen dieser Android-Sticks/PCs zulegen, um z.B. während des Trainings zu Hause Videos/Musik abzuspielen und dafür nicht den großen (stromhungrigen) PC laufen zu...
freie Fragen 22. Februar 2014

Sound via HDMI Kabel über TV wiedergeben

Sound via HDMI Kabel über TV wiedergeben: Moin moin, wenn ich meinen Rechner über ein HDMI Kabel mit meinem TV verbinde (quasi Grafikkarte -> HDMI Ausgang -> HDMI Kabel -> HDMI Eingang Fernseher), ob ich dann auch den Sound hören kann....
freie Fragen 9. Januar 2014

Heimkino am PC anschließen: Sound Problem via HDMI

Heimkino am PC anschließen: Sound Problem via HDMI: Hi, ich habe meinen PC an meinem AV-Receiver Onkyo TX-SR308 angeschlossen, dieser wiederrum ist verbunden mit meinem Teufel 5.1 System und Samsung UE50F6470. Ich möchte mit einem Gamepad über...
freie Fragen 15. September 2013

HDMI Sound über GraKa in 5.1 / oder Profiltool für Sound & Bild

HDMI Sound über GraKa in 5.1 / oder Profiltool für Sound & Bild: Servus liebe Community, ich habe nun schon vieles über mein Anliegen gelesen und irgendwie hat jeder das selbe Problem "HD GraKa (meine 5870) Audio über HDMI an Multi-Media-Anlage (Bose...
Sound & Audio 27. Mai 2012

Sound-Rauschen über HDMI

Sound-Rauschen über HDMI: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich besitze einen Smart CX 01 S2 Reciever welchen ich über Scart und über HDMI an meinen LG LH3001 angeschlossen habe. Sobald ich über HDMI das Signal vom...
Sound & Audio 4. Januar 2012

Kein Sound aus dem HDMI ausgang am PC

Kein Sound aus dem HDMI ausgang am PC: Kein Sound aus dem HDMI ausgang am PC Hey Leute, ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe folgendes Problem: ich besitze eine ATI Radeon HD 4550 Grafikkarte und eine Onboard...
Computerfragen 27. Dezember 2011

Kein Sound über HDMI vom PC

Kein Sound über HDMI vom PC: Kein Sound über HDMI vom PC Hallo, hab mein Phillips 37- Zoll LED- TV (7000er Serie) über HDMi mit meiner GTx260 Verbunden. Nun hab ich das Problem, dass ich keinen Sound habe. Unter den...
Computerfragen 28. November 2011
Warum ist der Sound über HDMI viel schlechter als über den normalen Audioausgang? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ton wird schlechter durch hdmi kabel

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden