Warum ist der schlechtere Monitor teurer als der bessere?

Diskutiere und helfe bei Warum ist der schlechtere Monitor teurer als der bessere? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte mir einen neuen Monitor zulegen, als ich dann aber die Leistungen der beiden Monitore verglichen habe, viel mir auf, dass der... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von lukezcr, 5. März 2021.

  1. lukezcr
    lukezcr Gast

    Hallo, ich wollte mir einen neuen Monitor zulegen, als ich dann aber die Leistungen der beiden Monitore verglichen habe, viel mir auf, dass der schlechtere Monitor teurer als der bessere ist.

    Kann mir jemand sagen woran das liegt?

    Die Links zu den Monitoren:

    https://www.amazon.de/G-MASTER-GB25...76&sprefix=iiyama%2B1%2Caps%2C195&sr=8-2&th=1 (248€)

    https://www.amazon.de/Iiyama-G2770H...sprefix=iiyama+27+zoll+165%2Caps%2C251&sr=8-1 (219€)

    :)
     
  2. JoM79
    JoM79 Gast

    MSI Optix MAG341CQ vs. LC POWER LC-M34-UWQHD-100-C

    Warum, weil er teurer ist?
     
    #3 JoM79
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Monitore über DP + DVI oder HDMI mit unscharfen Texturen

    AW: Monitore über DP + DVI oder HDMI mit unscharfen Texturen

    Warum sollte die "Schärfe" auf dem alten Monitor "schlechter" sein wenn beide mit der nativen Auflösung laufen - und beide digital angesteuert werden?
    Wie soll das möglich sein?
     
    #3 Eol_Ruin
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

    Ich würde gerne meinen PC Aufrüsten

    Warum so was teures?
    Was planst/erwartest du mit/von dem Mainboard?
     
    #3 chill_eule
  5. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

    Entscheidungshilfe gesucht

    Warum nicht gleich den AOC 24GU2 sondern den teureren Asus?
     
    #3 PCGH_Manu
  6. Banane5
    Banane5 Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    also für drei monitore brauchst du auf jeden fall einmal dp!
    wenn du keinen dp monitor hast musst du einen !aktiven! adapter verwenden. warum das so is weiß ich nicht aber es is so. wenn die monitore eh nur bis zu einer auflösung von 1920*1080 gehen kannst du den von sapphire für ca 25€ nehmen. wenn die auflösung höher ist musst duch auch einen deutlich teureren adapter nehmen. ich würde, wenn ich mir eyefinity an meine graka (habe auch die 6950) anschließen würde, was ich hoffentlich auch bald machen kann, 2x dvi+ 1x dp auf dvi (aktiv)
    wenn dein einer monitor nur vga hat musste halt 1x vga statt dvi nutzen. aber du muss mindestens einmal dp benutzen!!
     
    #3 Banane5
Thema:

Warum ist der schlechtere Monitor teurer als der bessere?

Die Seite wird geladen...

Warum ist der schlechtere Monitor teurer als der bessere? - Similar Threads - schlechtere Monitor teurer

Forum Datum

Schlechte Grafik auf 21:9 Monitor?

Schlechte Grafik auf 21:9 Monitor?: Hallo, Ich habe einen Samsung 34" Ultrawide 1440p monitor und nutze es für meine Xbox Series S, wenn ich drauf zocke hat es eine ähnliche Grafik wie eine Xbox 360, alles ist so breit gezogen was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2024

Monitor auf 165hz trotz schlechterer Leistung?

Monitor auf 165hz trotz schlechterer Leistung?: Hallo, ich spiele auf einem 165hz Monitor, aber kriege in-game in Valorant nur bis zu 130-140 fps. Ist es besser das ich mein Monitor auf 144 hz stelle, damit das irgendwie fluessiger laeuft?...
Grafikkarten 3. Februar 2024

Monitor Auflösung schlecht und das Bild ist zu groß?

Monitor Auflösung schlecht und das Bild ist zu groß?: Hey, das Bild ist zu groß, also es sind ein paar CM am Rand einfach zu groß. + ich hab eine schlechte Auflösung. Wie fixxe ich das? Ich hab garnichts verändert, nachdem ich vom Urlaub kam, war es...
Grafikkarten 9. August 2023

Monitor mit 30hz - Wird dadurch die Bildschirmauflösung schlechter als mit 60hz?

Monitor mit 30hz - Wird dadurch die Bildschirmauflösung schlechter als mit 60hz?: Huhu, ich habe einen Monitor mit 30hz auf einem HDMI port. Den Port mit 60hz verwende ich zum zocken, 30hz lediglich für Office. Meine Frage ist, ob die Bildschimauflösung mit 30hz schlechter...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Juni 2023

240hz Monitor für schlechten pc?

240hz Monitor für schlechten pc?: unzwar habe ich seit einem Jahr einen Laptop (HP Pavilion 15.6 Inch / FHD 144Hz) (Intel Core i7-11370H, 16GB DDR4, 1TB SSD, NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti 4GB) ich schaffe flüßige 240 fps und habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2023

Kann ich eine gute Bildschirmaufnahme auf einem schlechtem Monitor machen?

Kann ich eine gute Bildschirmaufnahme auf einem schlechtem Monitor machen?: Hi, ich habe einen WQHD Monitor, also zwischen Full HD und 4k. Kann ich eine Bildschirmaufnahme in 4k machen, indem ich irgendwie einstelle, dass der Monitor 4k-Bilddaten bekommt, oder wird...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Juni 2022

Billiger Monitor = schlechter Monitor?

Billiger Monitor = schlechter Monitor?: Servus. Ich habe seit 5 Monaten ein Asus tuf gaming Monitor mit 165hz, gekauft für 180€ (vg24vqe). Der hat immer ganz gut funktioniert und war immer zufrieden damit, aber heute ist der Monitor in...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Mai 2022

Samsung Monitor erreicht auf Netflix eine schlechter Qualität als mein Handy, wieso?

Samsung Monitor erreicht auf Netflix eine schlechter Qualität als mein Handy, wieso?: Moin, ich wollte Netflix schauen und dann ist mir aufgefallen das es auf dem Handy besser aussieht. Ich habe es dann geprüft und man sieht einen eindeutigen unterschied. Monitor: LC27F390FHUXEN...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. April 2022

Schlechte Bildqualität mit Nintendo Switch auf Monitor?

Schlechte Bildqualität mit Nintendo Switch auf Monitor?: Hey, ich hab vor mir ein Gaming PC zu holen. Jetzt hab ich mir einen 240Hz, Full HD (1080p) Monitor angeschafft. Da ich meinen pc aber noch nicht habe spiele ich im Moment erstmal mit meinem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. März 2022

Monitore vor dem Fenster gut oder schlecht?

Monitore vor dem Fenster gut oder schlecht?: Hallo, undzwar hab ich vor kurzem mein gaming Setup umgestellt und hab es einen Freund gezeigt was ihr direkt aufgefallen ist, ist das die Monitore genau vor dem fester stehen und er meinte das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2022

Monitor schlechter für Augen als Fernseher?

Monitor schlechter für Augen als Fernseher?: Viele meinen ja wenn man Filme/Serien auf einem Monitor guckt, ist es schädlicher für die Augen wie auf einem Fernseher. Allerdings sind doch grade Monitor für solche Farbwechsel grade auch zum...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Januar 2022

werden meine Augen durch einen monitor schlechter?

werden meine Augen durch einen monitor schlechter?: ich hab mir einen 24 zoll led monitor geholt und ich will aber nicht das meine augen schlechter werden. also ist meine frage, werden meine augen schlechter irgendwann oder nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Januar 2022

Zweiter Monitor mit schlechter Auflösung?

Zweiter Monitor mit schlechter Auflösung?: Hallo, seit gestern ist mein zweiter Monitor auf einer schlechten Auflösung, obwohl es die ganze Zeit funktioniert hat mit 1920x1080. Bei Windows habe ich schon alle versucht das ganze wieder auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2022
Warum ist der schlechtere Monitor teurer als der bessere? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden