Warum ist der PC im Internet schneller unterwegs wenn man besser komponenten verbaut hat?

Diskutiere und helfe bei Warum ist der PC im Internet schneller unterwegs wenn man besser komponenten verbaut hat? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; In mein alten Laptop hatte ich einen I3 11 Gen verbaut, 8 GB RAM DDR4, 240 GB SSD In meinen jetztigen PC hab ich ein I5 12 Gen, 16 GB RAM DDR4 und 1... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von HabsVermasselt, 13. Juli 2022.

  1. HabsVermasselt
    HabsVermasselt Gast

    In mein alten Laptop hatte ich einen I3 11 Gen verbaut, 8 GB RAM DDR4, 240 GB SSD

    In meinen jetztigen PC hab ich ein I5 12 Gen, 16 GB RAM DDR4 und 1 TB SSD

    Er hängt nicht, wenn ich auf eine Seite gehe ist die sofort da usw. bei mien Laptop hab ich oft mehrere Sekunden gewartet

    Wie kann das sein, ist mit eien besseren Rechner auch im Internet schneller, wenn ja.............warum.

    Würd mich auf ne Antwrot freuen

    LG

    :)
     
    #1 HabsVermasselt, 13. Juli 2022
  2. soulstyle
    soulstyle Gast

    Kaspersky findet den Virus nicht ????

    Marcxistkxrass schrieb: Ich habe kein Internet, bin mit mobilen Daten auf Handy unterwegs Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn das Datenvolumen kein Problem ist, kannst Du doch USB Thethering mit Handy und PC machen und mit dem PC ins Internet....
     
    #3 soulstyle
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Kein Internet auf PC

    Oakynet schrieb: Aber nach dem neuaufsetzen geht wieder alles Zum Vergrößern anklicken....
    Ist zwar schön, aber nun ja auch nicht die optimale Lösung.

    Vielleicht hätte auch ein einfaches Rücksetzen der WinSocks geholfen.
     
    #3 wuselsurfer
  4. hks1981
    hks1981 Gast

    Neue GTX 970 erzeugt Fehlercode 43

    Kann ein Treiberkonflikt sein. Was war denn vorher bei deinem Sohn für eine Karte verbaut? Was für ein Pc ist dies, welche Komponenten sind hier verbaut? Würde auch mal ein Update auf Windows 10 in Erwägung ziehen.
     
    #3 hks1981
  5. psalm64
    psalm64 Gast

    Kein Internet auf PC

    Oakynet schrieb: Dauerping ergibt folgendes: Zielnetz nicht Erreichbar Zum Vergrößern anklicken....
    Hast Du die IP aus dem Link genommen? Oder die von Deinem Router?
    Wenn du auf der Eingabeaufforderung ipconfig eigibts, steht da irgendwo Dein Standardgateway. Das musst Du anpingen:
    Beispiel:
    Ethernet-Adapter Ethernet:

    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.42
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
     
    #3 psalm64
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Kein Internet auf PC

    Hallo Oakynet!

    Willkommen im PCGHX-Forum! *Zwinker ;)

    Gib mal bitte Deine komplette Hard- und Software mit genauer Typenbezeichnung an.
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

Warum ist der PC im Internet schneller unterwegs wenn man besser komponenten verbaut hat?

Die Seite wird geladen...

Warum ist der PC im Internet schneller unterwegs wenn man besser komponenten verbaut hat? - Similar Threads - Internet schneller unterwegs

Forum Datum

Recht auf schnelles Internet beschlossen: Neue Verordnung sieht 10 Mbit/s für alle vor

Recht auf schnelles Internet beschlossen: Neue Verordnung sieht 10 Mbit/s für alle vor: Recht auf schnelles Internet beschlossen: Neue Verordnung sieht 10 Mbit/s für alle vor Der Bundesrat hat das Recht auf schnelles Internet heute durchgewunken und es besteht bald ein rechtlicher...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2022

Schnelles Internet: Bundesländer wollen mehr

Schnelles Internet: Bundesländer wollen mehr: Schnelles Internet: Bundesländer wollen mehr Ehrlich gesagt auch von den meisten Lesern und uns. Der Vorschlag, der gemacht wurde, ist lächerlich, das geforderte Minimum für Bildschirmarbeiter...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2022

Linksfraktion fordert Recht auf schnelles Internet für alle

Linksfraktion fordert Recht auf schnelles Internet für alle: Linksfraktion fordert Recht auf schnelles Internet für alle . . Linksfraktion fordert Recht auf schnelles Internet für alle
User-Neuigkeiten 16. Mai 2022

Recht auf schnelles Internet von der Bundesregierung beschlossen, das sind die Details

Recht auf schnelles Internet von der Bundesregierung beschlossen, das sind die Details: Recht auf schnelles Internet von der Bundesregierung beschlossen, das sind die Details Beschlossen wurde „das Recht“ bereits 2021. Schnell ist dabei Ansichtssache, die Bundesnetzagentur schlug im...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2022

Recht auf schnelles Internet könnte sich verzögern

Recht auf schnelles Internet könnte sich verzögern: Recht auf schnelles Internet könnte sich verzögern Beschlossen wurde „das Recht“ bereits 2021. Schnell ist dabei Ansichtssache, die Bundesnetzagentur schlug im März dieses Jahres eine...
User-Neuigkeiten 14. April 2022

Starlink Premium Satelliten-Internet: Schneller, aber auch teurer

Starlink Premium Satelliten-Internet: Schneller, aber auch teurer: Starlink Premium Satelliten-Internet: Schneller, aber auch teurer Mittlerweile kann man Starlink auch in Deutschland nutzen. Hinter dem Unternehmen steht Elon Musk mit seinem SpaceX, und der hat...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2022

Bundestag beschließt: Recht auf schnelles Internet für Jedermann

Bundestag beschließt: Recht auf schnelles Internet für Jedermann: Bundestag beschließt: Recht auf schnelles Internet für Jedermann Doch das könnte sich ändern. Der Deutsche Bundestag hat jüngst neue Beschlüsse im Telekommunikationsgesetz untergebracht, die...
User-Neuigkeiten 23. April 2021

Deutsche Telekom: Schnelleres Internet für Schulen

Deutsche Telekom: Schnelleres Internet für Schulen: Deutsche Telekom: Schnelleres Internet für Schulen Im September 2020 haben sie auf dem Schulgipfel einen Beschluss gefasst. Es werden insgesamt 6,5 Milliarden Euro in die Digitalisierung der...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2020

NRW: Mehrheit der Haushalte und Schulen hat jetzt Zugriff auf schnelles Internet

NRW: Mehrheit der Haushalte und Schulen hat jetzt Zugriff auf schnelles Internet: NRW: Mehrheit der Haushalte und Schulen hat jetzt Zugriff auf schnelles Internet Demnach verfügen mehr als die Hälfte aller Haushalte in Nordrhein-Westfalen über die Möglichkeit, einen...
User-Neuigkeiten 11. September 2020

Deutsche Telekom und EWE wollen mit Glasfaser Nordwest schnelles Internet im Norden forcieren

Deutsche Telekom und EWE wollen mit Glasfaser Nordwest schnelles Internet im Norden forcieren: Deutsche Telekom und EWE wollen mit Glasfaser Nordwest schnelles Internet im Norden forcieren Davon kann ich auch als Kieler ein Liedchen singen. Mit dem neuen, gemeinsamen Unternehmen Glasfaser...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2020

Internet nicht so schnell wie es sein sollte!

Internet nicht so schnell wie es sein sollte!: Guten Morgen! Ich hab ein problem und zwar haben wir seit dem 1.12 20'000kbit/2'000kbit Kabel Internet. Jetzt ist das problem das wenn ich über Modem, Router und Switch online bin habe ich nur ca...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 5. Dezember 2011

Wie versendet man sehr große Dateien im Internet kostenlos und schnell?

Wie versendet man sehr große Dateien im Internet kostenlos und schnell?: Wie versendet man sehr große Dateien im Internet kostenlos und schnell? Hallo Gutefrage.netler, Wie kann mein Freund mir eine sehr große Datei (12GB) per Internet kostenlos und vorallem...
Computerfragen 18. August 2011

wie kann ich meine internet verbindung wieder schneller machen ??

wie kann ich meine internet verbindung wieder schneller machen ??: wie kann ich meine internet verbindung wieder schneller machen ?? ich habe einen n 24 internet stick ich war mit der geschwindigkeit immer zufrieden aber seit einiger zeit ist die...
Computerfragen 10. Mai 2010
Warum ist der PC im Internet schneller unterwegs wenn man besser komponenten verbaut hat? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden