Warum ist der Intel 11900K nur 8-Core statt 10?

Diskutiere und helfe bei Warum ist der Intel 11900K nur 8-Core statt 10? im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was ist los Jungs willkommen zurück zu Pauls Hardware heute bin ich meine monatliche q ein Serie habe ich einen Haufen von Tech-und zufällige Fragen,... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Homie, 2. Februar 2021.

  1. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Was ist los Jungs willkommen zurück zu Pauls Hardware heute bin ich meine monatliche q ein Serie habe ich einen Haufen von Tech-und zufällige Fragen, die Sie Jungs haben gefragt, und ich werde die Beantwortung beginnend mit einem wirklich wichtigen ein ich denke, über Intels neuesten CPUs, die sehr bald die 11900k starten, warum hat es acht Kerne und nicht 10.

    18d0U-why-is-the-11900k-only-8-core-instead-of-10-probing-paul-58-0019.jpg

    Exzellent, wenn Sie Next-Gen-Speicher benötigen, ist die adata xpg gammaxx s70 eine SSD, die tatsächlich pcie gen4-Bandbreite nutzt und Lesegeschwindigkeiten von bis zu 7.400 Megabyte pro Sekunde und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 6400 Megabyte pro Sekunde erreicht - eine m.2 ssd, die mit dem proprietären Aluminium-Wärmespreizer von xpg ausgestattet ist, der für eine größere Oberfläche und einen besseren Luftstrom entwickelt wurde.

    18d0U-why-is-the-11900k-only-8-core-instead-of-10-probing-paul-58-0043.jpg

    Die s70 ist mit Kapazitäten von bis zu zwei Terabyte erhältlich, unterstützt nvme 1.4 und verfügt über dynamisches Slc-Caching mit einem Dram-Cache-Puffer. Außerdem hat sie eine 5-Jahres-Garantie, also klicken Sie auf den Sponsor-Link in der Beschreibung für mehr.
    T vertraut mit meiner q a Serie äh check it out as a playlist you can look in i have lots of old probing paul's and um this is episode number 58 and all of the questions i'm answering today were asked in the comments of previous episodes so leave me a question down in the comments section below if you'Und heute beginnen wir mit unserer ersten Frage von Derek G. Sie lautet: "Warum hat Intel für die 11. Generation den 10900k-Nachfolger wieder auf acht Kerne heruntergestuft?

    18d0U-why-is-the-11900k-only-8-core-instead-of-10-probing-paul-58-0121.jpg

    Der 10900k, das Flaggschiff der letzten Generation der 10er-Serie, hatte 10 Kerne und 20 Threads, und der neu angekündigte 11900k, um den es hier geht, aber ich werde ihn hochhalten und so tun, als hätte er acht Kerne, was definitiv weniger ist, und vor allem in einer wettbewerbsintensiven CPU-Landschaft, in der AMD der Hauptkonkurrent für Desktop-CPUs ist, der den ganzen Weg bis zu 16-Kern-CPUs auf der Mainstream-Plattform zurücklegt, scheint der Rückschritt in diesem Bereich nicht sehr gut auf Intel zurückzufallen.

    18d0U-why-is-the-11900k-only-8-core-instead-of-10-probing-paul-58-0148.jpg

    Es scheint ein Rückschritt zu sein, aber gibt es einen Grund, warum Intel diese Entscheidung getroffen hat, anstatt ein weiteres 10-Kern-Flaggschiff zu präsentieren? In der Beschreibung sind einige Artikel darüber verlinkt, darunter ein ausgezeichneter Artikel von Nantech's exzellenter artikel über die 11. gen-vorschau, die intel kürzlich auf der ces 2021 gezeigt hat. Hier ist das zitat aus dem artikel, auf das ich sie hinweisen möchte, nämlich dass rocket lake, der code-name für diese CPUs der 1100er-serie, auf cypress cove aufbaut. Cypress cove ist ein code-name für die mikroarchitektur, die unter der haube steckt. Cypress cove ist eine neuinterpretation von sunny cove, die auf den 14-nanometer-prozess von intel zurückportiert wurde.14-Nanometer-Prozess portiert wurde. Das Ziel war es, die Sunny-Cove-Leistung und die Unterstützung von Befehlen wie Avx 512 auf dem 14-Nanometer-Consumer-Prozess zu ermöglichen, allerdings mit einer größeren Kerngröße und den damit verbundenen Änderungen in Bezug auf Leistung und Effizienz.
    Prozessverkleinerung im Jahr 2015 angekündigt, und dann hatten sie Produkte auf der Roadmap für 2017 und 2018 und 2019 und 2020 und so weiter, und diese Produkte wurden immer wieder verschoben und verschoben wikichip hat einen Artikel über Sunny Cove, die wiederum die Mikroarchitektur ist, die das Herzstück dieser neuen CPUs sein wird, die herauskommen werden, und hiers nur ein schnelles kleines Bild zeigt, dass zurück im Jahr 2015 hatten Sie Sky Lake 2015-ish und dann kb lake und coffee lake und die sind alle auf 14 Nanometer, aber kaby lake coffee lake und comet lake wurden alle improvisiert, Zitat Ende, weil 10 Nanometer verzögert wurde, während sie gleichzeitig eine 10 Nanometer Marker-Mikroarchitektur entwickelten, die ursprünglich palm cove genannt wurde, die verschrottet und dann durch Sunny Cove ersetzt wurde.

    18d0U-why-is-the-11900k-only-8-core-instead-of-10-probing-paul-58-0326.jpg

    Ein Teil dessen, was das Ganze verwirrend macht, ist, dass Intel Codenamen für viele verschiedene Dinge entwickelt hat, sie haben einen Codenamen für die Mikroarchitektur selbst und dann haben sie auch einen Codenamen für eine Reihe von Produkten, die auf dieser Mikroarchitektur basieren könnten.

    18d0U-why-is-the-11900k-only-8-core-instead-of-10-probing-paul-58-0342.jpg

    Sind derzeit auf Comet Lake, das'Das ist die aktuelle 10.000er Serie von Prozessoren Coffee Lake hatte zwei Revisionen, die 9000er Serie und die 8000er Serie Kaby Lake war eine 7000er Serie und Skylake war eine 6000er Serie, also sollten wir eigentlich Sunny Cove haben, basierend auf 10-Nanometer-Desktopteilen.

    18d0U-why-is-the-11900k-only-8-core-instead-of-10-probing-paul-58-0358.jpg

    Cypress Cove ist die Mikroarchitektur, die dem 11900k und den anderen neuen CPUs der 11er-Serie zugrunde liegt, weil eine Verkleinerung des Prozessknotens inhärente Vorteile mit sich bringt, die in der Regel zu einem geringeren Stromverbrauch und einer höheren Effizienz führen. Da man es aber mit einer Mikroarchitektur zu tun hat, die für 10-Nanometer gebaut wurde und dann auf 14-Nanometer umgestiegen ist, weil man in der Lage sein musste, sie in großen Stückzahlen zu produzieren, hatte man entweder nicht so viel Platz, um mit ihr zu arbeiten, oder sie war zu klein. Sie hatten entweder nicht so viel Platz zur Verfügung, oder sie hätten die Die-Größe vergrößern müssen, was zu einem erhöhten Stromverbrauch geführt hätte. Und irgendwann haben die Leute bei Intel entschieden, dass sie das Argument der Kernanzahl einfach fallen lassen, weil AMD offensichtlich sowieso gewinnt, da sie 12- und 16-Kern-Varianten haben, was keinen Unterschied macht, ob man über einen 10- oder 16-Kern-Prozessor spricht. Es ist egal, ob man über einen 10- oder 8-Kern-Prozessor spricht. 12 und 16 sind sowieso mehr, und worauf sie sich wirklich konzentrieren wollen, ist ipc oder Instructions per Clock Single-Core-Performance, denn das ist es, wo AMD mit der 5000er-Serie riesige Gewinne gemacht hat. Das ist es, wo AMD sie schlägt und das ist es, wo sie sich zurückholen müssen, wenn sie sagen wollen, dass wir wieder die beste CPU für PC-Spiele haben. Da sie unbeantwortbare fragen über die zukunft akzeptieren, habe ich eine frage über rezensenten und nVidia oh das klingt skandalös, denn gerüchte deuten darauf hin, dass die nächste RTX-generation eine 4000er-serie sein wird. Werden rezensenten sagen, wie dumm nVidias benennungsschema sein wird, wenn sie in sieben jahren zur RTX-10.000er-serie kommen, so wie es bei intel passiert ist? Auch shane vielen dank für deine unterstützung, indem du dir die werbung auf meinem kanal ansiehst.
    Das ist eine gute Fortsetzung der ersten Frage, denn als Intel zum ersten Mal sagte, dass wir eine 10 900k haben werden, meinten viele von uns, dass das zu viele Zahlen sind, Intel, du solltest dich an die drei- oder vierstellige Option halten, an die sich die meisten Tech-Produkte halten, denn 11 900k 10 900k ich bin immer noch der Meinung, dass das zu viele Zahlen sind.

    Ich bin immer noch der Meinung, dass das zu viele Zahlen sind und dass es zu verwirrend ist, und ich habe gerade eine Frage beantwortet, um zu versuchen, etwas von der Verwirrung zu klären, und ich hatte das Gefühl, dass ich am Ende noch verwirrter war, nachdem ich versucht hatte, diese Frage zu beantworten und über all die beteiligten Mikroarchitekturen zu sprechen, die alle großen Tech-Unternehmen bis zu einem gewissen Grad damit zu tun haben, und ich glaube nicht, dass auch nur ein einziges von ihnen das hat.

    Ich glaube nicht, dass eine einzige von ihnen die ideale Lösung gefunden hat, wie wir unsere Produkte benennen, so dass es einfach ist und die Leute sehen und verstehen können, dass dies das gute und das weniger gute, das teurere und das billigere Produkt ist.
    Sobald man so etwas etabliert hat, werden andere Marketing-Leute kommen und versuchen, das zu übernehmen, was man bereits mit dem Branding eines bestimmten Produkts gemacht hat, und versuchen, ein weniger gutes Produkt hineinzudrücken, aber mit dem gleichen Namen, so dass die Leute das Branding des besseren Produkts mit dem des weniger guten Produkts assoziieren.

    Sie werden wahrscheinlich zu einer 40er-Serie oder 4000er-Serie übergehen, und ich hoffe, dass sie das bis zu einem gewissen Grad tun werden, weil diese fortlaufenden Nummern zumindest bei kürzlich eingeführten Produkten helfen, eine Art Abgrenzung vorzunehmen, wie z.B. das ist die neuere Serie und das ist die ältere.

    18d0U-why-is-the-11900k-only-8-core-instead-of-10-probing-paul-58-0714.jpg

    Aber nehmen wir mal so etwas wie die neue 6800er-GPU. Schauen wir uns mal ein paar Daten zur 6800er an. Die 6800er hat 16 Pixel-Shader, sechs Vertex-Shader, 16 tmus, 16 rops und 256 Megabyte Speicher. Und einen 256-Bit-Speicherbus.
    Das ist ziemlich beeindruckend, aber das ist die nVidia GeForce 6800, die 2004 auf den Markt kam, und nicht die AMD RX 6800, die erst vor ein paar Monaten auf den Markt kam, wenn man ihnen glaubt, dass sie tatsächlich irgendwo zum Verkauf stehen, und ich schätze, ichIch versuche nur, dies als Beispiel für die Tatsache zu verwenden, dass die Nummern wiederverwendet werden.

    Irgendwann werden sie vielleicht einen anderen Satz Buchstaben davor setzen oder sie werden eine andere Serie haben, so wie Intel Core haben wird, Intel wird wahrscheinlich irgendwann Core abschaffen und dann werden wir ein anderes Namensschema haben, und ich schätze, als Rezensent möchte ich mich einfach darauf konzentrieren, die Firmen dafür verantwortlich zu machen, Namensschemata für ihre Produkte zu entwickeln, die verständlich sind und eine Art von Information vermitteln, was man bekommt.

    Was man bekommt, weil die Zahl höher ist, also muss es besser sein, und idealerweise ohne Verschleierungstechniken, wie sie AMD zum Beispiel mit seinen Apus an den Tag legt, wenn sie ihre Apus auf den Markt bringen und sagen, oh, das ist ein Apu der 3000er Serie, aber er verwendet darunter die gleiche CPU-Mikroarchitektur wie ein Apu der 2000er Serie, so etwas finde ichaber ich für meinen Teil werde weiterhin versuchen, euch das alles zu erklären, auch wenn wir irgendwann an den Punkt kommen, an dem sie die Zahlen wieder verwenden müssen.

    Die nächste Frage kommt von Ryan Brown.
    Er sagt, wenn Firmen wie Intel und AMD ihre Chips der nächsten Generation wie den am5Wenn Firmen wie Intel und AMD ihre Chips der nächsten Generation, wie den am5, konfigurieren und entwickeln, dann testen sie wahrscheinlich schon etwas für den am5, wie würden Sie einen Prozessor testen, für den es noch kein Motherboard gibt?

    18d0U-why-is-the-11900k-only-8-core-instead-of-10-probing-paul-58-0859.jpg

    Ich bin nur neugierig zu sehen, ob es irgendwelche Plattform-Interferenzen gibt oder ob es ein Build nach der Spezifikationsliste ist, die sie an die Board-Hersteller ausliefern. Vielen Dank, Ryan, und ich habe schon oft technische Muster-CPUs getestet, insbesondere von Intel, was die CPUs sind, die produziert werden, die nicht für den Verkauf unter der Oberfläche gestempelt sind.
    Diese CPUs sollten unter der Haube genau die gleichen sein wie ihre Gegenstücke für den Einzelhandel, aber diese Frage ist mir auch schon mal in den Sinn gekommen, nämlich ob es technische Muster-Motherboards gibt und ganz allgemein, welche Hardwarekonfiguration diese Hersteller verwenden müssen, wenn sie ein Produkt entwickeln, bevor sie massenhaftIch habe nachgeschaut und versucht, ein paar Bilder zu finden, und ich habe diesen pc master race reddit-Thread gefunden, in dem dieser Herr axe telek vor etwa einem Jahr ein paar Bilder eines technischen Muster-Motherboards gepostet hat.

    Ich werde das in der Beschreibung verlinken, wenn Sie es sich ansehen wollen, aber das ist ein lga 2011-3 Motherboard für Intels High-End-Desktop-Plattform.
    Sie können bestimmte Dinge sehen, wie z.B. dass es nicht so aussieht, als hätte es zuerst einen Chipsatz für irgendetwas, es hat eine grüne Platine und es hat sehr viele Teile von der Stange, also ist das ein Board, das sie zusammengebaut haben, um nur grundlegende Funktionen zu haben, damit sie Chips testen können.

    Sie brauchen nicht acht Sätze von Speichersteckplätzen, weil Sie sie nicht alle benutzen werden, und Sie können ziemlich deutlich sehen, dass darauf "engineering sample only" steht, was im Allgemeinen bedeutet, dass es intern bei Intel zum Testen verwendet werden soll, also denke ich, dass das eine ziemlich grundlegende Antwort auf Ihre Frage ist, aber ich habe noch mehr Fragen, die davon abzweigen, die ich nicht beantworten kann.

    Aber ich habe noch mehr Fragen, die sich davon ableiten, die ich jetzt nicht beantworten kann, aber ich werde sagen, was die Fragen sind, wie z.B. wer diese baut, wer diese äh die Leiterplatten herstellt und die eigentliche Oberflächenmontage äh die Technik darauf macht und alles, was ich wäre, ich wäre irgendwie neugierig, das herauszufinden, ich wäre nicht überrascht, dass sie ein paar verschiedene Fabs haben, in denen sie diese produzieren lassen können, aber das ist eine interessante Frage, vielen Dank Ryan, dass du das eingeschickt hast äh g balmain sagt hey paul ich weiß nicht'ich weiß nicht, ob du das schon gemacht hast oder ob du es in Betracht ziehen würdest, aber ich würde gerne eine Tour durch deine Studio-Garageneinrichtung sehen.

    Ich liebe deine Videos. Vielen Dank. Und eigentlich ist ein Teil des Grundes, warum ich das hier reingebracht habe, der, dass ich mir selbst helfen will, ehrlich zu bleiben, denn ich werde ehrlich sein. 2021 hat für mich einen etwas langsamen Start. Es ist wirklich schwer, das alles gründlich zu beurteilen, weil es kompliziert ist.
    Es ist kompliziert, aber eine sache, die ich mir selbst gesagt habe und an der ich gearbeitet habe, sind einfach sachen, an denen ich hier wirklich arbeiten muss, projekte, die ich viel zu lange aufgeschoben habe, aufräumen und organisationssachen, um die dinge hier in einen besseren zustand zu bringen, so dass ich videos produzieren kann, ohne mich durch stapel oder ähnliches wühlen zu müssen Ich habe in den letzten zwei bis drei Wochen große Fortschritte gemacht, und ich habe einige Vlogs in Planung, um die Arbeit zu zeigen, die ich gemacht habe, die ich geplant habe, und um euch sozusagen mitzunehmen, wenn ich weitermache, denn gerade jetzt, Anfang 2021, ist esEs ist schwer für mich, PC-Bau-Empfehlungen zu geben, weil es keine Teile gibt, die die Leute kaufen können, und ich will nicht so tun, als gäbe es welche, aber ich muss immer noch Video-Inhalte machen, also wird das eine anständige Menge meiner Inhalte sein, die sehr bald kommen werden, also haltet die Augen offen.

    Wir werden sehen, ob das die Arbeit behindert. Die nächste Frage kommt von meinem Freund Brian Bps, der einen youtube-Kanal hat, falls ihr ihn noch nicht abonniert habt. Er hat mir ein Kompliment für die Schärfe meiner Videos gemacht. Danke. Ich bekomme immer Komplimente für mein Setup, aus irgendeinem Grund ist es nur eine gh5 mit einem Sigma 18-35 Objektiv und direkter Aufnahme auf den PC mit 1080 60.
    Ich bin froh, dass Sie in der Lage sind, alle Haare und meine Koteletten zu erkennen, und ich habe gemerkt, dass die nächste Frage auch meine Haare betrifft, und ich weiß nicht, ich weiß nicht, das war nicht beabsichtigt, wenn es eine Frage gibt, wenn ichIch ziehe eine Frage aus diesem Kommentar von Brian vom letzten QA-Video: "Wir sehen uns in Taiwan." Wird es dieses Jahr eine Taiwan-Reise für die Computex 2021 geben?

    Ich habe keine Hoffnung. Um ehrlich zu sein, denke ich, dass wir einen schweren Stand haben, was die Verteilung des Impfstoffs und alles, was nötig ist, angeht, und Sie wissen, dass Taiwan wirklich gut mit der Pandemie umgegangen ist.
    Wenn es also eine zweiwöchige Quarantäne gibt, um Taiwan zu besuchen, glaube ich nicht, dass ich das tun kann, weil ich immer noch viele Verpflichtungen hier zu Hause habe, aber wer weiß, wir werden sehen, wie die Dinge laufen, wir werden versuchen, einen vorsichtigen Optimismus zu bewahren, und ich möchte unbedingt wieder nach Taiwan gehen und eine Computex-Reise machen, sobald ich kann, weil esIch habe eine Frage zu meinen Haaren und ich weiß nicht, warum ich diese Frage gestellt habe, aber Cyan Gauche fragt: "Was ist mit deinen Haaren, rasierst du sie regelmäßig oder ist das nur so?

    Ich kann dir meinen Friseur vorstellen, er heißt Wall und ich weiß nicht, ob ich alle zwei Wochen oder so einen Aufsatz mit der Nummer zwei anbringe und mir den Oberkopf rasiere, und da ich nicht mehr so jung bin wie früher, bekomme ich von Zeit zu Zeit Fragen und sogar Anschuldigungen wie "Oh, Paul'Da ich nicht mehr so jung bin wie früher, bekomme ich von Zeit zu Zeit Fragen und sogar Anschuldigungen wie "Oh, Paul bekommt eine Glatze" oder so etwas, mit dem Zeug hier oben, äh, ich bin zuversichtlich, dass das nicht passieren wird.

    Der Grund dafür, dass ich diesen Haarschnitt habe und ihn schon so lange habe, ist nicht nur, weil er irgendwann einmal Teil meines Logos und so war, sondern einfach wegen der Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit und der Kosten, denn wir haben die Haarschneidemaschine gekauft, die immer noch gut funktioniert, und ich muss keinen Friseur bezahlen.

    18d0U-why-is-the-11900k-only-8-core-instead-of-10-probing-paul-58-1437.jpg

    Und ich muss nicht wirklich viel mit meinen Haaren machen, wenn sie in diesem Zustand sind. Deshalb sind meine Haare so, wie sie sind.
    Nächste Frage von ender360 hertz zwei Jahre alte Vorliebe und ich glaube, das bezieht sich auf zwei Jahre alt, wie das ungefähre Alter meiner Tochter paw patrol oder mickey mouse clubhouse und stuck oder overclocked i'ich habe nicht vor, meine tochter in nächster zeit zu übertakten, da sie bereits von sich aus mit einer sehr hohen frequenz läuft.

    Ich möchte auch sagen, dass meine mutter früher Kindergärtnerin war und oft mit kleinen Kindern zu tun hatte, die mit dem fernsehen aufgewachsen sind. Es ist mein ziel, meine tochter so wenig fernsehen zu lassen wie möglich, bis sie vier oder fünf ist. Das heißt, ja, sie sieht fern, aber sie sieht nur eine Sendung, und wenn Sie wissen wollen, was das ist, kann ich Ihnen Great Big Who, Tulu, Chickadee und Chick und natürlich Pekaboo vorstellen, das sind die Twirly Woos. Es ist eine Serie, die, glaube ich, von den britischen Inseln kommt und auf Netflix verfügbar ist. Und ich mag sie. Wir genießen die Twirly Woos und unsere Tochter Hannah schaut normalerweise ein paar Folgen später am Nachmittag, kurz vor dem Abendessen. Es ist eine großartige kleine Ablenkung, während wir das Abendessen vorbereiten. Wenn Sie also Netflix haben und ein sehr junges Kind haben, würde ich sagen, dass es älter als ein Jahr ist, probieren Sie Twirly Woos aus, denn ich finde, dass es keine verrückte, frenetische Show ist, die sie total aufregt, denn ich will nicht, dass jede Show das tut. Die Twirly Woos sind im Grunde genommen nur Trolle, die in jeder Situation auftauchen und einfach nur herumalbern und Spaß haben und Leute trollen, und dann trollt Peekaboo die Twirly Woos, und Peekaboo ist mein Favorit. Ich werde sie hier lassen, während ich die letzte Frage beantworte, die sich auf den letzten Sondierungs-Paul bezieht, den ich am 9. oder 10. Januar oder so ähnlich gemacht habe.
    Und dann meinte jemand, wenn das vorher aufgezeichnet wurde, wäre die Eröffnung sogar noch lustiger, denn die ersten ein oder zwei Wochen des Jahres 2021 hatten ihren Anteil an Pannen, aber ich schätze, ich wollte nur bestätigen, dass das vorher aufgezeichnet wurde, ähm, die letzten beiden Sondierungs-Paul-q-a-Videos, die ich gemacht habe, wurden beide kurz vor Weihnachten 2020 gedreht und dann habe ich eines in der Woche nach Weihnachten gepostet und dann eines Anfang Januar.

    Ich weiß nicht, ich schätze, ich habe einfach diese Prognosefähigkeiten oder wie auch immer man sie nennen will, aber ich denke, das war's für diese Folge von Probing Paul. Vielen Dank, dass ihr zugeschaut habt, und wenn ihr irgendwelche Fragen habt, die ihr mir stellen wollt, stellt sie einfach. Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, die ihr mir stellen wollt, schreibt sie in die Kommentare unten und ich werde sie für die nächste Folge durchgehen. Bleibt dran für weitere regelmäßige Inhalte, die bald auf euch zukommen, und schaut in meinem Laden auf paulsardbar. Net, wenn ihr Shirts, Tassen, Gläser und andere tolle Artikel kaufen wollt, um mich zu unterstützen und euch selbst ein paar schicke neue Klamotten zu besorgen. Danke noch mal, dass ihr euch diese Folge angesehen habt, Leute, und wir sehen uns beim nächsten Mal.

    :)
     
  2. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Video dazu:
     
Thema:

Warum ist der Intel 11900K nur 8-Core statt 10?

Die Seite wird geladen...

Warum ist der Intel 11900K nur 8-Core statt 10? - Similar Threads - Intel 11900K Core

Forum Datum

Intel i7 10750H oder AMD Ryzen 7 4800H?

Intel i7 10750H oder AMD Ryzen 7 4800H?: Welcher Prozessor ist schneller, besser, effizienter...? https://www.gutefrage.net/frage/intel-i7-10750h---oder---amd-ryzen-7-4800h
Prozessoren Gestern um 10:13 Uhr

Intel i9-10850K passende RAM und SSD?

Intel i9-10850K passende RAM und SSD?: Hallo, ich wollte mir den i9-10850K für meinen Gaming PC bestellen. Bei den Spezifikationen steht jedoch, dass der Speichertyp DRR4-2933 beträgt. Bei der PCI-Express-Version steht 3.0. Ich wollte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:52 Uhr

Welche GPU zu Intel Core i5 4590S?

Welche GPU zu Intel Core i5 4590S?: Hey zusammen, Ich würde gerne meinen PC mit einer besseren Grafikkarte aufrüsten (da es aktuell nur eine GT710 ist). Und da wollte ich gerne wissen was für eine Grafikkarte am besten dazu passt?...
Prozessoren Dienstag um 10:32 Uhr

Intel Turbo Boosting?

Intel Turbo Boosting?: Hallo, Ich wollte mal fragen wieso Intel Turbo Boosting automatisch angeht obwohl ich es im Bios ausgestellt habe? (Mein PC stürzt ab wenn es an ist, da meine CPU schon älter ist) Und wie kann...
Prozessoren Montag um 10:52 Uhr

Günstiges mainboard für intel i9 9900k?

Günstiges mainboard für intel i9 9900k?: Hallo ich suche billiges mainboard unter 170€ für intel i9 https://www.gutefrage.net/frage/guenstiges-mainboard-fuer-intel-i9-9900k
Prozessoren 26. Februar 2021

Laptop Grafikkarte Intel® Iris® Xe Grafik?

Laptop Grafikkarte Intel® Iris® Xe Grafik?: Guten Tag. Ich möchte einen Laptop kaufen und dieser beinhaltet diese Grafikkarte: Intel® Iris® Xe Grafik Ich kann online nicht herausfinden wieviel GB Speicher diese hat und welche...
Grafikkarten 24. Februar 2021

Empfehlenswerte Mainboards für Intel bis 110€?

Empfehlenswerte Mainboards für Intel bis 110€?: . https://www.gutefrage.net/frage/empfehlenswerte-mainboards-fuer-intel-bis-110
Mainboards 24. Februar 2021

Intel oder AMD welche würdet ihr jetzt nehmen?

Intel oder AMD welche würdet ihr jetzt nehmen?: Ich will mir einen neuen PC bauen. Hätte für Intel den i9 10900K genommen und als motherboard das ASUS ROG ME12 Für AMD den R9 5900X und das CROSSHAIR VIII FORMULA. Würdet ihr Intel oder AMD...
Prozessoren 24. Februar 2021

Lastet Intel HD Graphics den CPU stark aus?

Lastet Intel HD Graphics den CPU stark aus?: wenn man den an 3 monitoren hat (jeweils @1080p60Hz) https://www.gutefrage.net/frage/lastet-intel-hd-graphics-den-cpu-stark-aus
Grafikkarten 23. Februar 2021

Intel Mainboard?

Intel Mainboard?: Hallo, ich bin derzeit am rumprobieren für einen neuen PC, ich möchte mir nen high end gaming pc bestellen , folgende Komponenten werde ich einbauen : Kfa2 rtx 3090 Wasserkühlung I9 10900k...
Mainboards 23. Februar 2021

Von Intel zu NVIDIA Linux?

Von Intel zu NVIDIA Linux?: Habe auf einer Platte (die in einem Notebook steckt) mit nem Intel Grafikkarten Treiber. Wenn ich die Platte jetzt in einen Rechner mit einer NVIDIA Karte baue, wird das System dann noch...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Wie bekomme ich treiber für die Intel UHD 630 für windows 8.1?

Wie bekomme ich treiber für die Intel UHD 630 für windows 8.1?: [ATTACH] Ich möchte meine Intel UHD 630 unter WIndows 8.1 gerne mit treiber nutzen wisst ihr wo es welche gitbt (Prozessor ist der i5-8300H)...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Intel Grafiktreiber Linux schlechter?

Intel Grafiktreiber Linux schlechter?: Hallo, ich hatte auf meinem Laptop vorher Windows 10 drauf mit den Windows Treibern, als ich dort dann CSGO gespielt habe lief zwar nicht überragend aber es war spielbar, jetzt nutze ich Debian...
Software & Treiber 18. Februar 2021
Warum ist der Intel 11900K nur 8-Core statt 10? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden