Warum hat mein PC solche Performance Einbußen?

Diskutiere und helfe bei Warum hat mein PC solche Performance Einbußen? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nachdem die alte Festplatte meines Laptops kaputt ging, habe ich eine neue eingebaut. Dazu habe ich auch noch den Arbeitsspeicher auf 8GB aufgestockt.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Ray Demad, 19. Juni 2013.

  1. Ray Demad
    Ray Demad Gast

    Nachdem die alte Festplatte meines Laptops kaputt ging, habe ich eine neue eingebaut. Dazu habe ich auch noch den Arbeitsspeicher auf 8GB aufgestockt. mein Problem ist, das seit dem mein Laptop im Bereich des Arbeitsspeichers auch bei normalem Betrieb sehr warm wird. Auch laufen Spiele, die ich vorher auf mittleren Grafikeinstellungen spielen konnte, nicht mehr ruckelfrei.
    Bitte helft mir.

    Mein System:
    Intel Core i5 (4x 2,4GHz)
    nVidia GeForce GT 520M
    "x 4GB DDR3 RAM
    Windows 7
     
    #1 Ray Demad, 19. Juni 2013
  2. User Advert

  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    um welche spiele geht es?
    die gt520m ist eine multi media karte, auf keinen fall eine gaming karte ...aber zum eigentlichen problem: um welche festplatte handelt es sich da genau? wenn es eine wd green ist o.ä. dann ist die einfach langsamer und für gaming nicht geeignet.
     
  4. Ray Demad
    Ray Demad Gast
    Meine Festplatte ist eine Seagate mit 320GB.
    Kann es vielleicht sein, dass es irgendwo einen Kurzschluss im PC gibt, da es ja sogar im Normalbetrieb recht warm wird?
     
    #3 Ray Demad, 20. Juni 2013
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    beim kurzschluss wäre wohl die sicherung durch und dein pc würde gar nicht mehr laufen

    ich würd das notebook auf ner ebenen unterlage betreiben, tischplatte oder so
    wo am besten kein tuch oder laken drauf ist, welches angesaugt werden könnte
    lüftungsschlitze im ausgeschalteten zustand mal durchpusten
    ggf. als notebook unterlage ein kühlpad besorgen
    Xigmatek Talisman NPC-D2011 Notebook-Kühler (CYN-ZMSU2-U01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    wenn der rechner tatsächlich zu heiß werden sollte,
    dann kanns sein, dass dieser runtertaktet und so die gaming performance einbricht

    es kann natürlich auch am neuen RAM liegen, dass dieser jetzt niedriger taktet als vorher,
    hat dann schon ziemlich starke auswirkungen auf die onboard grafik

    rufe mal bitte CPU-z auf und mach einen screenshot von der 4. Seite (Memory)
     
    #4 Mr_Lachgas, 20. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2013
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,
    danke für die Antworten. Ich habe mir heute mal einen Ventilator auf meinen Tisch gestellt und den PC etwas höher gestellt. Der Arbeitsspeicher wurde Ordentlich gekühlt, und das Spiel, ws ich getestet hatte, lief ruckelfrei. Dennoch werde ich mal den alten RAM wieder einbauen, und sehen, ob es auch ohne Ventilator ruckelfrei läuft.
     
    #5 Unregistriert, 20. Juni 2013
Thema:

Warum hat mein PC solche Performance Einbußen?

Die Seite wird geladen...

Warum hat mein PC solche Performance Einbußen? - Similar Threads - Performance Einbußen

Forum Datum

Wear OS: Google kündigt Update mit verbesserter Performance und mehr an

Wear OS: Google kündigt Update mit verbesserter Performance und mehr an: Wear OS: Google kündigt Update mit verbesserter Performance und mehr an Die Aktualisierung sorgt vor allem für mehr Performance, so Google. Das gelte sowohl für die Startzeiten von Apps als auch...
User-Neuigkeiten 9. September 2020

„Spider-Man: Miles Morales“: Nur im Performance Mode mit 4K / 60 fps

„Spider-Man: Miles Morales“: Nur im Performance Mode mit 4K / 60 fps: „Spider-Man: Miles Morales“: Nur im Performance Mode mit 4K / 60 fps Dass die Realität allerdings selbst bei First-Party-Titeln anders aussehen könnte, zeigen die ersten Ankündigungen....
User-Neuigkeiten 21. Juli 2020

Snapdragon Wear 4100+: Mehr Performance, weniger Stromverbrauch für Wear-OS-Smartwatches

Snapdragon Wear 4100+: Mehr Performance, weniger Stromverbrauch für Wear-OS-Smartwatches: Snapdragon Wear 4100+: Mehr Performance, weniger Stromverbrauch für Wear-OS-Smartwatches Bisher wurde da – vor allem im Bereich der Wear-OS-Uhren – häufig auf einen SoC von Qualcomm...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2020

Nest Wifi und Google Wifi: Softwareupdate soll Performance bei langsamen...

Nest Wifi und Google Wifi: Softwareupdate soll Performance bei langsamen...: Nest Wifi und Google Wifi: Softwareupdate soll Performance bei langsamen Internetverbindungen verbessern Laut Google verbessere das Update nicht nur die Gesamtleistung des Netzwerks, es soll auch...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2020

Android TV: Mehr Performance und Sicherheit dank Android 10, Dongle für Entwickler vorgestellt

Android TV: Mehr Performance und Sicherheit dank Android 10, Dongle für Entwickler vorgestellt: Android TV: Mehr Performance und Sicherheit dank Android 10, Dongle für Entwickler vorgestellt Wie das Unternehmen nun informiert, erreichen eben jene Verbesserungen nun auch Android TV mit dem...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2019

Final Cut Pro X: Verbesserte Performance durch Metal-Engine-Unterstützung und mehr

Final Cut Pro X: Verbesserte Performance durch Metal-Engine-Unterstützung und mehr: Final Cut Pro X: Verbesserte Performance durch Metal-Engine-Unterstützung und mehr Das neueste Update bringt eine Menge Verbesserungen mit, die auch den neuen Mac Pro und das kommende Pro Display...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2019

paint.net 4.2 ist da: inklusive HEIC-Unterstützung und verbesserter Performance

paint.net 4.2 ist da: inklusive HEIC-Unterstützung und verbesserter Performance: paint.net 4.2 ist da: inklusive HEIC-Unterstützung und verbesserter Performance Nun wurde die Aktualisierung auf Version 4.2 veröffentlicht und kann ab sofort geladen werden, das Update der...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2019

Digital Wellbeing: Laut Google nimmt es keinen Einfluss auf die Smartphone-Performance

Digital Wellbeing: Laut Google nimmt es keinen Einfluss auf die Smartphone-Performance: Digital Wellbeing: Laut Google nimmt es keinen Einfluss auf die Smartphone-Performance Zahlreiche Nutzer bestätigen dies, nach Deaktivierung sollen die Geräte wieder viel besser laufen, auf...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2019

Ersteindruck: Das OnePlus 7 Pro, viel Display, viel Performance und eine Pop-Up-Kamera

Ersteindruck: Das OnePlus 7 Pro, viel Display, viel Performance und eine Pop-Up-Kamera: Ersteindruck: Das OnePlus 7 Pro, viel Display, viel Performance und eine Pop-Up-Kamera Doch vielleicht kommt auch nur mir das so vor.. . Ersteindruck: Das OnePlus 7 Pro, viel Display, viel...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2019

Google Pixel: Performance-Probleme? Das könnte helfen

Google Pixel: Performance-Probleme? Das könnte helfen: Google Pixel: Performance-Probleme? Das könnte helfen . . Google Pixel: Performance-Probleme? Das könnte helfen
User-Neuigkeiten 8. Mai 2019

Samsung Galaxy S10+: Geekbench bescheinigt Exynos 9820 gute Performance

Samsung Galaxy S10+: Geekbench bescheinigt Exynos 9820 gute Performance: Samsung Galaxy S10+: Geekbench bescheinigt Exynos 9820 gute Performance Februar werden Galaxy S10 und Co. von Samsung enthüllt. Samsung Galaxy S10+: Geekbench bescheinigt Exynos 9820 gute...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2019

Offener Brief: Apple entschuldigt sich und erklärt Performance-Bremse

Offener Brief: Apple entschuldigt sich und erklärt Performance-Bremse: Offener Brief: Apple entschuldigt sich und erklärt Performance-Bremse Um Akkulaufzeit hoch zu halten und bei bestimmten Geräten den Shutdown zu vermeiden, wurde in bestimmten Szenarien die...
User-Neuigkeiten 29. Dezember 2017

Vivaldi 1.13 veröffentlicht: Bessere Performance, Window Panel und verbessertes...

Vivaldi 1.13 veröffentlicht: Bessere Performance, Window Panel und verbessertes...: Vivaldi 1.13 veröffentlicht: Bessere Performance, Window Panel und verbessertes Download-Feature Die Anzahl der wirklich guten Browser ist da schon deutlich geringer. Neben Chrome, Firefox und...
User-Neuigkeiten 22. November 2017
Warum hat mein PC solche Performance Einbußen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden