Warum hat mein PC solche Performance Einbußen?

Diskutiere und helfe bei Warum hat mein PC solche Performance Einbußen? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nachdem die alte Festplatte meines Laptops kaputt ging, habe ich eine neue eingebaut. Dazu habe ich auch noch den Arbeitsspeicher auf 8GB aufgestockt.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Ray Demad, 19. Juni 2013.

  1. Ray Demad
    Ray Demad Gast

    Nachdem die alte Festplatte meines Laptops kaputt ging, habe ich eine neue eingebaut. Dazu habe ich auch noch den Arbeitsspeicher auf 8GB aufgestockt. mein Problem ist, das seit dem mein Laptop im Bereich des Arbeitsspeichers auch bei normalem Betrieb sehr warm wird. Auch laufen Spiele, die ich vorher auf mittleren Grafikeinstellungen spielen konnte, nicht mehr ruckelfrei.
    Bitte helft mir.

    Mein System:
    Intel Core i5 (4x 2,4GHz)
    nVidia GeForce GT 520M
    "x 4GB DDR3 RAM
    Windows 7
     
    #1 Ray Demad, 19. Juni 2013
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    um welche spiele geht es?
    die gt520m ist eine multi media karte, auf keinen fall eine gaming karte ...aber zum eigentlichen problem: um welche festplatte handelt es sich da genau? wenn es eine wd green ist o.ä. dann ist die einfach langsamer und für gaming nicht geeignet.
     
  3. Ray Demad
    Ray Demad Gast
    Meine Festplatte ist eine Seagate mit 320GB.
    Kann es vielleicht sein, dass es irgendwo einen Kurzschluss im PC gibt, da es ja sogar im Normalbetrieb recht warm wird?
     
    #3 Ray Demad, 20. Juni 2013
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    beim kurzschluss wäre wohl die sicherung durch und dein pc würde gar nicht mehr laufen

    ich würd das notebook auf ner ebenen unterlage betreiben, tischplatte oder so
    wo am besten kein tuch oder laken drauf ist, welches angesaugt werden könnte
    lüftungsschlitze im ausgeschalteten zustand mal durchpusten
    ggf. als notebook unterlage ein kühlpad besorgen
    Xigmatek Talisman NPC-D2011 Notebook-Kühler (CYN-ZMSU2-U01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    wenn der rechner tatsächlich zu heiß werden sollte,
    dann kanns sein, dass dieser runtertaktet und so die gaming performance einbricht

    es kann natürlich auch am neuen RAM liegen, dass dieser jetzt niedriger taktet als vorher,
    hat dann schon ziemlich starke auswirkungen auf die onboard grafik

    rufe mal bitte CPU-z auf und mach einen screenshot von der 4. Seite (Memory)
     
    #4 Mr_Lachgas, 20. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2013
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,
    danke für die Antworten. Ich habe mir heute mal einen Ventilator auf meinen Tisch gestellt und den PC etwas höher gestellt. Der Arbeitsspeicher wurde Ordentlich gekühlt, und das Spiel, ws ich getestet hatte, lief ruckelfrei. Dennoch werde ich mal den alten RAM wieder einbauen, und sehen, ob es auch ohne Ventilator ruckelfrei läuft.
     
    #5 Unregistriert, 20. Juni 2013
Thema:

Warum hat mein PC solche Performance Einbußen?

Die Seite wird geladen...

Warum hat mein PC solche Performance Einbußen? - Similar Threads - Performance Einbußen

Forum Datum

Wieso hat mein Rechner in Spielen eine schlechte Performance?

Wieso hat mein Rechner in Spielen eine schlechte Performance?: ich hab mich mal etwas umgeschaut, und in den meisten Spielen kommt ist gerade so auf 60 FPS, auf mittleren Einstellungen. Bei Fallout 76 gerade so auf 40, The Isle Evrima zwischen 45 und 60, usw....
Prozessoren 8. März 2024

Schlechte performance am meinem gaming PC?

Schlechte performance am meinem gaming PC?: hi, spiele inzwischen schon seit 5 jahren pc, kenne mich aber nur so hobbymäßig gut aus. Deshalb hier meine frage. Habe meinem pc demletzt ein upgrade gegeben. Trotzdem laufen viele spiele...
Prozessoren 5. März 2024

Schafft dieser Pc die 240 Fps auf low settings und 1720×1080 (Performance mode)?

Schafft dieser Pc die 240 Fps auf low settings und 1720×1080 (Performance mode)?: Hallo Das wäre mein PC denn ich aufrüsten würde. Cpu : AMD ryzen 5 5600 Gpu : AMD rx 6650xt Xfx Ram : Ddr4 3200 Mhz Netzteil: Be quiet system power 10 650w Mainboard : Gigabyte...
Stromversorgung 29. Februar 2024

Red Dead Redemption 2 - plötzlich schlechte Performance?

Red Dead Redemption 2 - plötzlich schlechte Performance?: Hallo zusammen, Seit ca. drei Jahren spiele ich immer mal wieder RDR2 bei passablen Einstellungen auf meinem Laptop - abseits vereinzelter Ruckler hatte ich hierbei nie relevante Performance...
Grafikkarten 26. Februar 2024

zieht schlechtes Mainboard die Performance runter?

zieht schlechtes Mainboard die Performance runter?: ich habe als cpu eine i9 11900k als gpu eine 4060, 32gb ram, 1tb ssd und 2tb hdd mein Mainboard jedoch ist das GIGABYTE H510M H V2. zieht das die Performance runter?...
Mainboards 12. Februar 2024

Leistungsaufnahme und Performance RX 6650 XT bei FHD vs WQHD?

Leistungsaufnahme und Performance RX 6650 XT bei FHD vs WQHD?: Hey, wie viel höher wird die Leistungsaufnahme bei einer RX 6650 XT ca. sein, wenn man statt 24 Zoll FHD auf 27 WQHD umsteigt? Bei Anwendungen wie Desktop, Photoshop und Gaming? Die Karte ist...
Stromversorgung 1. Februar 2024

PC Performance täglich anders?

PC Performance täglich anders?: Joa moin, kurz und knapp Als Beispiel kann ich nur CS2 nehmen, da die anderen Spiele, die ich spiele meinem PC nicht allzu viel Leistung abverlangen. 2 Tage habe ich gute Performance mit...
Prozessoren 18. Januar 2024

Niedrige Performance trotz tiefer Temparatur?

Niedrige Performance trotz tiefer Temparatur?: Guten Abend Ich habe mir heute eine neue Wasserkühlung + Case mit besserem Airflow zugetan. Dies, da ich bisher immer CPU Temperaturen bis 90 Grad hatte. So hatte sich auch die Performance der...
Prozessoren 10. Januar 2024

Von Gtx 1060 auf Rx 6600 gewechselt und kein großer Performance Unterschied?

Von Gtx 1060 auf Rx 6600 gewechselt und kein großer Performance Unterschied?: Ich bin von meiner Gtx 1060 3gb auf eine Rx 6600 gewechselt und habe leider keinen großen Performance Unterschied erfahren. Ich habe bis jetzt The Finals und CS:GO versucht zu spielen. Ich spiele...
Prozessoren 20. Dezember 2023

PC performance probleme?

PC performance probleme?: Moin ich habe mein pc jetzt ungefür 2 n halb jahre ich habe nie treiber aktualisiert weil ich davon nie ahnung hatte hab das mal im angriff genommen und habe ein yt video angekuckt wie ich das...
Software & Treiber 10. Dezember 2023

Amd Ryzen 7 5800X3D vs 5800X gaming performance Unterschied?

Amd Ryzen 7 5800X3D vs 5800X gaming performance Unterschied?: Der 5800x3D liegt im Preis ja bei 310€ aktuell und der 5800X bei knapp unter 200€. Ist es für reine gaming Performance da den Aufpreis wert?...
Prozessoren 24. November 2023

PS5: Kann dieses Verhalten die Performance verschlechtern?

PS5: Kann dieses Verhalten die Performance verschlechtern?: Hi, Ich frage mich ob es bei der PS5 die Ladezeiten und generell die Performance beeinflussen kann wenn man ein DLC auf einer anderen Festplatte als das Hauptspiel hat. Z.b. Hauptspiel auf der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. November 2023

Mehrere NVMe SSD's, Performance Einbußen?

Mehrere NVMe SSD's, Performance Einbußen?: Hallo, bei den momentan doch recht niedrigen SSD-Preisen würde ich mir gerne eine 2. SSD für meinen PC zulegen und würde gerne wissen, ob das an anderen Stellen in System Probleme verursachen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Juli 2023
Warum hat mein PC solche Performance Einbußen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden