Warum hat mein Gaming-Monitor hat nach 15 Min. Betrieb kein Signal mehr?

Diskutiere und helfe bei Warum hat mein Gaming-Monitor hat nach 15 Min. Betrieb kein Signal mehr? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, mein Gaming-Monitor Acer XB241H läuft nach dem Anschalten ca. 15 Minuten lang einwandfrei, dann wird der Bildschirm schwarz und er hat Probleme... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von OnkelTed251, 13. Februar 2025.

1. OnkelTed251
    OnkelTed251 Gast

Moin,

mein Gaming-Monitor Acer XB241H läuft nach dem Anschalten ca. 15 Minuten lang einwandfrei, dann wird der Bildschirm schwarz und er hat Probleme mit der HDMI-/DP-Verbindung und versucht den Anschluss zu wechseln, um ein besseres Signal zu bekommen. Man kann ihn nach der kurzen Zeit nicht mehr nutzen. Das Netzkabel wechseln hilft nicht und das Problem besteht sowohl bei DP-Verbindung als auch bei HDMI-Verbindung. Ich hoffe, jemand kann mir irgendwie weiterhelfen, ich war nämlich immer sehr zufrieden mit meinem Monitor und wollte ihn eigentlich noch länger nutzen.

Danke

:)

#1 OnkelTed251, 13. Februar 2025
  2. JoM79
    JoM79 Gast

Monitor per Displayport nicht erkannt/Empfängt kein Signal

AW: Monitor per Displayport nicht erkannt/Empfängt kein Signal

Und warum machst du mich dann dumm an?

#3 JoM79
  3. Cross-Flow
    Cross-Flow Gast

Bekomme Ryzen 3400G nicht auf B450 Board zum laufen

CMOS Clear gemacht ( komplett die Batterie raus für 15 min )? Bios Versionen mit AGESA 1004b sind bereits drauf? Versucht den Rechner mit nur einem Ram Riegel in Betrieb zu nehmen?

#3 Cross-Flow
  4. bath92
    bath92 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Ja, ziemliche nette Sache. *Daumen hoch :daumen:

Erkenntnis des Tages: Den beiden Nitro+ Karten stellt man am besten den Zero-Fan-Modus per MPT aus und setzt die min. PWM-Leistung auf 10-Prozent 11-Prozent. Dadurch drehen die Lüfter im Idle mit unhörbaren 380 U/min 418 U/min und der nervige Fullspeed-Impuls beim Wechsel von Zero-Fan-Modus auf Betrieb bei 60°C ist Geschichte. *Glücklich :)

Edit: Nach dem Kaltstart des Rechners heute Morgen lief ein Lüfter - der erste von der Slotblende aus gesehen, welcher auch das Drehzahlsignal liefert - nicht an. Es müssen also min. 11-Prozent des PWM-Signal eingestellt werden, zumindest bei meiner Karte.

#3 bath92
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

HDMI Splitter nimmt Monitor nicht an

Wenn der PC ein QHD-Signal ausgibt dann kann der Full-HD Monitor das natürlich NICHT anzeigen.
    Also am PC auf Full-HD stellen!

Mir stellt sich sowieso die Frage warum man sich dann einen QHD Monitor kauft wenn man per HDMI-Splitter eh nur die Auflösung des HDMI-Monitors nutzen kann *Huh :huh:

#3 Eol_Ruin
  6. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

GTX 970 No Signal

Das No Signal wird doch sicher vom Monitor selbst ausgegeben, weil er eben kein Signal bekommt.

#3 TheGermanEngineer
Thema:

Warum hat mein Gaming-Monitor hat nach 15 Min. Betrieb kein Signal mehr?

Die Seite wird geladen...

Warum hat mein Gaming-Monitor hat nach 15 Min. Betrieb kein Signal mehr? - Similar Threads - Gaming Monitor Min

Forum Datum

LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro

LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro: LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro Der neue Monitor setzt auf ein 44,5-Zoll-WOLED-Panel (113 cm) mit einer festen 800R-Krümmung. Diese...
User-Neuigkeiten Heute um 14:33 Uhr

Gaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im Test

Gaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im Test: Gaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im Test KTC, vielleicht noch nicht jedem ein Begriff, ist einer dieser aufstrebenden Player aus Fernost, die versuchen, mit entsprechender Preisgestaltung und...
User-Neuigkeiten 12. April 2025

Titan Army P2510S Plus: Gaming-Monitor mit 1440p und 240 Hz im Test

Titan Army P2510S Plus: Gaming-Monitor mit 1440p und 240 Hz im Test: Titan Army P2510S Plus: Gaming-Monitor mit 1440p und 240 Hz im Test Für relativ erschwingliche Preise erhaltet ihr bereits Modelle mit 1440p-Auflösung und 240 Hz. Da reiht sich dann auch der...
User-Neuigkeiten 6. April 2025

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland: Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland Es handelt sich hier um einen Bildschirm auf Basis eines QD-OLED-Panels von Samsung aus der 4. Generation....
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten

Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten: Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten Darunter sind auch neue Modelle mit stereoskopischem 3D sowie OLED-Pendants. Beispielsweise bewirbt man da den Odyssey OLED G8...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Alienware: Neue Gaming-Monitore mit QD-OLED und verbesserter Technik

Alienware: Neue Gaming-Monitore mit QD-OLED und verbesserter Technik: Alienware: Neue Gaming-Monitore mit QD-OLED und verbesserter Technik Von gleich drei neuen QD-OLED-Modellen berichtet das Unternehmen hier in seiner Pressemail, darunter auch eine Neuauflage des...
User-Neuigkeiten 10. März 2025

Gaming monitor?

Gaming monitor?: Welche gaming monitore empfehlt ihr? Prozessor AMD Ryzen 5 7500F Grafikkarte AMD Radeon RX 7800 XT - 16GB https://www.gutefrage.net/frage/gaming-monitor-219297
Grafikkarten 20. Februar 2025

Gaming-Monitore?

Gaming-Monitore?: Hey, also ich wollte mal wissen, ob sich wer mit Gaming-Monitoren auskennt. Ich wollte mir schon immer einen zulegen und hatte auch immer zwei bestimmte im Kopf:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Februar 2025

Ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um einen OlED-Monitor für Gaming zu kaufen?

Ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um einen OlED-Monitor für Gaming zu kaufen?: Hallo Leute! Alienware hat neulich ein neues https://stadt-bremerhaven.de/alienware-27-4k-qd-oled-gaming-monitor-kommt-im-april-auf-den-markt/ vorgestellt, bei dem das Einbrennen nicht vorkommen...
Grafikkarten 3. Februar 2025

Monitore für FPS Gaming?

Monitore für FPS Gaming?: Hi ich wollte mir demnächst ein Gaming monitor für FPS-Spiele wie Valorant zulegen. Ich kenne mich leider null mit PCs und Monitoren aus deswegen wollte ich mal fragen auf welche Sachen ich beim...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Januar 2025

Suche auf Otto Ein Gaming PC komplett Set mit Monitor und Maus ,Tastatur?

Suche auf Otto Ein Gaming PC komplett Set mit Monitor und Maus ,Tastatur?: Die Frage stelle ich da ich nicht viel Ahnung habe worauf zu achten ist , wichtig ist mir nur das ich alles spielen kann ohne Probleme , eine mega Grafik brauche ich nicht nur flüßiges normales...
Grafikkarten 30. Januar 2025

Reicht die Laptop GPU für GAming-Monitor?

Reicht die Laptop GPU für GAming-Monitor?: Ich habe einen Gaming-Laptop mit RTX 4070, 32Gb DDR5-5600 Ram und i9 14900HX. Ich möchte mir nun einen externen Gaming-Monitor kaufen. Reicht meine GPU für einen 27 Zoll 1440p Monitor aus, oder...
Grafikkarten 30. Januar 2025

Guter Monitor für Gaming, aber nicht zu teuer und min. 120 Hz?

Guter Monitor für Gaming, aber nicht zu teuer und min. 120 Hz?: Was gibt es denn da für Monitore bzw. in welchem Preisbereich sollte man sich befinden? Ich hab leider davon nicht wirklich viel Wissen, bzw. weiß nicht, welche Firma gut ist oder welcher Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Februar 2021
Warum hat mein Gaming-Monitor hat nach 15 Min. Betrieb kein Signal mehr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden