Warum hat die CPU trotz geringer Auslastung so eine hohen Takt rate?

Diskutiere und helfe bei Warum hat die CPU trotz geringer Auslastung so eine hohen Takt rate? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe mal meine Taktrate von meiner CPU (I7 9700k nicht manuell übertaktet) angeguckt und ich habe festgestellt, dass die Taktrate zwischen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Nintendodog, 6. November 2020.

  1. Nintendodog
    Nintendodog Gast

    Hallo. Ich habe mal meine Taktrate von meiner CPU (I7 9700k nicht manuell übertaktet) angeguckt und ich habe festgestellt, dass die Taktrate zwischen 30 und 100 % Auslastung immer 4600mhz wieso ist das so :D. ?

    Und ich wollte auch noch fragen wovon die CPU Temperatur abhängig ist. Von der Volt oder der MHz usw.

    Und kann das eigentlich auch passieren, das meine GPU (2060 super von Asus) die Kühlung von meiner CPU etwas "behindert". Weil bei einen 10 Minütigen Stress-Test wird meine CPU c. A 65 Celsius heiß und wenn ich das mit ein Spiel mache, wo meine GPU auch zu 100 % Ausgelastet ist wird sie C. A 75 Celsius heiß

    :)
     
    #1 Nintendodog, 6. November 2020
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Warum hat die CPU trotz geringer Auslastung so eine hohen Takt rate?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden