Warum haben Stromkabel an einem Ende diesen Bobbel?

Diskutiere und helfe bei Warum haben Stromkabel an einem Ende diesen Bobbel? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/warum-haben-stromkabel-an-einem-ende-diesen-bobbel Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Alaturca, 19. Januar 2023.

1. Alaturca
    Alaturca Gast

0_big.jpg

:)

2. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

BeQuiet Netzteil hat angefangen zu rauchen.

-Atlanter- schrieb: Da stellt sich mir als Stromkabel-Laie die Frage: Wofür wird denn dann ein PCIe-Y-Kabel eingesetzt bzw. warum wurde es von bequiet beim L10 und beim E9 verbaut Oder meinst du damit man darf ein Y-Kabel nur bei 2x6pin PCIe, aber nicht bei 2x8pin oder 6+8pin-GPUs verwenden? Zum Vergrößern anklicken....
    Genau so schauts aus.
    Also die PCIe Y-Kabel sind eher für die alten 2x6pin Grafikkarten gedacht, die es ja heute kaum noch gibt, da von 8pin Abgelöst...
    Bei 6+8pin gibt es auch Unterschiede, da muss man sagen, dass es drauf an kommt. Nämlich wo das gute Stück zu finden ist. Eher am oberen Ende (=300W) oder eher am unteren Ende (=225W).
    Wenns eher am unteren Ende ist (IMO Radeon HD 7970), geht das gerade noch.
    Ist das aber eher am oberen Ende wie bei den heutigen High End Karten wie 780ti, 980ti 1080Ti, VEGA, Fiji, oder der hier beschriebenen 390X* dann ist das etwas ungünstig.

Insbesondere wenn die Karte bisserl intensiver genutzt wird....

Anzumerken wäre, dass die Unterschiede zwischen den 390ern auch gewaltig sein können. Zwischen einer eher sparsameren und einer eher 'leistungsfähigen' Karte können durchaus 100W liegen.

#3 Stefan Payne
  3. Threshold
    Threshold Gast

Netzteil Defekt?

Das war nicht bei mir. Das defekte Sata Stromkabel hat einen Kurzschluss verursacht.
    Natürlich war die Annahme, dass das Netzteil defekt war, die erste Annahme. Neues Netzteil eingebaut. Exakt der gleiche Fehler.
    Warum? Weil man die Kabel nicht mit gewechselt hat, denn erst danach stellte sich heraus, dass das Kabel die Ursache war.
    Kabel getauscht und schon lief wieder alles.

#3 Threshold
  4. MaaB
    MaaB Gast

Nvidia Turing Laberthread

Also ich hab nochmal bißchen herum expermentiert. Die GraKa läuft nun wieder im "Energiesparmodus" bei 300 MHz Core Clock und 100MHz Memory Clock im Idle-Modus.

Warum ist dem so? Hatte die GraKa vom Stromkabel getrennt. Habe im BIOS meinen RAM auf 3200MHz und meinen Ryzen 2700X auf den CPU_Ratio Wert 41.00 gestellt. (Warum auch immer dsa mit der GraKa zutun haben soll !?)

Das mit dem flashen der GraKa lasse ich dann wohl lieber sein.

Danke für die Info's und Tipps *Daumen hoch :daumen:

#3 MaaB
  5. fotoman
    fotoman Gast

Neue Festplatte bereits defekt...?

Ich würde auch das Stromkabel am Netzteil prüfen. Das Straigt Power 11 650W hat wohl CM, womit auch das Kabel dort nicht korrekt eingerastet sein kann. Oder halt ein anderes Sata-Stromkabel nehmen.

#3 fotoman
  6. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Warum dieses und warum kein anderes?

Ich finde Asus-Produkte durch die Bank so... Naja. Gab in meinem Bekanntenkreis immer wieder mal Probleme mit Grakas, Monitoren und dem ein oder anderen Board. Und das für die aufgerufenen Preise. Ich verbaue seit einigen Jahren bei MBs fast ausschließlich Asrock. Hier finde ich das X570 Extreme 4 recht gut. ASRock X570 Extreme4 ab €' '234,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Aber ich habe ja auch ein SuperFlower und kein BeQuiet-NT *LOL :lol:
    Gruß T.

#3 Tolotos66
Thema:

Warum haben Stromkabel an einem Ende diesen Bobbel?

Die Seite wird geladen...

Warum haben Stromkabel an einem Ende diesen Bobbel? - Similar Threads - Stromkabel Bobbel

Forum Datum

Kann man Stromkabel für pc kaufen wenn dieses verloren gefangen ist oder muss der pc weg...

Kann man Stromkabel für pc kaufen wenn dieses verloren gefangen ist oder muss der pc weg...: Durch umzug ist von meinem oc das Stromkabel verloren gegangen. Der pc ist von 2019. Kann man das Stromkabel einzelnd neu kaufen oder kann man den oc nun entsorgen? Muss ich mich von den Daten die...
Stromversorgung 16. Januar 2023

GamingPc: Xmp und Urzeit reset nach stromkabel rausziehen?

GamingPc: Xmp und Urzeit reset nach stromkabel rausziehen?: Hallo; Wollte Fragen ob das normal ist das Xmp ausging und die uhrzeit sich veränderte nachdem ich unabsichtlich das stromkabel abgezogen habe während Der Rechner lief?...
Mainboards 4. Januar 2023

RX 6600 Stromkabel?

RX 6600 Stromkabel?: Welches Kabel bei der Lieferung ist keins dabei. Beim Netzteil gibt es ein VGA 1 UBD 2 Kabel. Danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/rx-6600-stromkabel
Stromversorgung 25. November 2022

Netzteil-Stromkabel geschmort?

Netzteil-Stromkabel geschmort?: Ich habe heute 2 Stunden lang etwas an meiner "China" SSD getestet und als ich sie wieder aus dem PC gebaut habe, habe ich gemerkt das entweder das Plastik von der SSD oder vom Stromkabel ein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. November 2022

Suche ein PCIE Stromkabel (für GPU) für mein Corsair RM750X Netzteil?

Suche ein PCIE Stromkabel (für GPU) für mein Corsair RM750X Netzteil?: Könnt ihr mir bitte einen Amazon link schicken. Danke im voraus. https://www.gutefrage.net/frage/suche-ein-pcie-stromkabel-fuer-gpu-fuer-mein-corsair-rm750x-netzteil
Stromversorgung 24. Oktober 2022

Grafikkarte ohne Stromkabel einbauen was passiert?

Grafikkarte ohne Stromkabel einbauen was passiert?: Zweite Grafikkarte ohne Stromkabel einbauen für den Look, was passiert? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-ohne-stromkabel-einbauen-was-passiert
Stromversorgung 13. Oktober 2022

Stromkabel für Monitor kaputt?

Stromkabel für Monitor kaputt?: Das kabel das vom Netzteil bis in den Monitor geht ist kaputt, wo kriegt man eins wie dieses hier zu kaufen damit es kompatibel ist, da man das kabel nicht trennen kann? Der monitor ist ein AOC 27...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Oktober 2022

Kann was passieren wenn man auf ein Stromkabel vom Monitor oder Pc drauf tritt oder zieht?

Kann was passieren wenn man auf ein Stromkabel vom Monitor oder Pc drauf tritt oder zieht?: Es ist mir schon paar mal passiert das ich ausversehen Stromkabel vom PC oder Monitor gezogen haben gegen kanten oder drauf getreten bin, kann da was passieren ? Also es ist mir nicht so doll...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. September 2022

Falsches stromkabel an den cpu anschluss gesteckt?

Falsches stromkabel an den cpu anschluss gesteckt?: Hallo ich habe mir das a520m-k mainboard gekauft mir neuer Cpu ich habe mich gewundert warum es nicht funktioniert hat dann habe ich gesehen das ich keinen 2x4 pin anschluss an meinem Netzteil...
Mainboards 14. September 2022

Stromkabel für LG Monitor welches?

Stromkabel für LG Monitor welches?: Hallo könnt ihr mit vielleicht sagen wo ich das Stromkabel für den Monitor bekomme. Model Nummer ist LG 24M38H. Habe soweit keins online gefunden bzw weiß nicht ob das das richtige ist. [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. September 2022

USB Stromkabel verlängern?

USB Stromkabel verlängern?: Hallo! Ich habe ein Gerät welches per USB und dann per Netzteil in die Steckdose muss. Leider ist die Steckdose etwas weit weg. Kann ich ohne Probleme ein 10Meter USB Verlängerungskabel nehmen?...
Stromversorgung 31. August 2022

Problem mit Stromkabel bei RTX 3070ti?

Problem mit Stromkabel bei RTX 3070ti?: Ich habe eine Aourus RTX 3070ti bei der 2x 8Pin Anschlüsse vorhanden sind und bei der 1x 6 Pin Anschluss vorhanden ist. Bei meinem Netzteil (Nzxt C850) waren jetzt zwar genug 2x 8 Pin Stromkabel...
Grafikkarten 20. August 2022

Geht die PS5 kaputt wenn ich das Stromkabel ziehe?

Geht die PS5 kaputt wenn ich das Stromkabel ziehe?: Hallo Leute Ich habe eine Frage. Da ich häufig wechsle zwischen Monitor und TV wollte ich euch fragen, ob dieses ständige wechseln schädlich ist für die PS5. Da ich immer das Stromkabel ziehe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. August 2022
Warum haben Stromkabel an einem Ende diesen Bobbel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden