Lohnt sich der Aufpreis für WQHD?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich der Aufpreis für WQHD? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute, ich möchte aktuell meinen Hauptmonitor auf einen 144Hz-Monitor upgraden und bin aktuell unentschlossen, welche Auflösung am optimalsten... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von V3rwirrtes, 24. Mai 2023.

  1. V3rwirrtes
    V3rwirrtes Gast

    Moin Leute,

    ich möchte aktuell meinen Hauptmonitor auf einen 144Hz-Monitor upgraden und bin aktuell unentschlossen, welche Auflösung am optimalsten ist. Die Entscheidung liegt dabei zwischen einem FHD- (ca.135€ und 24 Zoll) und einem WQHD-Monitor (200€ und 27 Zoll).

    Als GPU ist in meinem System eine RX 6650 XT verbaut und ich zocke Spiele wie Minecraft, Destiny 2, NFS Heat und Cities Skylines. Neben dem neuen Monitor werde ich zudem zwei weitere 24 Zoll Bildschirme mit FHD@60Hz betreiben.

    Jetzt frage ich mich jedoch, ob sich der Aufpreis von 65€ für den WQHD-Monitor wirklich lohnt oder ob das bei dieser Größe an Bildschirm noch kaum Unterschied macht?

    Es grüßt

    einVerwirrtes

    :)
     
    #1 V3rwirrtes, 24. Mai 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Lohnt sich der Aufpreis für WQHD?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden