Warum haben E-Sportler meistens den Bildschirm unterhalb der Augen?

Diskutiere und helfe bei Warum haben E-Sportler meistens den Bildschirm unterhalb der Augen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leude, ich habe in letzter Zeit öfters mir Clips von Lan-Events oder "Gamern" im Stream angesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass bei vielen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von V3rwirrtes, 4. Juni 2022.

  1. V3rwirrtes
    V3rwirrtes Gast

    Moin Leude,

    ich habe in letzter Zeit öfters mir Clips von Lan-Events oder "Gamern" im Stream angesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass bei vielen Profis die Mitte des Bildschirms meistens unterhalb des Kopfes ist und der Monitor nach oben geneigt, obwohl die Monitorhalterung eigentlich noch weiter nach oben gehen würde.

    Hat das irgendeinen Vorteil oder ist das so eine Angewohnheit, die ein Spieler mal angefangen hat und dann einfach alle übernommen haben?

    Es grüßt

    einVerwirrtes

    :)
     
    #1 V3rwirrtes, 4. Juni 2022
  2. RX480
    RX480 Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Einer mit FS-Moni kommt mit kurzen Dips auf 33fps gut klar. (so ein Setting macht man ja nur fürs SightSeeing)
    Kannst Du aber net wissen als e-Sportler.

    btw.
    Bitte keine Bsp. von Monis, ohne Ahnung von CRU zu haben.
     
    #3 RX480
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    FreeSync läuft nicht optimal

    G-Sync bzw. FreeSync begrenzt keine FPS auf die maximal Bildwiederholungsfrequenz des Bildschirms, es synchronisiert die Hz immer gleich den dazu existierenden FPS. Zum Beispiel erreichst du 90 FPS werden die Hz für diesen Augenblick auf 90 Hz gesetzt. V-Sync hingegen begrenzt die FPS zu den jeweiligen max. Hz des Monitors. In deinem Fall mit 100 Hz auf 100 FPS und in meinem Fall mit 120 Hz auf 120 FPS.

    In meinem Fall nutze ich meist kein V-Snyc weil ich die Settings meist so gesetzt habe das ich noch unterhalb der Hz meines Monitors bleibe. Mit manchen Spielen teste ich es auch zunächst ohne V-Sync aus und wenn dann doch Tearing entstehen schalte ich V-Sync dazu ein oder ich muss dazu sorgen das meine max. Hz nicht überschritten werden.
     
    #3 IICARUS
  4. Gurdi
    Gurdi Gast

    Pc Bild wird Schwarz beim Spiel start

    Ich kann diese Blackscreen Threads nicht mehr sehen.....
    Sry, nix gegen dich TE.

    Zu deinem Problem: Ehrliche Antwort, in den meisten Fällen wissen wir es hier leider nicht. Die letzte Zeit häuft sich das mehr und mehr und wirklich festnageln lässt sich das auch nicht. Warum auch als Fehlerbild ausgerechnet ein schwarzer Bildschirm auftritt, erschließt sich mir ebenfalls nicht.
     
    #3 Gurdi
  5. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

    Freesync aktiv , Bildschirm fängt an zu flackern

    AW: Freesync aktiv , Bildschirm fängt an zu flackern

    Zunächst ist die Frage: sind die Fps innerhalb der Freesync-Spanne? Wenn ja, ist zusätzlich Vsync an? (Soll an sein). Idealerweise nutzt du auch ein Framelimit deutlich unterhalb der oberen Freesync-Grenze. also etwa 141 fps.
     
    #3 PCGH_Manu
  6. 0ssi
    0ssi Gast

    Wie spielen FPS & Hz zusammen?

    AW: Wie spielen fps & hz zusammen?

    Cross-Flow schrieb: Fakt ist auch das GSync / FreeSync im oberen FPS Bereich die Latenz erhöhen, für Multiplayer ist das nichts ... eher für Grafikuhren .... Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist zwar messbar aber kaum spürbar. Klar wird ein e-Sportler der 250FPS+ schafft seine FPS nicht auf 144 limitieren nur um innerhalb der Sycn Range zu bleiben
    sondern bei 250FPS@144Hz mit minimalem Input Lag zocken oder direkt einen 240Hz Monitor kaufen, wo das Thema Sync sowieso egal ist weil kaum noch Tearing.

    Anhang anzeigen 1038383
     
    #3 0ssi
Thema:

Warum haben E-Sportler meistens den Bildschirm unterhalb der Augen?

Die Seite wird geladen...

Warum haben E-Sportler meistens den Bildschirm unterhalb der Augen? - Similar Threads - Sportler meistens Bildschirm

Forum Datum

Breitbandmessung: Datenübertragungsrate meist geringer als vereinbart

Breitbandmessung: Datenübertragungsrate meist geringer als vereinbart: Breitbandmessung: Datenübertragungsrate meist geringer als vereinbart . . Breitbandmessung: Datenübertragungsrate meist geringer als vereinbart
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Welcher pc lohnt sich preis-leistung am meisten?

Welcher pc lohnt sich preis-leistung am meisten?: 1) https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-2500-Edition::4481.html 2)...
Prozessoren 28. Dezember 2023

Was belastet die CPU am meisten?

Was belastet die CPU am meisten?: Bevor jetzt jmd sich über die Konfiguration aufregt ich weiß ist nicht die beste aber ich Update schritt für schritt also ich habe heut so just For fun bei Fortnite alles auf Maximum gestellt also...
Prozessoren 4. November 2023

Greenpeace-Studie: Bahnfahren ist meistens teurer als Fliegen

Greenpeace-Studie: Bahnfahren ist meistens teurer als Fliegen: Greenpeace-Studie: Bahnfahren ist meistens teurer als Fliegen Das Ergebnis: In der Regel fährt man mit der Bahn (71 %) zu einem höheren Preis. Rechnet man dann noch für sich hinzu, dass der Flug...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2023

Welche Grafikkarte macht am meisten Sinn?

Welche Grafikkarte macht am meisten Sinn?: Hallo zusammen, Ich habe vor ungefähr einem Jahr meinen PC quasi komplett erneuert außer der Grafikkarte, da diese zu dem Zeitpunkt zu teuer waren. Mein PC hat zu Zeit folgende Specs: AMD Ryzen...
Grafikkarten 12. Juli 2023

Garmin veröffentlicht neue Forerunner-Modelle 265 und 965 für Sportler

Garmin veröffentlicht neue Forerunner-Modelle 265 und 965 für Sportler: Garmin veröffentlicht neue Forerunner-Modelle 265 und 965 für Sportler Damit stößt unter anderem erstmals ein AMOLED-Touchdisplay zur Serie hinzu. Die Uhren sind weiterhin vor allem für Sportler...
User-Neuigkeiten 4. März 2023

Apple Watch Ultra vorgestellt – speziell für Sportler und Entdecker

Apple Watch Ultra vorgestellt – speziell für Sportler und Entdecker: Apple Watch Ultra vorgestellt – speziell für Sportler und Entdecker Das Gehäuse verfügt über ein neues Design und besteht aus Titan. Das Display ist mit Saphirglas geschützt und ein neuer...
User-Neuigkeiten 7. September 2022

Wie viele Monitore für semi E-Sportler in shootern?

Wie viele Monitore für semi E-Sportler in shootern?: Warum benutzen viele E-sportler nur einen Monitor und der zweite teil der frage ist Reicht es bei zwei Monitoren den einen mit display port zu verbinden und den anderen mit hdmi oder sollte ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. März 2022

Aftershokz Aeropex im Test: Knochenschall-Kopfhörer für Sportler

Aftershokz Aeropex im Test: Knochenschall-Kopfhörer für Sportler: Aftershokz Aeropex im Test: Knochenschall-Kopfhörer für Sportler Dabei wechseln sich sowohl In-Ear- als auch Over-Ear-Modelle ab. Jetzt habe ich mir mal ein Modell angehört, das in keine dieser...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2021

Whoop Fitnesstracker ausprobiert: Gutes Gadget für ambitionierte und professionelle Sportler

Whoop Fitnesstracker ausprobiert: Gutes Gadget für ambitionierte und professionelle Sportler: Whoop Fitnesstracker ausprobiert: Gutes Gadget für ambitionierte und professionelle Sportler Nicht nur, weil sie die beste Integration in den Apple-Kosmos bietet, sondern auch weil sie meiner...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2021

Garmin Enduro: Smartwatch für Sportler kostet ab 800 Euro

Garmin Enduro: Smartwatch für Sportler kostet ab 800 Euro: Garmin Enduro: Smartwatch für Sportler kostet ab 800 Euro Sie hört auf den Namen Enduro. Wie so oft wendet sich Garmin an Sportler, so auch mit der Enduro, die über...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2021

Poly BackBeat FIT 6100: Guter Over-Ear-Kopfhörer für Sportler

Poly BackBeat FIT 6100: Guter Over-Ear-Kopfhörer für Sportler: Poly BackBeat FIT 6100: Guter Over-Ear-Kopfhörer für Sportler Erst kürzlich hatte André die BackBeat Pro 5100 in den Ohren und konnte ein sehr gutes Resümee ziehen. Auch bei mir sind Kopfhörer...
User-Neuigkeiten 10. November 2019

Garmin Forerunner 645 und 645 Music: Smartwatches für Sportler mit bis zu 7 Tagen Akkulaufzeit

Garmin Forerunner 645 und 645 Music: Smartwatches für Sportler mit bis zu 7 Tagen Akkulaufzeit: Garmin Forerunner 645 und 645 Music: Smartwatches für Sportler mit bis zu 7 Tagen Akkulaufzeit Da gibt es die Allrounder-Modelle als Ergänzung zum Smartphone, wie man sie von Android Wear oder...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2018
Warum haben E-Sportler meistens den Bildschirm unterhalb der Augen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden