Kann ich problemlos an meinem PC ein Dual-Monitor Setup aufbauen mit einem Widescreen 21:9...

Diskutiere und helfe bei Kann ich problemlos an meinem PC ein Dual-Monitor Setup aufbauen mit einem Widescreen 21:9... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Philips "Standard" 27 Zoll Monitor und möchte zusätzlich einen Widescreen 21:9 Monitor mit 34 Zoll nutzen. Der Widescreen soll als... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Klabauterm4nn, 12. Juni 2024.

1. Klabauterm4nn
    Klabauterm4nn Gast

Ich habe einen Philips "Standard" 27 Zoll Monitor und möchte zusätzlich einen Widescreen 21:9 Monitor mit 34 Zoll nutzen. Der Widescreen soll als Hauptmonitor dienen und der "normale" als zweiter Monitor.

Können hierbei Probleme auftreten oder muss ich bei der Einrichtung etwas beachten? Oder verhält sich das Ganze genauso als würde ich 2 Monitore mit Standard-Format installieren?

Die Grafikkarte ist eine AMD Radeon RX 6700. Anschlüsse sind natürlich entsprechend vorhanden.

:)

#1 Klabauterm4nn, 12. Juni 2024
  2. nWo-Wolfpac
    nWo-Wolfpac Gast

NETFLIX UHD nur mit HDCP 2.2 ??

huenni87 schrieb: Aber am Ende wird das Bild immer hochgezoomt sein. 21:9 Monitore werden da eben noch nicht wirklich richtig unterstützt. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist nicht ganz korrekt. Ich habe schon einiges auf Netflix gesehen was nativ 21:9 war.
    Wenn ich den gleichen Film/Serie auf meinen 16:9 verschoben habe, hatte ich oben und unten schwarze Balken.
    Zu 4K Content kann ich nix sagen da ich nur das FullHD Abo habe, da 4K wegen Multi Monitor Setup eh nicht laufen wird.

#3 nWo-Wolfpac
  3. Birdy84
    Birdy84 Gast

3 Monitore als einer über nvidia-Treiber betreiben, Erfahrungen?

psalm64 schrieb: @Birdy84 : Aufstellung wäre kein Problem, meine 27" hätten ja eh serienmäßige Monitorarme. Zum Vergrößern anklicken....
    Aber auch die sind nicht gleich. Ohne extra Zurechtrücken und Fixieren wirst du vermutlich Spalten zwischen den Bildschirmen haben.

psalm64 schrieb: Hört sich ja dann vielleicht doch nicht sooo praktikabel an? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, du hast definitiv Mehraufwand beim Einrichten. Im schlimmsten Fall, kannst du nur einen der drei Bildschirme einsetzen, weil in Spiel sonst gar nicht nutzbar ist (aus verschiedenen Gründen).

psalm64 schrieb: Aber ich will auf jeden Fall Widescreen, also bei einem Monitor zumindest 21:9, um möglichst kompatibel zu sein, falls ein Spiel Widescreen nur mäßig unterstützt Zum Vergrößern anklicken....
    Damit schließt du die Schwierigkeiten i.V.m. mehreren Monitoren aus und hast "nur" noch ggf. Probleme mit einzelnen Spielen.

psalm64 schrieb: Dann wäre die zweite Option, die ca. 800 € in einen neuen Monitor zu stecken, statt in zwei neue... Also <1000€, ab 34", IPS, 21:9, ab 144Hz, g-sync (kompatibel), VESA-Halterung oder gleich mit Monitor-Arm. Die Auswahl ist ja der Hammer... Produktvergleich Acer Predator X34GSbmiipphuzx, LG UltraGear 34GN850-B, LG UltraGear 34GP950G-B Geizhals Deutschland Produktvergleich für Acer Predator X34GSbmiipphuzx, 34" (UM.CX0EE.S01), LG UltraGear 34GN850-B, 34", LG UltraGear 34GP950G-B, 34" geizhals.de Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, da gibt es eine gute Auswahl. Was du bedenken solltest, ein 34" 21:9 Bildschirm ist letztlich nur ein etwas breiterer 27er. Wobei du für 800-1000€ auch gute, spieletaugliche TVs (mit 120Hz und VRR) bekommst. Und wenn du dringend 21:9 haben willst, kannst du dem TV eine entsprechende Custom Auflösung erstellen (mit schwarzen Balken).

#3 Birdy84
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

34 zoll und 27 zoll

Welchen Monitor hast du denn genau?

Sieht mir tatsächlich nach 21:9 aus

wie sich nun die "Mitte" auswirkt bei 21:9 + 16:9 kann ich dir tatsächlich nicht sagen

bei 2x 16:9 gleichem Monitor ist die "Mitte" genau zwischen zwei Bildschirmen, weswegen man dann auf 3 setzt

#3 _Berge_
  5. RX480
    RX480 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

#3 RX480
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Neues Monitor Setup gesucht / 27" & 32" WQHD / Preis egal

Vor allem müsstet du dann 32:9 und nicht 21:9 nehmen.
    Was hast du denn überhaupt mit den Monitoren vor.

#3 JoM79
Thema:

Kann ich problemlos an meinem PC ein Dual-Monitor Setup aufbauen mit einem Widescreen 21:9...

Die Seite wird geladen...

Kann ich problemlos an meinem PC ein Dual-Monitor Setup aufbauen mit einem Widescreen 21:9... - Similar Threads - problemlos Dual Monitor

Forum Datum

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch: Startprobleme unter Windows 7 nach RAM-Änderungen wurden schon häufiger diskutiert. - Dabei wird immer vermutet, daß die RAMs die Ursache sind.In meinem Fall kann ich das ausschließen, da das...
Windows 7 3. April 2025

Welches von den beiden Kabeln kann problemlos in dem pc Netzteil?

Welches von den beiden Kabeln kann problemlos in dem pc Netzteil?: Welches kann ich problemlos nutzen? https://www.gutefrage.net/frage/welches-von-den-beiden-kabeln-kann-problemlos-in-dem-pc-netzteil
Stromversorgung 14. November 2024

Ich möchte das der PC problemlos geht, welche SSD sollte ich nehmen odr reicht die...

Ich möchte das der PC problemlos geht, welche SSD sollte ich nehmen odr reicht die...: https://geizhals.at/lexar-nm620-2tb-lnm620x002t-rnnn-a2661656.html https://geizhals.at/western-digital-wd-black-sn770-nvme-ssd-2tb-wds200t3x0e-a2672116.html kann ich nehmen was mir lieb ist oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Oktober 2024

Mainboard problemlos auswechseln?

Mainboard problemlos auswechseln?: Hallo, kann ich mein Mainboard problemlos auswechseln. Ich möchte das machen weil ich nur einen SSD Slot habe (ASUS TUF Gaming B650-Plus WIFI). Und ist das schwer oder geht das?...
Mainboards 5. Juli 2024

Roblox: Problemlos weltweit chatten – KI-Übersetzung in 16 Sprachen verfügbar

Roblox: Problemlos weltweit chatten – KI-Übersetzung in 16 Sprachen verfügbar: Roblox: Problemlos weltweit chatten – KI-Übersetzung in 16 Sprachen verfügbar Denn neuerdings verfügt die Plattform über KI-basierte Chat-Übersetzungen in 16 Sprachen. Schreibt ein koreanischer...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2024

Mainboard wechsel problemlos?

Mainboard wechsel problemlos?: Hey, ich wollte demnächst mein Mainboard als auch meine Cpu wechseln. Kann man das Mainboard problemlos wechseln oder muss man vorher iwas einstellen/installieren/updaten? und hat jedes...
Prozessoren 3. Januar 2024

M2 SSD und SATA 2.5 gleichzeitig problemlos nutzbar?

M2 SSD und SATA 2.5 gleichzeitig problemlos nutzbar?: Ist dies problemlos machbar, oder muss man da öfter etwas einstellen? https://www.gutefrage.net/frage/m2-ssd-und-sata-25-gleichzeitig-problemlos-nutzbar
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Januar 2024

Sind die RAM gut, der PC den ich baue soll Problemlos laufen das ist ganz wichtig und auch...

Sind die RAM gut, der PC den ich baue soll Problemlos laufen das ist ganz wichtig und auch...: Deswegen nehm ich auch keine 6000 mhz sonder nur das was AMD gangibt 5200 mhz Ich dachte an dieRAM hier...
Prozessoren 29. September 2023

Passt der be quiet! Dark Rock Pro 4 problemlos auf mein MSI MPG B550 Gaming Plus?

Passt der be quiet! Dark Rock Pro 4 problemlos auf mein MSI MPG B550 Gaming Plus?: Hi Leute, Ich konfiguriere mir gerade einen neuen PC und hab da folgende Fragen Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Plus CPU: Ryzen 7 5800X CPU Kühler: be quiet Dark Rock 4 Pro GPU: 7800 XT oder...
Prozessoren 21. September 2023

Problemlösung durch Windows? Datenverlust wie vermeiden?

Problemlösung durch Windows? Datenverlust wie vermeiden?: Hi, ich hab seit einigen Tagen ein Problem mit meinem PC. Auf das Problem selbst will ich jetzt gar nicht tiefer eingehen, hab seit Tagen alles versucht, sogar mit Hilfe vom NVIDIA Support....
Software & Treiber 20. August 2023

SSD problemlos wechseln?

SSD problemlos wechseln?: Muss ich etwas beachten, wenn ich in meinem Build: https://geizhals.de/wishlists/3292669 Die Samsung SSD mit dieser SSD: https://geizhals.de/lexar-nm790-4tb-lnm790x004t-rnnn-a2980705.html?hloc=de...
Mainboards 18. August 2023

Kann ich meine 4500 auf 4,1Ghz problemlos übertakten?

Kann ich meine 4500 auf 4,1Ghz problemlos übertakten?: Hey, overclocking hat immer die Warnung dass die Garantie verfällt oder im schlimmsten Fall die Teile kaputt gehen. Aber hier ist die Möglichkeit angegeben meine 4500 auf 4,1Ghz zu übertakten...
Prozessoren 7. April 2023

Kann ich auf den Baord problemlos eine RX 6500XT oder eine RX 6600 einbauen?

Kann ich auf den Baord problemlos eine RX 6500XT oder eine RX 6600 einbauen?: Ryzen 3 nochwas ist verbaut 16 gb DDR4 und das Netzteil müsste ich tauschen+ Aber geht oder?...
Stromversorgung 7. April 2023
Kann ich problemlos an meinem PC ein Dual-Monitor Setup aufbauen mit einem Widescreen 21:9... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden