Warum habe ich so wenig fps trotz einem guten Pc?

Diskutiere und helfe bei Warum habe ich so wenig fps trotz einem guten Pc? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, also ich habe dieses Problem nun schon seit ein paar Wochen. Mir ist aufgefallen, dass ich viel weniger fps in Spielen habe, als meine Kollegen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Felix133784845, 20. März 2023.

  1. Felix133784845
    Felix133784845 Gast

    Hallo,

    also ich habe dieses Problem nun schon seit ein paar Wochen. Mir ist aufgefallen, dass ich viel weniger fps in Spielen habe, als meine Kollegen mit schlechteren Systemen.

    Also habe ich mir ein paar Testvideos von Leute mit der gleichen GPU & CPU angeschaut und habe bemerkt, dass diese doppelt und sogar teilweise dreifach so viele fps habe als ich.

    Dann habe ich mir die Frage gestellt an was es liegen könnte. Zuerst habe ich probiert die Spieleinstellungen und die Windows-Einstellungen zu ändern. Das war aber alles ohne Erfolg.

    Dann kam ich auf die Idee ob ich eventuell einen Bottleneck in meinem System habe, jedoch harmonieren meine CPU & GPU gut miteinander. Die Auslastung meiner Cpu und Gpu sind auch während des Spielens immer unter 50% (laut Task Manager). Könnte es eventuell an meinem Netzteil liegen oder an den RAM liegen?

    Ich hoffe jemand hat eine Antwort auf meine Fragen, LG Felix

    Meine verbauten Konponenten:

    -AMD Ryzen 5 3600

    -ASUS ROG Strix RTX 2060

    -Crucial Ballistix RGB 16GB DDR4-3600

    -be Quiet Pure Power 11 500W

    -ASUS ROG Stix b450 f gaming 2

    :)
     
    #1 Felix133784845, 20. März 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Warum habe ich so wenig fps trotz einem guten Pc?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden