Warum habe ich durch ein BIOS Update nur noch FPS Einbrüche?

Diskutiere und helfe bei Warum habe ich durch ein BIOS Update nur noch FPS Einbrüche? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe ein bios Update heute macht, habe die Einstellungen aber zuvor noch abfotografiert. Nach dem Update war in allen spielen immerwieder sehr... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von timooso, 15. August 2022.

1. timooso
    timooso Gast

Hey, ich habe ein bios Update heute macht, habe die Einstellungen aber zuvor noch abfotografiert. Nach dem Update war in allen spielen immerwieder sehr starke Fps Einbrüche

meine Einstellungen haben sich geändert, ich kann sie aber nicht zurück ändern

habe das bios schon resetet mit der Batterie aber es bringt nichts

habe das Mainbord Gigabyte Z690 UD DDR4

hilft ein zurücksetzen des pcs?

:)

2. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Wenig FPS nach BIOS Update??

Ein Ryzen 1700 wird etwas anders laufen wie Ryzen 3700.

Da die Cpu's nicht gleich sind und etwas anders angesprochen werden.

Sollte also mit dem neuen gut laufen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

kevsuphh schrieb: Ich habe die Windows Version 1803. wäre es sinnvoll es zu updaten? Zum Vergrößern anklicken....
    Ähh - JA!
    Vor allem für den kommenden Ryzen 3xxx!

Auch sollte man nach einem UEFI-Update immer ein CMOS Reset machen und die korrekten Werte neu einstellen!

#3 Eol_Ruin
  4. Alcotester
    Alcotester Gast

Westcoast schrieb: also mit der 60% auslastung hatte ich probleme mit windows update 1903, kann die ursache sein. habe auf 1809 gedowngradet und es läuft wieder. komischerweise auch nach einem biosupdate. Zum Vergrößern anklicken....
    Hab auch Intel, hab aber keine Probleme mit dem 1903 und auch nicht mit dem (letzten) BIOS-Update...
    Liegt an der unterschiedlichen Hardware, kann ich aber auch nur vermuten.

#3 Alcotester
  5. Westcoast
    Westcoast Gast

also mit der 60% auslastung hatte ich probleme mit windows update 1903, kann die ursache sein.
    habe auf 1809 gedowngradet und es läuft wieder. komischerweise auch nach einem biosupdate.

#3 Westcoast
  6. ASD_588
    ASD_588 Gast

Warum schwankt meine CPU Frequenz nach BIOS update?

Ich betreibe ein Tonstudio und tatsächlich ist es so dass wenn ich Audio aufnehme und die Buffersize in der DAW herunterschraube, damit sich der Sänger/Sprecher selbst im Kopfhörer nicht verzögert hört, es manchmal knacksen kann.. Bei gleichbleibenden Takt sind die Probleme weg. Zum Vergrößern anklicken....
    Welche hardware ist verbaut`?
    In welchen slot steckt die soundkarte?
    Es könnte vom mainboard oder dem NT kommen.
    Hast du mal den PC mit allen anderen sachen an eine steckerleiste die einen eingebauten entstörfilter besitzt eingesteckt?

#3 ASD_588
Thema:

Warum habe ich durch ein BIOS Update nur noch FPS Einbrüche?

Die Seite wird geladen...

Warum habe ich durch ein BIOS Update nur noch FPS Einbrüche? - Similar Threads - BIOS Update FPS

Forum Datum

Pc Neue Cpu Einbauen mit bios update brauche hilfe?

Pc Neue Cpu Einbauen mit bios update brauche hilfe?: Moin. Ich habe das Gigabyte GA A320M-S2H Mainboard das noch das ganz alte Bios drauf hat. Ich habe mir neu bestellt einen Ryzen 7 5700G Derzeit nutze ich einen Ryzen 5 Pro 3350G Da mein...
Prozessoren 19. September 2022

Kann ich so mein BIOS updaten?

Kann ich so mein BIOS updaten?: Hallo, ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut mit einem Gigabyte Mainboard (B660M DS3H DDR4). Über den vorinstallierten App Center von Gigabyte kann ich über dieses Tool anscheinend mein BIOS...
Mainboards 17. September 2022

Muss ich das Bios updaten? B85M-E - i7 4790?

Muss ich das Bios updaten? B85M-E - i7 4790?: Ich habe mir für mein bastel Projekt einen alten Office PC mit einem Asus B85m-e gekauft. Außerdem habe ich mir heute für das Board einen i7 4790 geholt. Nun ist meine Frage ob ich das Bios des...
Prozessoren 12. September 2022

Mainboard ohne BIOS Update?

Mainboard ohne BIOS Update?: Moin, Will mir bald einen PC bauen mit ner 5600x CPU von AMD. Bei den neuen CPUs ist ja immer das Problem, dass man da bei vielen Mainboards ein neues Bios Update flashen muss... Nun zu meiner...
Prozessoren 28. August 2022

Neuer PC zeigt kein Bild - BIOS Update?

Neuer PC zeigt kein Bild - BIOS Update?: Habe mir einen PC zusammengestellt mit https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-7-5800X-8x-3-80GHz-So-AM4-WOF_1380727.html und dem...
Software & Treiber 9. August 2022

Läuft der Ryzen 5600g ohne bios Update auf dem Gigabyte B550M DS3H Mainboard von Amazon?

Läuft der Ryzen 5600g ohne bios Update auf dem Gigabyte B550M DS3H Mainboard von Amazon?: Hi und zwar ist meine Frage ob der Ryzen 5 5600g ohne Bios Update auf dem Gigabyte B550M DS3H Mainboard von Amazon läuft...
Prozessoren 1. August 2022

Welche BIOS Update-Datei von msi anwenden?

Welche BIOS Update-Datei von msi anwenden?: Hallo, ich habe meinen PC umgerüstet. Hab ein msi B550 A-Pro Mainboard eingebaut, dazu ein neues CPU (AMD Ryzen 5-5500 5 Core), sowie 2x 8 GB RAM DDR4-3200). Auch eine neue GPU ist eingebaut...
Prozessoren 31. Juli 2022

Bios Update Ryzen Cpu?

Bios Update Ryzen Cpu?: Hallo, ich habe mir einen neuen Pc gekauft aber der hat regelmäßig Probleme mit Bluescreens. Ein Freund sagte mir dass er diese Probleme auch hatte bevor er ein Bios Update gemacht hat. Mein...
Prozessoren 2. Juli 2022

BIOS Update Asus Z690?

BIOS Update Asus Z690?: Hallo, ich habe das Asus TUF Z690 Wifi D4 Mainboard. Meine Bios-Version lautet 0601 x65 (Build Date09/15/2021). Laut Armoury Create ist mein BIos auf dem neusten Stand. Auf der Asus Seite ist...
Mainboards 21. Juni 2022

Bios will nicht updaten (M-Flash Problem)?

Bios will nicht updaten (M-Flash Problem)?: Hallo Leute und Experten , Ich habe ein MSI H310M Pro-D Mainboard und folgendes Problem : Ich weiß wie man Mainboards flasht , Datei runterladen , entpacken und auf einen USB Stick den Root...
Mainboards 9. Juni 2022

Ist Windows nach einem BIOS Update noch nutzbar?

Ist Windows nach einem BIOS Update noch nutzbar?: Hi :) Ich würde gerne mein BIOS updaten, da meine BIOS Version schon ziemlich Alt ist und Features wie TPM2.0 nicht so ganz unterstützt werden. Allerdings hab ich jetzt nicht so Lust, mein Windows...
Mainboards 7. Juni 2022

Braucht man ein Bios Update für Asus prime x370 Pro für am4(ryzen3600)?

Braucht man ein Bios Update für Asus prime x370 Pro für am4(ryzen3600)?: Braucht man ein Bios Update für Asus prime x370 Pro für am4(ryzen3600)? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/braucht-man-ein-bios-update-fuer-asus-prime-x370-pro-fuer-am4ryzen3600
Mainboards 1. Juni 2022

BIOS Update B450 Thomerhawk Max?

BIOS Update B450 Thomerhawk Max?: Hallo, kurze frage und zwar habe ich mir eine neue CPU geholt und zwar den AMD Ryzen 5900X. Kurze frage muss ich dafür ein BIOS Update mache, CPU ist eingebaut und die LED des mainboards...
Prozessoren 27. Mai 2022
Warum habe ich durch ein BIOS Update nur noch FPS Einbrüche? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden