Warum habe ich auf meinem 1. Monitor Plötzlich kein Signal mehr?

Diskutiere und helfe bei Warum habe ich auf meinem 1. Monitor Plötzlich kein Signal mehr? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bitte alles durchlesen oder wenigstens überfliegen wenns geht! Folgendes Problem: Ich war grad am PC, habe gerade eine PowerPoint angeguckt und auf... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Snooke123, 9. Februar 2021.

  1. Snooke123
    Snooke123 Gast

    Bitte alles durchlesen oder wenigstens überfliegen wenns geht!

    Folgendes Problem: Ich war grad am PC, habe gerade eine PowerPoint angeguckt und auf einmal hatte ich auf meinem 1. (Main) Monitor kein Signal/ Bild mehr. Jedoch habe ich 2 Monitore und mein 2. lief normal weiter. Da mein 1. nicht mehr erkannt wurde, ist mein 2. zum Standard Monitor in Windows (10 pro) geworden. Ich habe überall geguckt und anscheinend erkennt mein PC den Monitor nicht mehr. Was mich auch wundert dass das alles auf einmal passiert ist.

    Ich Betone noch mal: Der 2. Monitor läuft noch und ich bekomme noch ein Bild. (Bedeutet ich kann in die Windows Einstellungen usw.)

    Was ich schon versucht habe:

    - Steckplatz vom Displayport Kabel ändern.

    - PC neustarten

    - In Windows nach Updates suchen

    Windowstaste + P Erweitern

    Wollte im Geräte Manager den Treiber manuell aktualisieren aber der Monitor wurde nich angezeigt/ erkannt

    Was ihr wissen müsst:

    Der 1. Monitor (AOC C24G2U) ist mit einem DisplayPort Kabel an der Grafikkarte (Asus Rog Strix GTX 1080 8gb) angeschlossen

    Der 2. Monitor (Ein sehr alter Fujitsu Siemens) ist mit einem DVI zu HDMI Kabel an der Grafikkarte angeschlossen

    GTX 1080

    Ryzen 5 2600

    MSI B450M Pro Vdh Plus

    Bequit 500w Pure Power 9

    2×8GB HyperX Fury 3200MHz

    Windows 10 Pro

    Wollte eigentlich eh mein MB und meine CPU in ein paar Tagen upgraden, und dass das passiert macht mir schon etwas Angst. Da ich aber meine derzeitige CPU + Motherboard an meinem Bruder weiterverkaufen will würde ich schon gerne wissen ob es an diesen 2 Komponenten liegt.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Warum habe ich auf meinem 1. Monitor Plötzlich kein Signal mehr?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden