Warum gibts noch keinen Ryzen 5 5600?

Diskutiere und helfe bei Warum gibts noch keinen Ryzen 5 5600? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Überall sieht man nur die teurere X-Variante. https://www.gutefrage.net/frage/warum-gibts-noch-keinen-ryzen-5-5600 Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Muster1, 21. Dezember 2020.

  1. Muster1
    Muster1 Gast

    Überall sieht man nur die teurere X-Variante.

    :)
     
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

    Warum gibt es noch GuffelCPUs?

    Wenn du uns jetzt noch erklärst was eine "GuffelCPU" ist? *LOL :lol:*Ugly :ugly:

    Ansonsten würde ich mal behaupten zum:
    -surfen
    -emailen
    -worden
    -exceln
    -powerpointen
    -youtuben
    -facebooken
    -twittern
    usw. usf. *Noahnung :ka:
     
    #3 chill_eule
  3. DJKuhpisse
    DJKuhpisse Gast

    Warum gibt es noch GuffelCPUs?

    Es gibt z.B. Leute wie mich, die nicht zocken und vorher mit einem Pentium 4 (bis 2018) bzw. Pentium D (bis 2019) gearbeitet haben. Ein Athlon wäre eigentlich ausreichend gewesen, ich wollte aber einen Achtkerner, da mein Kollege damals nur einen Hexacore hatte.
     
    #3 DJKuhpisse
  4. Malkolm
    Malkolm Gast

    Warum gibt es noch GuffelCPUs?

    Ich nutze Celerons/Atoms überall da, wo ein Pi zu schwach ist oder der SD-Karten Durchsatz nicht reicht. Also meist für Server Dienste wie Git, AD/Radius, SysLog etc.

    Aus diesen Guffel(???) CPUs lassen sich meist sehr effiziente Systeme bauen die < 25 W im 24/7 ziehen.
     
    #3 Malkolm
  5. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

    Warum gibt es noch GuffelCPUs?

    reihner_zu_fall schrieb: ... warum gibt es noch GuffelCPUs? Für wen oder welchen Zweck sind die gedacht? So etwas wie den Celeron G5900 aber im Grunde alles was AMD Athlon A...X, Intel Celeron/Pentium ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Für einen normalen kleinen Rechner reicht das an Leistung völlig aus. Damit ist man im Internet, mit ein bisschen Mailen, auch komplexen Office Dingen schnell genug unterwegs. Ich würde sagen, für 90% der Büro- und Privatanwender ist so eine CPU völlig ausreichend. Noch vor zwei Jahren hatte der Standardlaptop bei uns im Büro weniger CPU Leistung und nur 4GB RAM. Die Leute konnten damit trotzdem arbeiten.

    Ich habe hier noch ein Laptop mit Zweikernen, i5-7200U. Der hat dann zwar noch SMT, aber der Takt ist unter Last geringer. Das nimmt sich also nicht viel zum G5900 und damit kann ich alles machen, was ich auf einem Laptop mache.
     
    #3 DAU_0815
  6. rabe08
    rabe08 Gast

    Warum gibt es noch GuffelCPUs?

    Das passende System für den jeweiligen Zweck. Ich habe hier u.A. drei Fujitsu Futros mit AMD Geode CPUs. Fujitsu hat es drauf mit dem Stromverbrauch. Optimal für Netzwerk-Basteleien. Die Dinger schießt du auf eBay für 20€. Meiner Schwiegermutter habe ich vor 3 Jahren einen Rechner auf Pentium-Basis gebaut. 8 GB RAM, SSD, Linux, für ihre Zwecke läuft das Ding immer noch perfekt und fühlt sich auch sonst perfekt an. Kein stottern oder hakeln. Neben meinem i7-Notebook ist ein System mit FX 8320E mein daily driver. Immer noch ein absolutes Multitasking-Monster. Zwei VMs am laufen und du merkst im Host nichts davon, aufwendige IDE läuft parallel ohne jedes stolpern.
     
    #3 rabe08
Thema:

Warum gibts noch keinen Ryzen 5 5600?

Die Seite wird geladen...

Warum gibts noch keinen Ryzen 5 5600? - Similar Threads - gibts Ryzen 5600

Forum Datum

IKEA UTSÅDD: Nach der Office-Einrichtung gibt es die Kollektion für Hund und Katze

IKEA UTSÅDD: Nach der Office-Einrichtung gibt es die Kollektion für Hund und Katze: IKEA UTSÅDD: Nach der Office-Einrichtung gibt es die Kollektion für Hund und Katze Akustikelemente, falls man mit mehreren im Raum arbeitet und nicht gestört werden möchte, kokonartige Kabinen,...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Pluto TV: Diese neuen Inhalte gibt es im April

Pluto TV: Diese neuen Inhalte gibt es im April: Pluto TV: Diese neuen Inhalte gibt es im April Der Service generiert seine Einnahmen aus Videoanzeigen, die während der Programme in Werbepausen zu sehen sind, die ähnlich strukturiert sind wie...
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Pc gibt kein Bild aus?

Pc gibt kein Bild aus?: Hallo, Ich habe grade bei jemand anderen (kleinanzeigen) meine alte CPU eingebaut. Der PC ging an aber hat kein Bild ausgegeben. Liegt es vielleicht daran das er sein Mainboard nicht das BIOS...
Prozessoren 17. März 2024

Gibt es ein Programm zum Spiegeln von Festplatten?

Gibt es ein Programm zum Spiegeln von Festplatten?: Gibt es ein Programm zum Spiegeln von Festplatten ? Also falls eine Festplatte im PC ausfällt meine Daten trotzdem noch vorhanden sind auf einer 2. Festplatte und diese kontinuierlich beide auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024

Z-Wave Alliance gibt Spezifikation von Z-Wave Long Range bekannt

Z-Wave Alliance gibt Spezifikation von Z-Wave Long Range bekannt: Z-Wave Alliance gibt Spezifikation von Z-Wave Long Range bekannt . . Z-Wave Alliance gibt Spezifikation von Z-Wave Long Range bekannt
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Es gibt ja bei den Ryzen CPUs einmal Ryzen 5 7600X und die ohne X, haben die ohne X also...

Es gibt ja bei den Ryzen CPUs einmal Ryzen 5 7600X und die ohne X, haben die ohne X also...: https://www.alternate.at/AMD/Ryzen-5-7600-Prozessor/html/product/1883673 https://www.alternate.at/AMD/Ryzen-5-7600X-Prozessor/html/product/1861506 Ich bestll deswgen dort wiel wir da ein Firmen...
Prozessoren 14. Februar 2024

Gibt es bei einem ryzen 7 5800x 3D mit einer rtx 4070 ti super ein bottleneck?

Gibt es bei einem ryzen 7 5800x 3D mit einer rtx 4070 ti super ein bottleneck?: Hallo, ich habe mir eben eine rtx 4070 ti super gekauft, als Ersatz für meine rtx 3060. Meinen aktuellen Prozessor (ryzen 7 3700x) möchte ich auch bald mit einem ryzen 7 5800x 3D ersetzen. Werde...
Prozessoren 25. Januar 2024

Ich brauche hilfe gibt es einen bottleneck zwischen einer ryzen 7 5800x und einer rtx 4060?

Ich brauche hilfe gibt es einen bottleneck zwischen einer ryzen 7 5800x und einer rtx 4060?: bitte schnellstmöglich antworten hab es nämlich schon bestellt https://www.gutefrage.net/frage/ich-brauche-hilfe-gibt-es-einen-bottleneck-zwischen-einer-ryzen-7-5800x-und-einer-rtx-4060
Prozessoren 1. Januar 2024

lohnt sich ein ryzen 3 4100 für 55€ neu, gebraucht gibt es nichts ordentliches ein 5 2600...

lohnt sich ein ryzen 3 4100 für 55€ neu, gebraucht gibt es nichts ordentliches ein 5 2600...: wollte mir einen kleinen pc bauen glaub da sollte ein ryzen 3 4100 ausreichen oder ist ein ryzen 5 1600x besser für bis 30€...
Prozessoren 13. April 2023

Warum gibt es keinen Intel Core i6 und i8 / AMD Ryzen 6 und Ryzen 8?

Warum gibt es keinen Intel Core i6 und i8 / AMD Ryzen 6 und Ryzen 8?: Und wird es einen i10 geben oder direkt einen i11 / Ryzen 10 oder Ryzen 11? https://www.gutefrage.net/frage/warum-gibt-es-keinen-intel-core-i6-und-i8--amd-ryzen-6-und-ryzen-8
Prozessoren 19. Mai 2021

Suche gutes Micro atx Mainboard für ryzen 5 2600x 70-90 Euro welche gibt es?

Suche gutes Micro atx Mainboard für ryzen 5 2600x 70-90 Euro welche gibt es?: Welche micro atx Mainboards sind da die besten? https://www.gutefrage.net/frage/suche-gutes-micro-atx-mainboard-fuer-ryzen-5-2600x-70-90-euro-welche-gibt-es
Mainboards 9. März 2021

Gibts einen besseren 200€ Intel i7 Prozessor als einen Ryzen Prozessor ?

Gibts einen besseren 200€ Intel i7 Prozessor als einen Ryzen Prozessor ?: Frage steht im Titel :). Ich will bald meinen ersten pc bauen, und mein Vater ist im IT-Bereich beruflich aktiv. Wir hatten die Teile besprochen und er meinte dass Intel Core i7 besser ist. Jedoch...
Prozessoren 3. Februar 2021

Was passiert wenn man einem Ryzen zu viel Strom gibt?

Was passiert wenn man einem Ryzen zu viel Strom gibt?: Hallo wollte wissen ob man eine Cpu zerstören kann wenn man ihr zu viel strom gibt(Ryzen 5 3400g)? https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-wenn-man-einem-ryzen-zu-viel-strom-gibt
Prozessoren 21. November 2020
Warum gibts noch keinen Ryzen 5 5600? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden