Warum gibt es keine selbstabschaltende Handynetzteile?

Diskutiere und helfe bei Warum gibt es keine selbstabschaltende Handynetzteile? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Akkus haben oft einen höheren Verschleiß, weil trotz vollem Akku in die Geräte noch mehr Strom reingepumpt wird. z.B. wenn man das Handy über Nacht... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von sero583, 11. November 2020.

  1. sero583
    sero583 Gast

    Akkus haben oft einen höheren Verschleiß, weil trotz vollem Akku in die Geräte noch mehr Strom reingepumpt wird. z.B. wenn man das Handy über Nacht lädt. Warum ist nie jemals auf die Idee gekommen, vom Handy aus ein Signal ("ich bin voll geladen, du kannst jetzt abschalten") zu senden und das Netzteil liefert keinen Strom mehr. Kann sein, dass man evtl. dann zur früh vielleicht statt 100%, 97-99% hat aber sowas ist doch bedeutungslos. Wird oft gesagt, dass Handys kein Strom mehr saugen, allerdings tun sie das in der Tat.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Warum gibt es keine selbstabschaltende Handynetzteile?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden