Warum gibt es die HDD-Notebooks nicht mehr?

Diskutiere und helfe bei Warum gibt es die HDD-Notebooks nicht mehr? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; mir ist in Onlineshops aufgefallen, dass Notebooks mit HDD-Technologie nicht mehr im Sortiment sind. Seit wann ist das so? Kann ich nur SSD kaufen?... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von fodose, 26. April 2021.

1. fodose
    fodose Gast

mir ist in Onlineshops aufgefallen, dass Notebooks mit HDD-Technologie nicht mehr im Sortiment sind. Seit wann ist das so? Kann ich nur SSD kaufen?

Muss ich jetzt gar also nicht mehr zwischen HDD und SSD unterscheiden?

:)

2. Swp2000
    Swp2000 Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Holt schrieb: Wenn Du das gelesen hast: Dann frage ich mich, warum man für ein paar Euro weniger eine SSD mit halb so viel Kapazität haben will. Dann auch noch in einem Notebook, wo man sowieso maximal noch eine weitere HDD einbauen kann. Zum Vergrößern anklicken....
    In dem betreffenden Notebook gibt es nur entweder oder. Beides kann ich nicht einbauen.

#3 Swp2000
  3. bisy
    bisy Gast

Festplatte - reicht eine externe?

Warum nicht intern ne größere SSD oder wenn es halt noch sein muss halt ne HDD verbauen? Oder hast du ein Notebook?

#3 bisy
  4. sheng
    sheng Gast

Welche Festplatte eignet sich für Speicherung meiner Spiele

Geht es um einen stationären PC? Oder um ein Notebook? Du kannst auf fast jedem Mainboard 4 oder mehr Platten anschließen, oder warum die Beschränkung?

Ob du eine HDD oder eine SSD möchtest, musst du selbst wissen. SSD ist schnell, HDD ist günstig.

#3 sheng
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Warum gibt es noch GuffelCPUs?

Wenn du uns jetzt noch erklärst was eine "GuffelCPU" ist? *LOL :lol:*Ugly :ugly:

Ansonsten würde ich mal behaupten zum:
    -surfen
    -emailen
    -worden
    -exceln
    -powerpointen
    -youtuben
    -facebooken
    -twittern
    usw. usf. *Noahnung :ka:

#3 chill_eule
  6. DJKuhpisse
    DJKuhpisse Gast

Warum gibt es noch GuffelCPUs?

Es gibt z.B. Leute wie mich, die nicht zocken und vorher mit einem Pentium 4 (bis 2018) bzw. Pentium D (bis 2019) gearbeitet haben. Ein Athlon wäre eigentlich ausreichend gewesen, ich wollte aber einen Achtkerner, da mein Kollege damals nur einen Hexacore hatte.

#3 DJKuhpisse
Thema:

Warum gibt es die HDD-Notebooks nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

Warum gibt es die HDD-Notebooks nicht mehr? - Similar Threads - HDD Notebooks

Forum Datum

Steam games von ssd auf hdd verschieben?

Steam games von ssd auf hdd verschieben?: Meine ssd ist voll. Kann man die games von steam auf die hdd verschieben. Also so wie man Dateien hin und her schiebt? https://www.gutefrage.net/frage/steam-games-von-ssd-auf-hdd-verschieben
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:03 Uhr

2 Tb ssd oder 4 Tb hdd+ 500gb ssd?

2 Tb ssd oder 4 Tb hdd+ 500gb ssd?: Der Preis währe gleich https://www.gutefrage.net/frage/2-tb-ssd-oder-4-tb-hdd-500gb-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:42 Uhr

Unterschied HDD zu SSD geschwindigkeit?

Unterschied HDD zu SSD geschwindigkeit?: Moin, Mein Windows rechner braucht bis zum startbildschirm mindestens 3 Minute, bis ich das erste Programm benutzen kann, dauert es nochmal rund 20-30 Minuten. Meine Frage, wie viel schneller...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 15:32 Uhr

Reicht eine M2 SSD statt HDD und SATA SSD Kombi?

Reicht eine M2 SSD statt HDD und SATA SSD Kombi?: Hi, ich schau aus Interesse immer die neuesten Konfigurationen bei Hardwaredealz an und da is mir doch aufgefallen, dass sie nicht mehr die SATA SSD und HDD Kombi benutzen, als Festplatten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Mai 2021

Soll ich eine HDD und SSD verbauen oder 2 SSD?

Soll ich eine HDD und SSD verbauen oder 2 SSD?: Kann mir 2 Ssds zulegen, und ich brauche generell nicht ultra viel speicher. Aber HDD sollen länger leben. Kann mir jemand das mit den Lebzeiten erklären? Danke...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Mai 2021

SSD oder HDD für Games?

SSD oder HDD für Games?: Hallo ich brauche viel Speicher für meine Spiele. Ich brauche alle und zudem nrauche ich für Homeoffice auch viel zum speichern von 3D Zeichnungen :) Soll ich mir für Spiele eine SSD oder eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Mai 2021

Ich habe Schwierigkeiten bei meine HDD Festplatte auf meine Neue SSD zu kopieren?

Ich habe Schwierigkeiten bei meine HDD Festplatte auf meine Neue SSD zu kopieren?: Die HDD ist noch in meinem Laptop drinne und die SSD die ich ja in Zukunft benutzen werde und die über einen Adapter an meinem USB angeschlossen ist wird in meinem Laptop nicht angezeigt . Nun...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. April 2021

Neues Notebook mit HDD oder SSD?

Neues Notebook mit HDD oder SSD?: ich hatte bisher immer Notebooks von Acer mit HDD-Laufwerk, die hauptsächlich für Studium und Websurfing verwendet wurden. Mich hat immer gestört, dass die Notebooks zu laut waren und vibriert...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. April 2021

Notebook HDD gegen SSD tauschen und win neu installieren?

Notebook HDD gegen SSD tauschen und win neu installieren?: Hallo, ich habe hier viel zu dem Thema gefunden, will aber parallel trotzdem fragen. NoteBook: HP Pavilion i7 6700 + gtx 950m + 8gb ram + 1TB HDD Ich will eine kleinere SSD einbauen. 256 GB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Dezember 2020

zweite HDD anstelle dvd im notebook wird nicht erkannt

zweite HDD anstelle dvd im notebook wird nicht erkannt: hallo, habe anstelle des dvd eine zweite hdd im notebook eingebaut diese wird beim neustart nicht angezeigt wer kann mir da weiter helfen win 7 notebook sony vario vpcf11z1e vielen dank...
freie Fragen 1. Februar 2014

Suche Notebook einbaurahmen für HDD bei ASUS

Suche Notebook einbaurahmen für HDD bei ASUS: Suche Notebook einbaurahmen für HDD bei ASUS Hallo, eigentlich sollten es 12,7mm sein. Hab mir selber für mein Acer diese Woche so ein Ding gekauft! schau mal hier: http://goo.gl/fg0Df...
Computerfragen 21. Januar 2013

Neue Notebook HDD gesucht.

Neue Notebook HDD gesucht.: Hi, ich suche für mein Asus F3Ka-AP036C Notebook eine schnellere und größere Festplatte. Mometan ist ja eine 250er mit 5400 U/Min uverbaut. Würde eine neue einen kleinen Geschwindigkeitsschub...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Oktober 2009

Notebook HDD 2,5" SATA

Notebook HDD 2,5" SATA: hiho, ich such fuer mein Notebook (*klick*) eine neue HDD, sollte moeglichst schnell, leise und guenstig fuer die gebotene leistung sein, und dabei "nur" 5400 rpm haben (oder auch 7200, dann aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2007
Warum gibt es die HDD-Notebooks nicht mehr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden