Warum gibt es da kein Anschlusskabel?

Diskutiere und helfe bei Warum gibt es da kein Anschlusskabel? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Das gibt es eine Anschluss wo kein Kabel steckt. Warum ? https://www.gutefrage.net/frage/warum-gibt-es-da-kein-anschlusskabel Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Minecraft16, 3. Januar 2021.

  1. Minecraft16
    Minecraft16 Gast

    0_big.jpg


    Das gibt es eine Anschluss wo kein Kabel steckt. Warum ?

    :)
     
    #1 Minecraft16, 3. Januar 2021
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

    Warum gibt es noch GuffelCPUs?

    Wenn du uns jetzt noch erklärst was eine "GuffelCPU" ist? *LOL :lol:*Ugly :ugly:

    Ansonsten würde ich mal behaupten zum:
    -surfen
    -emailen
    -worden
    -exceln
    -powerpointen
    -youtuben
    -facebooken
    -twittern
    usw. usf. *Noahnung :ka:
     
    #3 chill_eule
  3. DJKuhpisse
    DJKuhpisse Gast

    Warum gibt es noch GuffelCPUs?

    Es gibt z.B. Leute wie mich, die nicht zocken und vorher mit einem Pentium 4 (bis 2018) bzw. Pentium D (bis 2019) gearbeitet haben. Ein Athlon wäre eigentlich ausreichend gewesen, ich wollte aber einen Achtkerner, da mein Kollege damals nur einen Hexacore hatte.
     
    #3 DJKuhpisse
  4. Malkolm
    Malkolm Gast

    Warum gibt es noch GuffelCPUs?

    Ich nutze Celerons/Atoms überall da, wo ein Pi zu schwach ist oder der SD-Karten Durchsatz nicht reicht. Also meist für Server Dienste wie Git, AD/Radius, SysLog etc.

    Aus diesen Guffel(???) CPUs lassen sich meist sehr effiziente Systeme bauen die < 25 W im 24/7 ziehen.
     
    #3 Malkolm
  5. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

    Warum gibt es noch GuffelCPUs?

    reihner_zu_fall schrieb: ... warum gibt es noch GuffelCPUs? Für wen oder welchen Zweck sind die gedacht? So etwas wie den Celeron G5900 aber im Grunde alles was AMD Athlon A...X, Intel Celeron/Pentium ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Für einen normalen kleinen Rechner reicht das an Leistung völlig aus. Damit ist man im Internet, mit ein bisschen Mailen, auch komplexen Office Dingen schnell genug unterwegs. Ich würde sagen, für 90% der Büro- und Privatanwender ist so eine CPU völlig ausreichend. Noch vor zwei Jahren hatte der Standardlaptop bei uns im Büro weniger CPU Leistung und nur 4GB RAM. Die Leute konnten damit trotzdem arbeiten.

    Ich habe hier noch ein Laptop mit Zweikernen, i5-7200U. Der hat dann zwar noch SMT, aber der Takt ist unter Last geringer. Das nimmt sich also nicht viel zum G5900 und damit kann ich alles machen, was ich auf einem Laptop mache.
     
    #3 DAU_0815
  6. rabe08
    rabe08 Gast

    Warum gibt es noch GuffelCPUs?

    Das passende System für den jeweiligen Zweck. Ich habe hier u.A. drei Fujitsu Futros mit AMD Geode CPUs. Fujitsu hat es drauf mit dem Stromverbrauch. Optimal für Netzwerk-Basteleien. Die Dinger schießt du auf eBay für 20€. Meiner Schwiegermutter habe ich vor 3 Jahren einen Rechner auf Pentium-Basis gebaut. 8 GB RAM, SSD, Linux, für ihre Zwecke läuft das Ding immer noch perfekt und fühlt sich auch sonst perfekt an. Kein stottern oder hakeln. Neben meinem i7-Notebook ist ein System mit FX 8320E mein daily driver. Immer noch ein absolutes Multitasking-Monster. Zwei VMs am laufen und du merkst im Host nichts davon, aufwendige IDE läuft parallel ohne jedes stolpern.
     
    #3 rabe08
Thema:

Warum gibt es da kein Anschlusskabel?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden