warum geht USB-Tastatur am Yarvik 465 nicht ?

Diskutiere und helfe bei warum geht USB-Tastatur am Yarvik 465 nicht ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mir das Yarvik 465 Tab 9,7 Zoll Android-Version 4.0.3 angeschafft, und bin sehr, sehr zufrieden. Nun habe ich mir für das gute Stück eine... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von hansy, 22. September 2012.

  1. hansy
    hansy Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    habe mir das Yarvik 465 Tab 9,7 Zoll Android-Version 4.0.3 angeschafft, und bin sehr, sehr zufrieden. Nun habe ich mir für das gute Stück eine schicke Tasche mit Tastatur gekauft. Nun kommt die Ernüchterung. Der USB-Anschluß, der für PC-Verbindungen einwandfrei funktioniert, geht nicht für die Tastatur. Er geht auch nicht für USB-Sticks. Die Verbindung geht wahrscheinlich nur zu Adressen mit eigener Stromversorgung. Habe nun einen Reset und eine Rücksetzung in Werkszustand gemacht - alles erfolglos. Auch Zusatz-Apps für USB-Verbindungen, teilweise kostenpflichtig brachten nichts. Was nun tun ???????
     
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Ging es denn überhaupt mal mit einem eingabe gerät oder einem massenspeicher? Wenn ja zurückflsahen, wenn nein wird dir wohl nur ein custom ROM helfen. Beim USB Stick bitte drauf achten das dieser mit FAT 32 formatiert ist und nicht mit ntfs - da macht bei android fast immer probleme
     
    #2 Black Biturbo, 22. September 2012
  3. hansy
    hansy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    für die schnelle Antwort vielen Dank. ja, es ging mal - die ersten Versuche mit der Tastatur zeigten mal ein paar Schriftzeichen, das wurden dann weniger , bis zum Schluß garnichts mehr ging. Also, wie Du meinst, zurückflashen. Da bin ich aber überfordert. Das ist wohl mehr als Werkszustand ? Meine Garantie möchte ich auch nicht verspielen. Soll ich mir Profi-Hilfe holen ? Habe früher mal ein Bios-Update am PC gemacht - so ähnlich ist das wohl auch ? Schlimm wäre es für mich, ratlos vor einem schwarzen Bildschirm zu sitzen.
    Bitte sag mir, was Du darüber denkst.
    mit freundlichen Grüßen
    hansy
     
  4. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    funktioniert die tastatur an einem anderen bildschirm
     
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Wahrscheinlich schon - android ist da etwas zickig. ich gebe dir hir keinen rat zum flashen - schau mal nach den richtigen foren - da bekommst das gut aufgebröselt wie du es machen musst ( ich könnte dir nur was von samsung sagen - wird nix helfen). Und garantie wäre im schlimmsten falle natürlich hin.
     
    #5 Black Biturbo, 22. September 2012
  6. hansy
    hansy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    die Tastatur geht an einem Windows PC einwandfrei.
     
  7. hansy
    hansy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Das Problem ist gelöst. das Gerät war von Amazon Marketplace Firma URANO. Ich habe dort das gleiche hin geschrieben wie hier. Ohne Kommentar erhielt ich einen Retouraufkleber, hingeschickt und wenige Tage später war ein neues Tablet meins. Und nun geht alles. Vielleicht hilft es jemanden mit ähnlichen Problemen.
     
Thema:

warum geht USB-Tastatur am Yarvik 465 nicht ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden