Warum geht mein Rechner nach Strom anschließen von selbst an und dann wieder aus?

Diskutiere und helfe bei Warum geht mein Rechner nach Strom anschließen von selbst an und dann wieder aus? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Also bei meine Rechner ist es so, dass jedesmal wenn er nach Strom trennung wieder Strom bekommt, das er sich sofort einschaltet (ohne das ich... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von PrincPersia, 20. September 2022 um 11:02 Uhr.

1. PrincPersia
    PrincPersia Gast

Hallo.

Also bei meine Rechner ist es so, dass jedesmal wenn er nach Strom trennung wieder Strom bekommt, das er sich sofort einschaltet (ohne das ich auf Power knopf drücken muss) und dann nach paar Sekunde später schaltet er sich automatisch aus und erst dann muss ich mit Powerknopf einschalten. Und das ist schon seit immer so.

Warum macht mein Rechner sowas?

:)

2. DKK007
    DKK007 Gast

[MSI Z97 GAMING 5] Strom für eine Ladestation nachdem der Rechner Ausgeschalten ist.

AW: Brauche strom für eine Ladestation nachdem der Rechner Ausgeschalten ist.

Du könntest das Ladekabel auch an ein normales USB-Netzteil anschließen und damit unabhängig vom PC sein.

#3 DKK007
  3. pseudonymx
    pseudonymx Gast

Datenrettung 2,5 Zoll HDD

aber warum denn adapter? du sollst die festplatte per sata strom und sata datenkabel in den rechner bauen oder handelt es nicht um eine handelsübliche 2,5" HDD?

#3 pseudonymx
  4. Tim1974
    Tim1974 Gast

Gründe eine Intel-CPU zu kaufen

Abductee schrieb: Gibt genug Leute die kaufen sich wegen dem Preis oder Verfügbarkeit eine Intel-CPU mit F-Suffix ohne iGPU. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn man eh nur mit spielen will, warum nicht...
    Ich finde es jedenfalls nach wie vor toll, daß man durch die iGPUs ein Rechner komplett ohne Steckkarten bauen kann, das mildert dann auch den enorm hohen Energieverbrauch der aktuellen 14nm-CPUs wieder etwas ab, weil man nicht dazu noch eine Grafikkarte mit Strom versorgen muß.

Hätte ich nicht die Aversion gegenüber LGA-Sockeln, würde ich mir sicherlich ein aktuellen Intel Hexacore als Multimedia-PC kaufen und an den Fernseher anschließen, ohne Grafikkarte.

#3 Tim1974
  5. JoM79
    JoM79 Gast

CRT Monitor über DP anschließen

AW: CRT Monitor über DP anschließen

WArum sollte man unbedingt einen CRT als Zweitbildschirm zum laufen bringen wollen, wenn es anders auch einfacher geht?

#3 JoM79
  6. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

CoolerMaster V550 - 3x8-Pol GPU per Adapter anschließen?

AW: CoolerMaster V550 - 3x8-Pol GPU per Adapter anschließen?

Außerdem geht die Nitro 64 auch gerne mal bis 350W. Dazu kommt dann noch der Rest Deines Systems, evt. sogar mit OC. Könnte mit Deinem 550W-NT echt eng werden. Davon ab, nicht niemals, nie ne GPU mit Adapter an den Strom anschliessen.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
Thema:

Warum geht mein Rechner nach Strom anschließen von selbst an und dann wieder aus?

Die Seite wird geladen...

Warum geht mein Rechner nach Strom anschließen von selbst an und dann wieder aus? - Similar Threads - Rechner Strom anschließen

Forum Datum

Neuer Rechner Tool?

Neuer Rechner Tool?: Hallo zusammen, es gab mal eine Webseite wo man ein Programm herunterladen konnte. Sprich ein Tool zum anklicken und man könnte dann die wichtigsten Tools herunterladen. Sei es Winzip. Windows...
Grafikkarten 18. September 2022

Displayport auf HDMI und 3 Bildschirme an Rechner anschließen?

Displayport auf HDMI und 3 Bildschirme an Rechner anschließen?: Hallo! Ich möchte 3 Bildschirme an einen Rechner anschließen. Meine Frage ist zweigeteilt: Kann ich einen der drei per Displayport auf HDMI Adapter an den zweiten anschließen und den zweiten an...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. September 2022

Grafikkarte neu gekauft , alte Grafikkarte treiber sind aber noch am Rechner , hab...

Grafikkarte neu gekauft , alte Grafikkarte treiber sind aber noch am Rechner , hab...: Moin leude , ich hab ja ein Projekt für mein Neffen gestartet wo ich ihn ein PC bestellt hab , so alles schön und gut doch der alte Rechner hatte eine GTX TITAN X drin von Maxwell und , ich hab...
Software & Treiber 8. September 2022

Googerteller: App piept jedes Mal, wenn der Rechner Daten an Google überträgt

Googerteller: App piept jedes Mal, wenn der Rechner Daten an Google überträgt: Googerteller: App piept jedes Mal, wenn der Rechner Daten an Google überträgt Leider funktioniert sie aktuell nur unter Linux-Distributionen wie Debian, Ubuntu, Arch, Fedora, etc. Was macht die...
User-Neuigkeiten 27. August 2022

Warum schwirren die Lautsprecher des Monitors, wenn er mit Jack zum Rechner verbunden ist?

Warum schwirren die Lautsprecher des Monitors, wenn er mit Jack zum Rechner verbunden ist?: Hallo Leute, es kann ein bisschen komisch klingen, aber es ist ein echtes Problem. Mein Rechner ist mit einem VGA-Kabel zum Monitor verbunden und ich möchte gern die eingebauten Lautsprecher...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juli 2022

Wie findet ihr den Rechner?

Wie findet ihr den Rechner?: https://geizhals.eu/?cat=WL-2598143 irgendwelche Verbesserungen ? Budget liegt bei maximal 1250€. Danke https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-den-rechner-2
Grafikkarten 1. Juli 2022

PC Monitor Einstellung ohne rechner?

PC Monitor Einstellung ohne rechner?: Also ich möchte für mein ps5 ein pc Monitor kaufen, aber brauch ich für die Helligkeit oder für die anderen Einstellung ein pc Rechner ??...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Juni 2022

Hat mein Behringer Mischpult jetzt Rechner kaputt gemacht?

Hat mein Behringer Mischpult jetzt Rechner kaputt gemacht?: Hallo. Also mein Tastatur hat ein RGB Beleuchtung. Und Normalerweise wenn mein Rechner aus ist, das der RGB Beleuchtung von Tastatur auch aus geht. Aber sobald ich dann die Steckdose von...
Stromversorgung 17. Juni 2022

Behalte ich die Treiber, wenn ich meinen Rechner auf den Werkzustand zurücksetze?

Behalte ich die Treiber, wenn ich meinen Rechner auf den Werkzustand zurücksetze?: Moin! Ich habe Win.10 Home Muss ich die Treiber neu instal. wenn ich auf den Werkzustand gehe? Muss ich den Produktkey neu eingeben? Weil ich ich finde den gerade nicht! Finde ich den...
Software & Treiber 20. April 2022

Rechner bootet nicht mehr, VGA LED leuchtet, was ist los?

Rechner bootet nicht mehr, VGA LED leuchtet, was ist los?: Mainboard: MSI B-450-A Pro Max CPU: AMD Ryzen 5 3600 GPU: AMD Sapphire R9 280x RAM: Corsair 16 GB Gestern habe ich meinen PC gestartet und alles lief super, war in Anmelde-Screen und plötzlich...
Prozessoren 17. Februar 2022

Ist damit zu rechnen dass es ab 2025, wenn der Win10 Support endet, viele günstige gute...

Ist damit zu rechnen dass es ab 2025, wenn der Win10 Support endet, viele günstige gute...: Sie werden ja für viele Leute dann unbrauchbar, da man sie dann quasi nur noch mit Linux nutzen kann, denn Win11 setzt ja TPM voraus. Würde mich echt mal interessieren, rein aus Neugier....
Prozessoren 28. Januar 2022

Rechner und Bildschirme für Gaming und Uni?

Rechner und Bildschirme für Gaming und Uni?: Ich würde mir gerne 2 Bildschirme und einen kleinen Rechner zulegen (am besten von Amazon). Sie sollten nicht zu teuer sein aber geeignet für die Uni und auch für ein paar Steam Games. Ich habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2022

Wie viel Strom verbraucht euer Rechner? Welche Netzteil-Leistung ist nötig?

Wie viel Strom verbraucht euer Rechner? Welche Netzteil-Leistung ist nötig?: Welche Netzteil-Leistung ist nötig? Hier können Eure Messungen für die Leistungsaufnahme Eures PCs eingetragen werden. Ich bitte hier um "Wahre Angaben", da dieser Thread zur Orientierung beim...
Stromversorgung 2. Januar 2011
Warum geht mein Rechner nach Strom anschließen von selbst an und dann wieder aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden