Warum geht mein Monitor im Betrieb in den Ruhemodus?

Diskutiere und helfe bei Warum geht mein Monitor im Betrieb in den Ruhemodus? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mitten während der Arbeit geht der Dell Monitor immer in den Ruhemodus. Schwarzer Bildschirm. Den PC muss ich dann hard runterfahren. Wenn ich den PC... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Fotograf1986, 16. Mai 2022.

1. Fotograf1986
    Fotograf1986 Gast

Mitten während der Arbeit geht der Dell Monitor immer in den Ruhemodus. Schwarzer Bildschirm.

Den PC muss ich dann hard runterfahren. Wenn ich den PC erneut starte kommt immernoch kein Bild.

Ich muss den PC mehrfach blind starten und hart runterfahren.

Das muss ich xal wiederholen. Nach so 20 mal oder mehreren Tagen geht es dann kurz wieder.

Beim PC habe ich den Ruhemudus bereits deaktiviert. Hat aber nix gebracht

:)

#1 Fotograf1986, 16. Mai 2022
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher Gast

Monitor mit falschem Netzteil Betrieben?/ geht aus

Ein wenig Recherche hat ergeben, dass das originale Netzteil 19V ausgibt, das ist also korrekt.

Der maximale Ausgabestrom beträgt 2.1 A.

Wenn du ein neues Netzteil kaufen soltest, ist die Spannung ausschlaggebend, diese sollte 19V betragen, der Strom mindestens 2.1 A, mehr ist nicht schlimm. Das Netzteil liefert nur so viel, wie der Monitor fordert an Strom.

Also ja, ich vermute, das der Monitor mit 12 V nicht viel anfangen kann auf Dauer oder das Netzteil austeigt, weil zu hohe Stromaufnahme. Geringere Spannung > größerer Strom

#3 BlackPitcher
  3. MisterFloppy
    MisterFloppy Gast

Joah, es wundert mich fast, dass der Monitor überhaupt noch läuft. Ich finde 19V statt 12V ist schon ne Nummer zu viel Varianz.

Natürlich nicht auszuschließen, dass der Monitor nochn anderen Defekt hat oder dadurch bereits ein Defekt bekommen hat, aber das Netzteil würde ich definitiv nicht mehr benutzen.

#3 MisterFloppy
  4. Moo Rhy
    Moo Rhy Gast

Was steht denn auf dem Monitor drauf, was er für ein Netzteil braucht? Das sollte direkt neben dem entsprechenden Anschluss stehen. Einfach mal ein völlig anderes Netzteil kaufen, weil das irgendwo steht, vor allem mit deutlich höherer Spannung, halte ich für grob fahrlässig.

#3 Moo Rhy
  5. Howii
    Howii Gast

Moo Rhy schrieb: Was steht denn auf dem Monitor drauf, was er für ein Netzteil braucht? Das sollte direkt neben dem entsprechenden Anschluss stehen. Einfach mal ein völlig anderes Netzteil kaufen, weil das irgendwo steht, vor allem mit deutlich höherer Spannung, halte ich für grob fahrlässig. Zum Vergrößern anklicken....
    leider nix -_-

#3 Howii
  6. MegGalvtron
    MegGalvtron Gast

Multimonitoring & Einstiegshilfe

Also das heisst einer darf ein anderer Monitor sein, so wie ich in deinem Printscreen sehe ? Dies geht nur bei 4 Monitor Betrieb, bei 3 Monitore nicht ?!

#3 MegGalvtron
Thema:

Warum geht mein Monitor im Betrieb in den Ruhemodus?

Die Seite wird geladen...

Warum geht mein Monitor im Betrieb in den Ruhemodus? - Similar Threads - Monitor Betrieb Ruhemodus

Forum Datum

Meinung zum Monitor?

Meinung zum Monitor?: Hallo, ich will mir einen zweit Monitor kaufen und habe diesen hier entdeckt https://amzn.eu/d/iCAfdPI. Nun möchte ich eure Meinung zu dem Monitor wissen?Vielen Dank schonmal im voraus....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 10:22 Uhr

Welcher UWQHD Monitor zum zocken?

Welcher UWQHD Monitor zum zocken?: Welchen UWQHD 1440p Monitor würdet ihr für PC und PS5 empfehlen? Idealerweise unter 400€ https://www.gutefrage.net/frage/welcher-uwqhd-monitor-zum-zocken

27 Zoll und 1080p Monitor?

27 Zoll und 1080p Monitor?: Ich hab einen 27 Zoll 165 hz IPS mit nur 1080p. Wie findet ihr das, sollte ich upgraden? Einsatzzwecke: Gaming Unterhaltung https://www.gutefrage.net/frage/27-zoll-und-1080p-monitor

BenQ Monitor Pixel Kapput?

BenQ Monitor Pixel Kapput?: Ich habe mir vor ein paar Monaten einen 165hz IPS Monitor(NEU) auf Amazon gekauft und jetzt ist dort eine Reihe schwarzer/roter Pixel die nicht weg gehen woran kann das liegen? [ATTACH]...

monitor curved 144 Herz Monitor, empfehlung?

monitor curved 144 Herz Monitor, empfehlung?: Ich hab keien Ahung wie man (curved) schriebt aber ich glaub so halt, ihr wisst was ich meine also es kann ein 165 Herz Monitor auch sein, aber 144 sollte er schon haben. Mehr als wie 170€ aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 15:42 Uhr

Welche Monitore für Gaming Set up?

Welche Monitore für Gaming Set up?: Hi, ich würde gerne mal wissen, welches Monitor set up für's Zocken am besten geeignet wäre und geil aussieht? Ich kenne mich nämlich noch nicht so gut aus, habe aber vor mir einen Pc...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 11:32 Uhr

We viel kostet AOC C3583FQ - 35 Zoll - 21:9 - 160Hz curved Monitor?

We viel kostet AOC C3583FQ - 35 Zoll - 21:9 - 160Hz curved Monitor?: Hey Ich finde nirgendwo im Internet auf offiziellen Seiten wie viel der AOC C3583FQ - 35 Zoll - 160Hz curved Monitor kostet. Kann mir jemand dabei Helfen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 11:32 Uhr

Monitor/Licht spiegelt sich am PC Fenster?

Monitor/Licht spiegelt sich am PC Fenster?: Was kann man dagegen tun? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/monitorlicht-spiegelt-sich-am-pc-fenster
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 15:42 Uhr

Monitor mit Flecken putzen?

Monitor mit Flecken putzen?: Hallo Leute! Ich habe 2 Monitore welche ich beide mal unbedingt putzen muss, da sie nicht nur Staub, sondern irgendwelche komischen flecken haben welche punktartig verteilt sind, und besonders im...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 13:33 Uhr

Monitor?

Monitor?: Guten Abend liebe Community, Kann mir wer ein Monitor vorschlagen ein guten mit 27zoll und 144hz oder auch 166hz, sollte kein kurved Monitor sein und einer zum zocken logisch 144hz isz ja zum...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 13:33 Uhr

PC Monitor im Betrieb "bewegen"?

PC Monitor im Betrieb "bewegen"?: Schädlich wenn der Monitor im Betrieb ist wenn man in bewegt? https://www.gutefrage.net/frage/pc-monitor-im-betrieb-bewegen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. September 2021

Suche Grafikkarte für 3 Monitor Betrieb bis 250 €

Suche Grafikkarte für 3 Monitor Betrieb bis 250 €: moin ! wie schon im titel beschrieben suche ich eine neue grafikkarte für meinen rechner. bisher habe ich alles aufgerüstet an meinem rechner ausser der grafikkarte(n), da damals das budget...
Grafikkarten 5. Januar 2011

3D Graphikleistung geringer, wenn zweiter Monitor im 2D Betrieb?

3D Graphikleistung geringer, wenn zweiter Monitor im 2D Betrieb?: Hey, die Überschrift sagt eigentlich schon beinahe alles. Ich habe eben einige Minuten Google gequält, kann jedoch keine echte Antwort auf meine Frage finden. Ich arbeite seit längerem schon mit...
Grafikkarten 10. August 2009
Warum geht mein Monitor im Betrieb in den Ruhemodus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden