Warum geht mein Monitor im Betrieb in den Ruhemodus?

Diskutiere und helfe bei Warum geht mein Monitor im Betrieb in den Ruhemodus? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mitten während der Arbeit geht der Dell Monitor immer in den Ruhemodus. Schwarzer Bildschirm. Den PC muss ich dann hard runterfahren. Wenn ich den PC... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Fotograf1986, 16. Mai 2022.

  1. Fotograf1986
    Fotograf1986 Gast

    Mitten während der Arbeit geht der Dell Monitor immer in den Ruhemodus. Schwarzer Bildschirm.

    Den PC muss ich dann hard runterfahren. Wenn ich den PC erneut starte kommt immernoch kein Bild.

    Ich muss den PC mehrfach blind starten und hart runterfahren.

    Das muss ich xal wiederholen. Nach so 20 mal oder mehreren Tagen geht es dann kurz wieder.

    Beim PC habe ich den Ruhemudus bereits deaktiviert. Hat aber nix gebracht

    :)
     
    #1 Fotograf1986, 16. Mai 2022
  2. HisN
    HisN Gast

    2* Triple Monitor Setup mit einem Rechner

    Deine Graka (die Du nie genannt hast) kann doch 4. 2 Onboard. Und schon haste 6. Und 4 davon können mit Leistung betrieben werden. Der mittlere auf dem Desktop, auf dem Du zockst und alle drei am Simrig. Ohne dass Du was umschalten oder umstecken musst.

    Oder kann Deine CPU (die Du nie genannt hast) gar keine Monitore betreiben?

    Und warum nennst Du die Hardware um die es geht nicht? Abstrakte Diskussion besser als Konkret Dein Problem beleuchten?
     
    #3 HisN
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

    Straight Power 500W behalten oder?

    Quatsch, warum das?

    Es läuft doch.
    Es kann auch noch 5 Jahre halten, oder es geht nächste Woche kaputt, who knows *Noahnung :ka:

    Aber auf Verdacht, bei problemlosen Betrieb ein neues NT zu kaufen ist blödsinn.
     
    #3 chill_eule
  4. HagenStein87
    HagenStein87 Gast

    144 Hz/1080p Monitor gesucht

    PCGH_Manu schrieb: Ich verstehe nicht, warum manche bereit sind, bei der GPU 800 Euro auszugeben, dann aber der Monitor nicht mal die Hälfte kosten darf. Zum Vergrößern anklicken....
    Liegt daran, dass man

    (nicht Mal hier, im Profil)

    mit dem Monitor nicht angeben kann *Zwinker ;)*Zwinker ;)

    ¾ meiner Bekannten haben Monitore unter 150€ *Unglücklich :(*Unglücklich :(

    Aber:
    Allein für den Desktop Betrieb lohnen 144hz...sollte jede gammel GPU/APU hinbekommen *Zwinker ;)*Zwinker ;)
     
    #3 HagenStein87
  5. fotoman
    fotoman Gast

    Festplatte für DVB-C Reciever

    wuselsurfer schrieb: Es geht um das Einschalten. Zum Vergrößern anklicken....
    Was auch immer er unter Einschalten versteht. Warum soll man das Netzteil mit schalten, wenn mind. 90% des Stromverbrauchs nicht durch das Netzteil sondern durch die Platte verursacht werden?

    Die Anforderung war "Möglichst nur in Betrieb, wenn der Receiver sie benötigt". Mit eine auto Sleep der Platte hat man dann ca. 2-5W Verbauch im Betrieb und viel wenige wenn die Platte nicht benötigt wird.
     
    #3 fotoman
  6. shorty1990
    shorty1990 Gast

    3 Monitore (FullHD @144 Hz und 60 Hz gemischt) betreiben - Hilfe?

    Also erstmal währe es gut zu wissen welche GPU aktuell verbaut ist.
    Je nach dem welche Ausgänge deine GPU bietet ist es halt möglich oder auch nicht.
    BSP: ich habe aktuell 3 Full HD Monitore im Betrieb. 2x 60HZ über HDMI und DP und 1x 144Hz über DVI Dual-Link.
    Warum habe ich die älteste Kabeltechnik für den "schnellsten" Monitor verwendet? Ganz einfach die Kabel-Längen der vorhandenen Kabel haben gepasst*Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

    Für FULL HD@144hz benötigst du mindestens:
    DVI-Dual Link (mehr als 144hz @ Full HD geht da auch nicht)
    DP1.2
    HDMI 2.0 (Ka ob auch schon 1.4 reicht)


    Gruß
     
    #3 shorty1990
Thema:

Warum geht mein Monitor im Betrieb in den Ruhemodus?

Die Seite wird geladen...

Warum geht mein Monitor im Betrieb in den Ruhemodus? - Similar Threads - Monitor Betrieb Ruhemodus

Forum Datum

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich . . Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:22 Uhr

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9: AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9 B. in Rennspielen überzeugen.. AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Gaming Monitor empfehlen?

Gaming Monitor empfehlen?: Hey habe mir jetzt einen neuen gaming pc geholt https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RTX4070Ti-DLSS-3::5734.html und wie ich bräuchte jetzt einen gaming monitor kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2024

Monitor zeigt beim Anschalten kein Signal?

Monitor zeigt beim Anschalten kein Signal?: Hallo, ich habe meinen CPU Kühler gewechselt, weil dieser kaputt gegangen ist, dabei habe ich die Grafikkarte rausgenommen, jetzt ist eigentlich alles gut aber meine beiden Monitore zeigen kein...
Grafikkarten 17. März 2024

FHD Monitor kann keine 2560x1440 mehr anzeigen?

FHD Monitor kann keine 2560x1440 mehr anzeigen?: Hallo, ich habe zwei qhd Monitore und einen Fhd Monitor. Die qhd Monitore mit jeweils 144 Hz, der Fhd Monitor mit 240. Da der FHD Monitor eine vergrößerte Skalierung hat, hatte ich bis dato bei...
Grafikkarten 16. März 2024

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?: 240Hz und 0,5ms oder sowas. Mind. WQHD und mind. 27 zoll. Der braucht halt wenig Input Lag und ein gestochen scharfes Bild....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2024

Schlechte Grafik auf 21:9 Monitor?

Schlechte Grafik auf 21:9 Monitor?: Hallo, Ich habe einen Samsung 34" Ultrawide 1440p monitor und nutze es für meine Xbox Series S, wenn ich drauf zocke hat es eine ähnliche Grafik wie eine Xbox 360, alles ist so breit gezogen was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2024

240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps?

240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps?: Hallo, mein neuer 240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps lobby + ingame, obwohl ingame die settings auf 240fps und in den windows einstellungen 240 Hz eingestellt sind. Kann mir da wer helfen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. März 2024

Gaming Monitor?

Gaming Monitor?: Man sieht auf mein Monitor diesen ips glow glaube so würde ich es beschreiben ich kann ich dieses Problem fixen kann mir jemand da helfen der Monitor ist erst neu ist das normal bei Monitore die...
Grafikkarten 14. März 2024

Neuer Tuf gaming monitor ist unscharf?

Neuer Tuf gaming monitor ist unscharf?: Moin habe mir gestern diesen monitor gekauft https://www.amazon.de/dp/B0B6JLST8M?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details dazu dieses kabel...
Grafikkarten 14. März 2024

PC Monitor im Betrieb "bewegen"?

PC Monitor im Betrieb "bewegen"?: Schädlich wenn der Monitor im Betrieb ist wenn man in bewegt? https://www.gutefrage.net/frage/pc-monitor-im-betrieb-bewegen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. September 2021

Suche Grafikkarte für 3 Monitor Betrieb bis 250 €

Suche Grafikkarte für 3 Monitor Betrieb bis 250 €: moin ! wie schon im titel beschrieben suche ich eine neue grafikkarte für meinen rechner. bisher habe ich alles aufgerüstet an meinem rechner ausser der grafikkarte(n), da damals das budget...
Grafikkarten 5. Januar 2011

3D Graphikleistung geringer, wenn zweiter Monitor im 2D Betrieb?

3D Graphikleistung geringer, wenn zweiter Monitor im 2D Betrieb?: Hey, die Überschrift sagt eigentlich schon beinahe alles. Ich habe eben einige Minuten Google gequält, kann jedoch keine echte Antwort auf meine Frage finden. Ich arbeite seit längerem schon mit...
Grafikkarten 10. August 2009
Warum geht mein Monitor im Betrieb in den Ruhemodus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden