Warum geht die CPU auf 100% beim Spielen von Valorant?

Diskutiere und helfe bei Warum geht die CPU auf 100% beim Spielen von Valorant? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte mal fragen, wie ich das ändern kann, da wenn meine CPU auf 100% geht, dann werden dienLüfter auch lauter und die CPU wird dan um die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von AmAmAm863, 29. Juli 2022.

1. AmAmAm863
    AmAmAm863 Gast

Hallo, ich wollte mal fragen, wie ich das ändern kann, da wenn meine CPU auf 100% geht, dann werden dienLüfter auch lauter und die CPU wird dan um die 70°.

Ich habe ein i5 11400f. Und mein CPU Kühler ist: LC-CC-120-ARGB-PRO

:)

#1 AmAmAm863, 29. Juli 2022
  2. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

100% CPU/GPU Auslastung beim spielen

hannesbannes schrieb: Vielleicht interessante Nebeninfo: sobald ich ein Spiel lade und Twitch offen habe, fängt die Übertragung auf dem Monitor an zu zucken. Zum Vergrößern anklicken....
    Du hast nicht "zufällig" zwei Monitore mit unterschiedlicher Bildwiederholfrequenz oder? *Zwinker ;)

Und welcher "PC-Guru" hat dir gesagt das deine CPU nur bis zu maximal zu 60% ausgelastet sein sollte? *Augenverdreht :schief:

#3 Eol_Ruin
  3. blue_focus
    blue_focus Gast

Hi,

also, sofern du keinen Framelimiter verwendest, oder den eben so hoch ansetzt, dass dieser gar nicht erreicht werden kann, weil beim System schon vorher die Hardware limitiert, ist eine hohe Last auf CPU oder GPU völlig normal.
    Bei CS:GO sind 144fps jetzt nicht sooo viel. Bei Apex weiß ichs nicht - hab das Spiel nicht.

Dann noch einige Frage zu deinen Fragen *Zwinker ;)

Wenn du Twitch meinst, streamst du dann selbst, oder willst du nur neben bei nen Stream anschauen?

Wenn du selbst streams, wäre es interessant mit welchem Tool du das machst, und wie du das eingestellt hast. Wenn du deinen Videostream über die CPU encoden lässt, und das bei Auflösungen größer/gleich 1080p in nem langsamen Preset wundert es nicht, dass alles in die Knie geht. Du hast hier "nur" einen 6-Kerner ohne Hyperthreading. Alleine die Video Encodierung kann hier problemlos 100% deiner CPU-Ressourcen wegschnupfen. Da bleibt dann fürs Gaming selbst nicht mehr viel übrig.

#3 blue_focus
  4. Shinna
    Shinna Gast

Stell mal in deinem Browser die Hardwarebeschleunigung aus und schau was dann ist.

#3 Shinna
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

hannesbannes schrieb: Tatsächlich läuft mein Hauptmonitor auf 144Hz und mein zweiter auf 120Hz. Wenn das das Problem ist, kann ich es beheben und dennoch nebenbei Twitch schauen? Zum Vergrößern anklicken....
    Stell mal den 144Hz Monitor auch auf 120Hz und schau was passiert!

Wenn die Probleme dann nicht weg sind dann ist dein 6-Kerner ohne HT einfach mit allem was zeitgleich läuft überfordert!

PS:
    Ich werde sowieso nie verstehen wie man "Spielen" kann und daneben auf nem anderen Monitor noch Video schauen kann *Wow :wow:
    Soweit mir bekannt hat "der Mensch" nur zwei Augen *Ugly :ugly:

#3 Eol_Ruin
  6. fotoman
    fotoman Gast

100% Datenträgerauslastung beim Spielen

AW: 100% Datenträgerauslastung beim Spielen

Persönlich würde ich ja erst einmal bemi Bluescreen anfangen (ich gehe von einem echten Windows-Bluescreen aus). Sowas darf es schlicht nicht geben. Max. darf ein miserabel geschriebenes Spiel bei sowas abstürzen.

Also erst einmal die HDD mit CrystalDiskInfo ansehen und dann evtl. mal ein HDDScan laufen lassen, um erst einmal HW-Fehler auszuschließen.

#3 fotoman
Thema:

Warum geht die CPU auf 100% beim Spielen von Valorant?

Die Seite wird geladen...

Warum geht die CPU auf 100% beim Spielen von Valorant? - Similar Threads - CPU 100% Valorant

Forum Datum

CPU Auslastung 100% und GPU geht runter (siehe Bild) Warum?

CPU Auslastung 100% und GPU geht runter (siehe Bild) Warum?: Hallo, heute beim CSGO spielen ist mir manchmal die CPU auf 100% Auslastung hoch und meine GPU runter auf weniger als 15%. Dabei kam es zu starken Framedrops und es war einfach nur unfassbar...
Prozessoren Gestern um 10:23 Uhr

Warum ist die CPU Auslastung bei 100% in Fortnite?

Warum ist die CPU Auslastung bei 100% in Fortnite?: hallo Ich habe eine gtx 1650 super und ein i-5 11400f und habe in fortnite 90 bis 100% cpu auslastung.Ich habe außerdem sehr starke stutter ingame.Ich weis nicht woran das liegt dachte es liegt...
Prozessoren Donnerstag um 10:22 Uhr

CPU Auslastung steigt hin und her auf 100%?

CPU Auslastung steigt hin und her auf 100%?: [ATTACH] Hallo Leute, Die CPU Auslastung steigt immer wieder auf 100%. Ich denke das hängt vom Energieplan ab, weil der sich auch ständig automatisch verändert von Energiesparmodus auf AMD...
Prozessoren 24. September 2022

Rainbow Six Siege CPU-Auslastung bei 100 Prozent?

Rainbow Six Siege CPU-Auslastung bei 100 Prozent?: Moin, Seit der neuen Season laggt mein Rainbow ziemlich oft, hat Standbilder, stürzt komplett ab, etc. Meine CPU Auslastung ist auch im Menü bei 100 Prozent, die Temperatur normal. Habe bereits...
Prozessoren 15. September 2022

Laptop Cpu 97 Grad min 75 max 100 laut cpuid hwmonitor?

Laptop Cpu 97 Grad min 75 max 100 laut cpuid hwmonitor?: Wie kann ich temperatur der cpu verringern. Meine ist mir zu hoch. https://www.gutefrage.net/frage/laptop-cpu-97-grad-min-75-max-100-laut-cpuid-hwmonitor
Prozessoren 19. August 2022

Sound ruckelt ununterbrochen wenn CPU bei 100% ist?

Sound ruckelt ununterbrochen wenn CPU bei 100% ist?: Was kann ich tun außer eine neue CPU zu kaufen um das Problem mit dem Sound zu beheben? https://www.gutefrage.net/frage/sound-ruckelt-ununterbrochen-wenn-cpu-bei-100-ist
Prozessoren 17. August 2022

CPU Auslastung 100%?

CPU Auslastung 100%?: Hi, ich habe ein Problem mit meiner CPU. Zunächst einmal es handelt sich um einen i7 12700kf, Da Vinci Resolve, GTA V und andere Programme, die viele Ressourcen von der CPU verbrauchen klappen...
Prozessoren 5. August 2022

CPU legt beim nichts tun dauernd auf 100%?

CPU legt beim nichts tun dauernd auf 100%?: Wieso und wie kann ich das ändern? Ich bitte um eure Hilfe. https://www.gutefrage.net/frage/cpu-gegt-beim-nichts-tun-dauernd-auf-100
Prozessoren 29. Juli 2022

Mein Taskmanager CPU hat 100% - Was kann ich tun?

Mein Taskmanager CPU hat 100% - Was kann ich tun?: Mein Taskmanager CPU hat 100% - Was kann ich tun?? Ich habe einen alten Laptop aber nutze Windows 10. Welches kostenloses open source programm checkt mein system und nennt mir anspruchsvolle...
Prozessoren 24. Juli 2022

Cpu dauerhaft bei 100%?

Cpu dauerhaft bei 100%?: Ich habe eine Frage meine CPU ist dauerhaft bei 100% auf dem Laptop es ist keine app installiert außer minecraft das bis vor 2 Wochen problemlos lief Alle tasks lassen sich nicht mal mehr...
Prozessoren 5. Juli 2022

CPU 100% und Arbeitsspeicher fast 100% ausgelastet, System zurücksetzen?

CPU 100% und Arbeitsspeicher fast 100% ausgelastet, System zurücksetzen?: Seit ca. einem halben Jahr ist mein CPU und mein Arbeitsspeicher bei meinem PC (Acer Predator Orion 3000) vollkommen ausgelastet und die Lüfter drehen durch. Es läuft allerdings nur ein Spiel das...
Prozessoren 4. Juli 2022

Moin mein Kollege hat einen gaming laptop und den seine CPU liegt bei 80-100 Gard woran...

Moin mein Kollege hat einen gaming laptop und den seine CPU liegt bei 80-100 Gard woran...: Die Temperatur ist einfach zu hoch https://www.gutefrage.net/frage/moin-mein-kollege-hat-einen-gaming-laptop-und-den-seine-cpu-liegt-bei-80-100-gard-woran-liegt-das
Prozessoren 2. Juli 2022

CPU Auslastung auf 100%?

CPU Auslastung auf 100%?: Hallo, meine CPU Auslastung ist auf plötzlich 100%. Die Windows Bilderfassung lastet mein System bis zu 60% aus. Es ist plötzlich passiert . Mein System :Ryzen 5 3600 , NVIDEA GTX 1660 Super , 32...
Prozessoren 23. Juni 2022
Warum geht die CPU auf 100% beim Spielen von Valorant? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden