warum geht das nicht auf dem neue pc ?

Diskutiere und helfe bei warum geht das nicht auf dem neue pc ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich kapier das nicht. Wen ich nfs Most wandet installieren möchte get das reibungslos. Aber wen ich nfs undergrund 2 instalieren möchte... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von DerLord, 22. Januar 2012.

  1. DerLord
    DerLord Praktikant
    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    153612

    Hallo

    Ich kapier das nicht.
    Wen ich nfs Most wandet installieren möchte get das reibungslos.
    Aber wen ich nfs undergrund 2 instalieren möchte erkennt es die cd nicht. o_O
    Und wen ich Doppelklick auf cd Laufwerk mache, wirft er die CD wider aus.
    Aber auf meinem alten pc mit win7 kann ich nfs undergrund 2 installiere. Warum kan ich es nicht auf den neuen??
     
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Probiere es mal mit: Rechtsklick --> Öffnen, auf das Laufwerk, dort wählst du dann die Datei "Setup" aus.
     
    #2 BlackPitcher, 22. Januar 2012
  3. DerLord
    DerLord Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    153612
    es erkennt irgend wie die CD nicht aber warum?
    es kann die Dateien nicht lesen.
    aber nur nfs Underground 2.
     
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Dann würde ich stark auf eine defekte Disc tippen. Probiere es mal auf einem anderem PC aus es zu installieren.
     
    #4 BlackPitcher, 22. Januar 2012
  5. DerLord
    DerLord Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    153612
    der 2 pc mit win 7 erkennt die CD. und kann es instalieren
    aber auf den wo ich möchte geht es nicht.
    aber nfs most wanted ging. o_O
    also kann es am CD Laufwerk doch nicht Ligen und an der CD doch auch nicht. oder ?
     
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Doch kann an den Laufwerk liegen, wenn es eine Macke hat. Hatte letztes Jahr auch den gleichen Fall dass mein Laufwerk nicht mehr alle CDs lesen konnte und mir sagte dass keine CD eingelegt wäre. Die selbe CD in einem anderem Rechner wurde dann Problemlos gelesen. Das Laufwerk hatte hier ins besonders mit DVDs Probleme und vor allem wenn diese selber gebrannt waren.

    Mit einem neuen Laufwerk war dann das Problem behoben.

    Gruß Coolman
     
  7. DerLord
    DerLord Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    153612
    Coolman. Danke für die Aufklärung hab noch ne so was gehörte. aber jetzt weis ich fürs nächste mall.
    Gruss DerLord
     
  8. Kumpel Christus
    Kumpel Christus Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Hansi
    1. SysProfile:
    71375
    Steam-ID:
    http://steamcommunity.com/id/N
    mach auf dem rechner wo´s geht eine ISO aus der CD ...
    und die Datei kannst dann auf deinem rechner mit deamonTools einfach mounten und installieren :D
     
    #8 Kumpel Christus, 22. Januar 2012
  9. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Jup, auch eien Möglichkeit und das ist in diesem Falle legal, da er eine originale Disc besitzt und sich somit eine Sicherheitskopie erstellt.
     
    #9 BlackPitcher, 23. Januar 2012
  10. DerLord
    DerLord Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    153612
    ne schon gut hab noch Garantie darauf :D
     
  11. kai.schulte
    kai.schulte Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hast du irgendwelche Imaging softwarre drauf? Daemon tools, Alcohol120% oder ähnliches? Evtl. blockt dann der Kopierschutz von underground 2
     
    #11 kai.schulte, 25. Januar 2012
  12. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Das hat damit nix zu tun, DT und Alcohol können nur dann Probleme mit dem Kpierschutz haben, wenn du das Spiel starten willst, aber die Programme haben nichts mit der Erkennung der CD/DVD zu tun.

    @BlackPitcher

    Das ist sicher richtig, nur es bringt ihm auch nichts, weil die CD ja nicht erkannt wird. Wenn er das Spiel dann mit einer ISO installiert, würde die CD dennoch benötigt werden, weil diese zum Starten des Spiels gebraucht wird. Wie bekannt ist, sind Cracks jeglicher Art illegal, weshalb die CD unbedingt von Nöten wäre. Eine Option wäre es noch, das Laufwerk aus dem anderen Rechner auszubauen und in den, der Probleme macht einzubauen. Zwar keine Lösung auf Dauer, aber derzeit eine der wenige Optionen, die der TE hat.
     
  13. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Oder falls der andere Rechner im selben Netzwerk läuft kann man auch über den Laufwerk des anderen Rechner im Netzwerk installieren.

    Hierzu einfach die CD in den Rechner schieben und den Laufwerksbuchstaben des Laufwerks fürs Netzwerk freigeben. Dann kann man vom anderen Rechner darauf zugreifen und das Setup Manuell ausführen. Dauert halt dann etwas länger mit der Installation, aber es geht normal.

    Das ist aber nur eine Lösung wenn fürs Spielen keine CD abgerufen wird, denn in diesem Fall kann man dann das Spiel nicht starten, weil das Spiel die Laufwerke absucht die verbaut sind.

    Gruß Coolman
     
  14. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Auch möglich, wobei ich für meinen Teil ständig Probleme habe eine Verbindung zwischen meinem Netbook (XP Pro 32) und meinem PC (Vista Enterprise 64) herzustellen. Eine solche Einrichtung ist oft sehr mühselig und auf Dauer nicht wirklich eine Alternative, ähnlich wie das Laufwerk aus dem anderen Rechner in den jetztigen zu verbauen.


    Edit:
    Damit hat das nichts zu tun, denn auch wenn die "Kennwortgeschützte Freigabe" ausgeschaltet ist, kann zumeist keine Verbindung mit XP hergestellt werden, jedenfalls bei mir, das muss nicht auf andere zutreffen.

    Btw: Windows 7 ist eigentlich Vista. ;) Naja, ein paar Verbesserungen, die bei Vista mit SP2 kamen (mehr oder weniger), und anderer Optik, aber ansonsten ist Windows 7 nichts anderes wie Vista.
     
    #14 Bullet572, 25. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2012
  15. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Das ist Richtig, ist keine Dauerlösung.
    Wenn der Laufwerk noch Garantie hat sollte man diese nutzen oder sich ein anderes Laufwerk kaufen. Gute Laufwerke bekommt man schon ab ca.25 Euro.

    Netzwerk unter Windows7 ist kein Problem, wenn man z.B. Windows XP hat und Windows7 hat man das Problem dass man mit dem Win7 Rechner ohne Probleme auf den XP Rechner zugreifen kann, aber vom XP auf Win7 Probleme hat.

    Hier gibt es nur eine Lösung die mir bekannt ist, ist zwar auch nicht die Perfekte Lösung aber es geht.

    Windows XP kommt mit der "Kennwortgeschütztes Freigeben" nicht klar, man kann dieses Kennwort im Netzwerk deaktivieren dann kann man auch von XP auf Windows7 zugreifen.
    Also dieses Auswählen: "Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten" Wie gesagt ist auch nicht die Perfekte Lösung, aber es geht.

    Mit Vista kenne ich mich jetzt nicht aus, aber soweit mir richtig bekannt ist, müsste es dort auch geht.

    Nur weil es bei dir nicht geht muss es noch lange nicht bei anderen auch nicht gehen. ;)

    Wichtig ist bei XP und Windows7, dass man die selben Netzwerkgruppe als Namen nimmt.
    Bei mir geht es und selbst wenn ich den Kennwortschutz nicht deaktiviere kann ich die anderen Rechner sehen, halt mit dem Unterschied wenn ich das Kennwort nicht deaktiviere, dass ich von XP wegen Zugriffsrechte nicht auf Win7 zugreifen kann, andersherum geht es aber.

    Wer damit Probleme hat:
    1. Heimnetzwerk auf Windows7 einrichten.
    2. Andere Netzwerke mit Win7 können mittels des Passwortes dass man mit dem ersten Rechner bekommen hat hinzugefügt werden.
    3. Möchte man XP auch noch hinzufügen das Heimnetzwerk ausführen, hier musst man die selbe Netzwerkgruppe verwenden, die man schon beim ersten Rechner angegeben wurde.
    4. ggf. alle Rechner neu starten.
    5. jetzt müsste man sich auf allen Rechner sehen und zugreifen können, mit der Ausnahme dass man von XP auf Win7 eine Fehleranzeige bekommt dass man keine Berechtigung hat. In diesen Fall das mit dem deaktivieren des Kennwortgeschützte auf dem Rechner ausführen wo man zugreifen möchte. Andersherum müsste aber ohne deaktivieren des Kennwortgeschützte gehen.

    Gruß Coolman
     

    Anhänge:

    #15 Coolman, 25. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2012
Thema:

warum geht das nicht auf dem neue pc ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden