Warum funktioniert mein Rechner? win7 keine reiber -> alles läuft

Diskutiere und helfe bei Warum funktioniert mein Rechner? win7 keine reiber -> alles läuft im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, wollte nur wissen warum mein Rechner ohne Probleme läuft. Habe win7 64 bit drauf. Das System ist seit kurzem aufgesetzt wurden. Habe danach... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 24. März 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hi,

    wollte nur wissen warum mein Rechner ohne Probleme läuft.
    Habe win7 64 bit drauf. Das System ist seit kurzem aufgesetzt wurden.
    Habe danach paar Spiele installieret und gestartet. Sie liefen ohne Probleme obwohl kein einziger Treiber drauf ist.

    Gruß
     
    #1 Unregistriert, 24. März 2012
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Wenn die Hardware schon leicht angestaut ist und weit verbreitet war dann hat W7 die Treiber schon mit an Board. GraKa Treiber würd ich trozdem aktualisieren.
     
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Windows 7 erkennt die meisten Komponenten selber und installiert so die Treiber.

    Ich würde dir raten, wie Django bereits sagte, den Graka Treiber zu aktualisieren und den Chipsatztreiber.

    Ansonsten, freu dich dass alles funzt :)
     
  4. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Windows bezieht die nötigen Treiber auch über die Updatefunktion von Microsoft (Windowsupdates).
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das ist das gute an Win7.;)
     
    #5 Shadowchaser, 24. März 2012
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    xp läuft doch auch ohne treiber... einige linux varianten ebenso.
     
    #6 Unregistriert, 24. März 2012
  7. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Nicht nur Windows 7 bezieht selbstständig Treiber aus dem Internet oder hat welche auf der Installations-CD mit dabei, das ist richtig!
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Bei Xp mußte ich aber mehr Treiber installieren. Netzwerk, Onboardsound oder Drucker.

    Jetzt brauche ich nur den Grafikkartentreiber draufmachen.
     
    #8 Shadowchaser, 24. März 2012
  9. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Wenn die Kiste 10-15 Jahr aufm Buckel hat sicherlich.

    Alle Linux Varianten. Bis auf die proprietären Treiber, die in der Regel nicht.
     
  10. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Das ist ein Irrtum, das Linux ohne Treiber läuft.

    Denn die "Treiber" sind schon im Kernel eingepflegt, nicht alle aber 90%.
    Was soviel heißt Linux bring alle nötigen Treiber mit. Mit dem Rest hat Django2 recht.

    MfG

    Peter
     
Thema:

Warum funktioniert mein Rechner? win7 keine reiber -> alles läuft

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden