Lego Mindstorms firmware überschreiben?

Diskutiere und helfe bei Lego Mindstorms firmware überschreiben? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist die Firmware des Lego Mindstorms EV3 zu überschreiben, sodass ich eigene Funktionen einfügen kann? Der... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Tortyeast, 1. Dezember 2022.

  1. Tortyeast
    Tortyeast Gast

    Hi,

    ich wollte mal fragen, ob es möglich ist die Firmware des Lego Mindstorms EV3 zu überschreiben, sodass ich eigene Funktionen einfügen kann? Der Controll-Brick besitzt ja eine AM1808B CPU, die ich gerne anderweitig zur Kontrolle eines Motors (kein Lego Motor) und für Berechnungen wie Geschwindigkeiten nutzen möchte. Kann man den Chip überschreiben und selbst programmieren, beziehungsweise die jetzige Firmware verändern, sodass ich ein eigenes GUI etc. habe?

    Der Controll-Brick hat ja schließlich eine PC-Schnittstelle, mit der man diese Programme von der Lego-App auf den Brick übertragen kann.

    Mit freundlichen Grüßen, Torty

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Lego Mindstorms firmware überschreiben?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden