Lego Mindstorms firmware überschreiben?

Diskutiere und helfe bei Lego Mindstorms firmware überschreiben? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist die Firmware des Lego Mindstorms EV3 zu überschreiben, sodass ich eigene Funktionen einfügen kann? Der... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Tortyeast, 1. Dezember 2022.

1. Tortyeast
    Tortyeast Gast

Hi,

ich wollte mal fragen, ob es möglich ist die Firmware des Lego Mindstorms EV3 zu überschreiben, sodass ich eigene Funktionen einfügen kann? Der Controll-Brick besitzt ja eine AM1808B CPU, die ich gerne anderweitig zur Kontrolle eines Motors (kein Lego Motor) und für Berechnungen wie Geschwindigkeiten nutzen möchte. Kann man den Chip überschreiben und selbst programmieren, beziehungsweise die jetzige Firmware verändern, sodass ich ein eigenes GUI etc. habe?

Der Controll-Brick hat ja schließlich eine PC-Schnittstelle, mit der man diese Programme von der Lego-App auf den Brick übertragen kann.

Mit freundlichen Grüßen, Torty

:)

2. Gluksi
    Gluksi Gast

Grafikkartenhalter

M1lchschnitte schrieb: Behold ... the power of LEGO! Anhang anzeigen 1078172 Zum Vergrößern anklicken....
    ein lego kind*Anbeten :hail:

#3 Gluksi
  3. King_Kolrabi
    King_Kolrabi Gast

AMD RX VEGA Laberthread

@Rallyesport:
    Lego und Vega Fan...
    Du gefällst mir gut!

#3 King_Kolrabi
  4. M1lchschnitte
    M1lchschnitte Gast

GPU Halterung unbedingt notwendig´?

Wenn dir die Optik nicht allzu wichtig ist, kannst du einen Turm aus Lego bauen und drunterklemmen, so wie ich. *Ugly :ugly:

#3 M1lchschnitte
  5. Lee
    Lee Gast

Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

Machs nicht...
    Die sind zu Lego*Fettes Grinsen :D

Und das war ja nicht böse gemeint. Trotzdem siehts doof aus^^

#3 Lee
  6. M1lchschnitte
    M1lchschnitte Gast

Grafikkartenhalter

Behold ... the power of LEGO!

#3 M1lchschnitte
Thema:

Lego Mindstorms firmware überschreiben?

Die Seite wird geladen...

Lego Mindstorms firmware überschreiben? - Similar Threads - Lego Mindstorms firmware

Forum Datum

LEGO Party! bringt frischen Wind ins Partyspiel-Genre

LEGO Party! bringt frischen Wind ins Partyspiel-Genre: LEGO Party! bringt frischen Wind ins Partyspiel-Genre Während des Summer Game Fest wurde LEGO Party! als erstes großes Projekt des Publishers Fictions vorgestellt, das in Zusammenarbeit mit der...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2025

LEGO und Netflix kündigen ONE-PIECE-Kollektion an: Alle Sets im Detail

LEGO und Netflix kündigen ONE-PIECE-Kollektion an: Alle Sets im Detail: LEGO und Netflix kündigen ONE-PIECE-Kollektion an: Alle Sets im Detail Die neuen Sets basieren auf der Netflix-Live-Action-Serie und werden pünktlich vor Start der zweiten Staffel am 1. August...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

LEGO bringt Krustys Burger-Imperium als Klotz-Kunstwerk

LEGO bringt Krustys Burger-Imperium als Klotz-Kunstwerk: LEGO bringt Krustys Burger-Imperium als Klotz-Kunstwerk Das Set, das ab Juni 2025 in den Handel kommt, ist mit seinen 1.635 Teilen ausgestattet.. . LEGO bringt Krustys Burger-Imperium als...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025

LEGO K-2SO: Kultiger Droide aus Rogue One kehrt als Bauset zurück

LEGO K-2SO: Kultiger Droide aus Rogue One kehrt als Bauset zurück: LEGO K-2SO: Kultiger Droide aus Rogue One kehrt als Bauset zurück Der sarkastische Droide K-2SO, bekannt aus Rogue One und der kommenden zweiten Staffel von Andor, erscheint als detailgetreues...
User-Neuigkeiten 18. April 2025

LEGO Star Wars: Sets zum Star-Wars-Day vorgestellt

LEGO Star Wars: Sets zum Star-Wars-Day vorgestellt: LEGO Star Wars: Sets zum Star-Wars-Day vorgestellt Ab dem 1. Mai 2025 können sich Star Wars Fans auf insgesamt neun Bausets freuen, die das Portfolio der Themenwelt erweitern.. LEGO Star Wars:...
User-Neuigkeiten 15. April 2025

LEGO und Pokémon: Neue Partnerschaft bringt Monster-Franchise in die Klemmbausteinwelt

LEGO und Pokémon: Neue Partnerschaft bringt Monster-Franchise in die Klemmbausteinwelt: LEGO und Pokémon: Neue Partnerschaft bringt Monster-Franchise in die Klemmbausteinwelt Ab 2026 werden die beliebten Taschenmonster erstmals als LEGO Modelle erscheinen. Diese Kooperation erfüllt...
User-Neuigkeiten 18. März 2025

Lego setzt auf eigene Videospiel-Entwicklung und verzeichnet Rekordumsätze

Lego setzt auf eigene Videospiel-Entwicklung und verzeichnet Rekordumsätze: Lego setzt auf eigene Videospiel-Entwicklung und verzeichnet Rekordumsätze Nach Jahren der Auslagerung dieser Sparte plant das Unternehmen laut Financial Times nun den Aufbau eigener...
User-Neuigkeiten 11. März 2025

LEGO präsentiert Mario-Kart-Modell für Sammler und Nintendo-Fans

LEGO präsentiert Mario-Kart-Modell für Sammler und Nintendo-Fans: LEGO präsentiert Mario-Kart-Modell für Sammler und Nintendo-Fans Das Set „Mario Kart – Mario & Standard Kart“ mit der Artikelnummer 72037 richtet sich an erwachsene Sammler und...
User-Neuigkeiten 10. März 2025

LEGO erweckt Weltraum-Klassiker zu neuem Leben: Blacktron Renegade kehrt zurück

LEGO erweckt Weltraum-Klassiker zu neuem Leben: Blacktron Renegade kehrt zurück: LEGO erweckt Weltraum-Klassiker zu neuem Leben: Blacktron Renegade kehrt zurück Das neue „LEGO Icons Blacktron Renegade“-Set verbindet die charakteristische schwarz-gelbe Farbgebung der...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2025

Nintendo und Lego kündigen den Game Boy als Baustein-Set an

Nintendo und Lego kündigen den Game Boy als Baustein-Set an: Nintendo und Lego kündigen den Game Boy als Baustein-Set an In Zusammenarbeit mit dem dänischen Spielzeughersteller Lego wird der legendäre Game Boy aus dem Jahr 1989 als Baustein-Set neu...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2025

LEGO Mindstorms: Serie wird eingestellt

LEGO Mindstorms: Serie wird eingestellt: LEGO Mindstorms: Serie wird eingestellt Dennoch soll es nicht das Ende der Education-Bemühungen sein. Das Unternehmen gab bekannt, dass man im Bereich LEGO Education und Build & Code nun andere...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2022

LEGO Mindstorms: Robot Inventor soll das Programmieren lehren

LEGO Mindstorms: Robot Inventor soll das Programmieren lehren: LEGO Mindstorms: Robot Inventor soll das Programmieren lehren Dabei kommt nicht nur ein Roboter infrage, sondern es gibt fünf verschiedene Modelle sowie die Möglichkeit eigene Abwandlungen zu...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2020

LEGO Mindstorms NXT 2.0 datei downloaden ??

LEGO Mindstorms NXT 2.0 datei downloaden ??: LEGO Mindstorms NXT 2.0 datei downloaden ?? ich suche eine seite wo ichg mir die datei runterladen kann womit ich meinen LEGO Mindstorms NXT 2.0 programieren kann ich habe die CD verloren...
Computerfragen 7. März 2012
Lego Mindstorms firmware überschreiben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden