Warum Filme im AVI - Format?

Diskutiere und helfe bei Warum Filme im AVI - Format? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe da schon Untertitel geladen, aber meistens ist es ja nicht nötig, weil es schon subbed releases gibt. Laufen die Serien im US-Fernsehen... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 22. August 2014.

  1. ttt
    ttt Gast

    Ich habe da schon Untertitel geladen, aber meistens ist es ja nicht nötig, weil es schon subbed releases gibt.

    Laufen die Serien im US-Fernsehen nicht auch mit 23.976 fps? Im deutschen laufen sie mit 25 fps, aber wenn ich untertitel brauche, dann englische für einen Rip aus den US-Fernsehen. Insofern hat das bisher immer gepasst.
     
  2. wolfn
    wolfn Gast

    Ich denke wir reden aneinander vorbei.

    Englische Serien im englischen Originalton haben natürlich ~24fps. Die deutschen dubbed Serien haben aber zu 99% 25fps, also passen die UT nicht.

    Und meine Aussage bezog sich ja grundsätzlich auf diese Frage hier, also warum bei Releases in deutscher Sprache nicht immer die UT dabei sind.
     
  3. nmc-frank
    nmc-frank Gast
    Ich zieh gerne noch AVI-Container ( XviD ), besonders bei Serien, auch für die Kinder.
    Allein schon deswegen, weil bei mir hier nicht in jedem Zimmer ein BluRay-Player rumsteht.
    Oder gar ein PC im Zimmer der dreijährigen Tochter

    Im Ernst.
    Nehm ich mal Clone Wars. Mein Bub guckt die gern, auch mal auf seinem Zimmer.
    Da hängt ein 15€ DVD-Player am TV.
    Langt für Heidi, Wickie, Jakari, Biene Maja, Star Wars & Co locker, find ich.

    Hmm, im Schlafzimmer guck ich auch hie und da. Dort hab ich bei weitem nicht das Equipment, welches z.B. im Wohnzimmer rumsteht.

    Allgemein zieh ich mittlerweile auch viel x264-Rels auf den Stick, bzw. die externe 2,5"-HDD, um den Stuff anschließend genüßlich auf der Wohnzimmercouch zu schauen.
    Bietet sogar aus meiner lainhaften Sicht etliche Vorteile. Angefangen vom geringeren Umfang bei gleicher Qualität.
    Eines meiner Contras ist aber die fehlende Kompatibilität von beispielsweise MKV-Containern auf älteren Gerätschaften.

    AVI mag überholt sein, das gilt ja in mancher Munde bereits für die DVD.
    Trotzdem sammle ich immer noch einige Filme ( wo s nicht grad vor Effekten nur so wimmelt ) auf DVD, oder HD2DVD.
    Von Kinderfilmen nehm ich fast ausschließlich DVDR, oder eben AVI, weils eben überall läuft.
    Sogar die Xbox360 & PS3 spielen, ohne jegliche "Modifikation", AVI-Container ab. Mit MKV-Containern haben beide Kisten ( noch ) so ihre Problemchen.

    Weil etwas veraltet ist, isses meiner Meinung nach noch lange nicht tot.
    Der "Sprung" von XviD auf x264 is ja ned so arg groß, wie damals von VHS auf DVD.

    Im Umkehrschluß dazu gibts ja den Thread hier: Überall X264 statt XVID?

    Meine oben genannten Ansichten kommen jedoch grad mehr aus meiner Sicht als "Nutzer".
    Gibt sicher Vor- und Nachteile beim "Bearbeiten" der Formate, die ich jetze auf Anhieb garnicht erahnen kann.

    Gruß
     
  4. ttt
    ttt Gast
    Stimmt, da hast du natürlich recht!

    Diese Konstallation ist mir aber noch nie untergekommen, denn wenn es german dubbed ist, schau ich eh auf deutsch. Will ich auf englisch schauen, nehme ich eh die englische Version.

    Ich hab in den letzten 2 Tagen 4 aktuelle Filme geladen, und alle hatten deutsche und englische Untertitel.
     
  5. nmc-frank
    nmc-frank Gast
    ....dazwischenfunken wollt ich euche beiden echt nicht
     
  6. nibbler129
    nibbler129 Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Denke auch wenn es natürlich schon längst besseres als das Avi-Container gibt ist es immer noch das umgänglichste, da es einfach jeder abspielen kann. Bei meinen Vater war ich schon froh das er sich damals überreden lies einen DVD Player zu kaufen! Brenn ihn halt ab und zu mal was. Versuch den aber jetzt mal zu erklären warum er einen neuen brauch wenn der alte noch geht zudem wo er endlich mal das Menü verstanden hatt. Es gibt dei meisten neuen Filme eh nicht in ausreichend guter Quallität, aber mir ist es eigentlich wurst da ich eh die Filme so convertiere wie ich sie halt grad brauche . Wollt halt damit nur sagen das für die größere Masse Avi wahrscheinlich noch das beste ist da jeder was mit anfangen kann.
     
  7. kanonenrohr
    kanonenrohr Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    avi ist eine Microsoft-Bastelei. Es war ein primitiver Versuch ein Konkurrenzprodukt zu Apples QuickTime .mov-Container zu schaffen. Zu Zeiten als die DVD noch die beste Videoqualität bot, wurden diese ausgelesen, mit MPEG-4 für Video (Divx oder Xvid) und mit MPEG-1 Layer 3 (mp3) für den Ton neu komprimiert und auf CDs gebrannt. Schon bald gab es DVD-Player die solche CDs mit avi-Dateien darauf wiedergeben konnten. Dank der grossen Verbreitung von Windows und DVD-Playern wurde der avi-Container zum Standart. Heute ist er durch .mp4 oder .mkv Container abgelöst.
     
  8. Ulla
    Ulla Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die sehr interessante Diskussion.
    Natürlich bestimmt die Nachfrage das Angebot, trotzdem bin ich erstaunt, wie viele Downloads als .avi angeboten werden. Nach der Diskussion gibt es nur Nachteile, aber wie ein Diskutant treffend feststellt: "Der Mensch ist ein Gewohnheitstier!".
     
Thema:

Warum Filme im AVI - Format?

Die Seite wird geladen...

Warum Filme im AVI - Format? - Similar Threads - Filme AVI Format

Forum Datum

„Kinds of Kindness“: Teaser zum neuen Film des Regisseurs von „Poor Things“

„Kinds of Kindness“: Teaser zum neuen Film des Regisseurs von „Poor Things“: „Kinds of Kindness“: Teaser zum neuen Film des Regisseurs von „Poor Things“ . . „Kinds of Kindness“: Teaser zum neuen Film des Regisseurs von „Poor Things“
User-Neuigkeiten Gestern um 19:33 Uhr

„Die Unendliche Geschichte“: Mehrere Filme sind geplant

„Die Unendliche Geschichte“: Mehrere Filme sind geplant: „Die Unendliche Geschichte“: Mehrere Filme sind geplant Das Buch und sicherlich einen der Filme dürften viele von euch kennen. Für mich eines der besten Bücher meiner Kindheit und der Film von...
User-Neuigkeiten 20. März 2024

waipu Perfect Plus und WOW Filme & Serien für 5 Euro im Monat

waipu Perfect Plus und WOW Filme & Serien für 5 Euro im Monat: waipu Perfect Plus und WOW Filme & Serien für 5 Euro im Monat Ideal für TV unterwegs oder daheim, wenn man – so wie ich – den Kabelanschluss gekündigt hat. Die Osteraktion von waipu sorgt dafür,...
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Prime Video: Filme für je 99 Cent ausleihen

Prime Video: Filme für je 99 Cent ausleihen: Prime Video: Filme für je 99 Cent ausleihen Wie immer ist das Ganze bunt gemischt, auf den ersten Blick finde ich die Aktion etwas schwach, aber natürlich müsst ihr da mal selbst schauen, ob...
User-Neuigkeiten 15. März 2024

aus einem langen AVI Film eine DVD erstellen

aus einem langen AVI Film eine DVD erstellen: Hallo Ich hab vor Jahren die Deutschrock Nacht aufgenommen,da liefen an zwei Samstagen 5,5 Stunden,insgesamt 11 Std., lang Krautrock Musik Videos. Ich hab beide Nächte als Avi Dateien,pro...
freie Fragen 11. September 2014

Programm das DVD Filme (.vob) in ein anderes Format (.avi ect.) konvertiert

Programm das DVD Filme (.vob) in ein anderes Format (.avi ect.) konvertiert: Hallo Da unser Heimnetzwerk endlich so läuft wies soll will ich unsere NAS zum Media Streaming gebrauchen. Zu meinem Problem: Ich hab hier mehrere DVD Filme, und jede einzelne erhält mehrere .vob...
Software & Treiber 25. Dezember 2011

Sony Vegas pro 10: AVI datei (Film) Lässt sich nicht verarbeiten

Sony Vegas pro 10: AVI datei (Film) Lässt sich nicht verarbeiten: Sony Vegas pro 10: AVI datei (Film) Lässt sich nicht verarbeiten Hallo erstmal~ Ich habe schon seit längerem das Vid-program Sony Vegas Pro 10. Es hat immer alles funktioniert, avi datein...
Computerfragen 15. Oktober 2011

AVI Filme werden nach einiger Zeit asynchron abgespielt?!

AVI Filme werden nach einiger Zeit asynchron abgespielt?!: AVI Filme werden nach einiger Zeit asynchron abgespielt?! Habe einige AVI Filme und benutze vlc oder mplayer zum kucken. Nach einiger zeit stimmen leider ton und bild nicht mehr...
Computerfragen 27. Mai 2010

Wie kann ich .SRT Untertitel-Dateien einem AVI Film zufügen?

Wie kann ich .SRT Untertitel-Dateien einem AVI Film zufügen?: Wie kann ich .SRT Untertitel-Dateien einem AVI Film zufügen? Also wenn man ein .AVI hat, und ein SRT File (das die Unteritel sind), wie füge ich die zusammen?
Computerfragen 22. Januar 2010

Kann man auf eine Blue- Ray Disc auch Filme im AVI format brennen?

Kann man auf eine Blue- Ray Disc auch Filme im AVI format brennen?: Kann man auf eine Blue- Ray Disc auch Filme im AVI format brennen? Na Halli Hallo, Ist es möglich auf eine Blue Ray Disc auch Filme im AVI Format zu brennen und sollte dies...
Computerfragen 18. Februar 2010

Wie kann ich aus einer Powerpoint Datei einen normalen kleinen avi film machen?

Wie kann ich aus einer Powerpoint Datei einen normalen kleinen avi film machen?: Wie kann ich aus einer Powerpoint Datei einen normalen kleinen avi film machen? Hi leute, ich habe ne recht lange Präsentation erstellt und würde es bequemer finden die per AVI datei...
Computerfragen 19. Mai 2010

Warum kann ich mit meinem MediaPlayer keine AVI Filme mehr öffnen?

Warum kann ich mit meinem MediaPlayer keine AVI Filme mehr öffnen?: Warum kann ich mit meinem MediaPlayer keine AVI Filme mehr öffnen? Hey, ich habe gestern meine Festplatte formatiert und Windows Xp wieder drauf gespielt. Alles läuft ohne...
Computerfragen 2. April 2010

avi filme auf n97 abspielen

avi filme auf n97 abspielen: hi leute... hab jetz n paar avi filme auf meinem handy aber der vorinstallierte realplayer spielt leider nur mp4 divx-player gibts leider noch nich für S60 5th habs schon mit dem für die 3rd...
Software & Treiber 1. Februar 2010
Warum Filme im AVI - Format? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. usa serie im avi format auf dvd in deutschem dvd player schauen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden