Wie hoch sind die laufenden Kosten eures Autos?

Diskutiere und helfe bei Wie hoch sind die laufenden Kosten eures Autos? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da ich seit kürzlich den Führerschein bekommen hab und ich mir demnächst ein eigenes Auto zulegen möchte, interessiertmich: -Was sind die laufenden... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 14. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Da ich seit kürzlich den Führerschein bekommen hab und ich mir demnächst ein eigenes Auto zulegen möchte, interessiertmich:
    -Was sind die laufenden Kosten die ein Pkw mit sich bringt?
    -Hängen diese Kosten mit Kfz-Marke, Typ, Ps-Anzahl, Kraftstoff, Getriebe...zusammen?
    -Welche Kosten machen Eure Autos?
     
    #1 Unregistriert, 14. September 2014
  2. Flolelle
    Flolelle Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Du hast immer Steuer, Versicherung, und natürlich Sprit.

    Die Steuer richtet sich bei älteren Autos nach dem Hubraum dem Kraftstoff und der abgasnorm. Bei neueren nach Emission. Kannst im Internet berechnen lassen. Einfach nach Kfz Steuer googeln. Es macht natürlich Sinn sich vorher mal auf ein Modell fest zu legen.

    Die Versicherung richtet sich nach deinem Profil,(alter, Wohnort, wie lange Führerschein... Etc. ) und nach der Leistung sowie der fahrzeugklasse deines Autos. Grundsätzlich brauchst du eine Haftpflichtversicherung.

    Meine Karre kostet mich ca. 70 € Sprit im Monat
    788 € Versicherung im Jahr
    + Reparaturen
     
  3. Corax
    Corax Gast
    Ich hab als Fahranfänger zu einem alten Subaru tendiert, da ich keine lust darauf hatte jeden Winter mit nem Frontantrieb im Schnee Festzustecken oder jeden monat irgend was zu reparieren. Als KFZ-mechartoniker hab ich bei der Arbeit schon genug mit den Deutschen karren zu tun. Da hab ich keine lust selber einen zu fahren und wegen jedem mist was tauschen zu müssen.
     
  4. T@ucher
    T@ucher Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2

    Den monatlichen Wertverlust und Finanzierungskosten - an die Positionen muss man natürlich bei der Gesamtwirtschaftsaktivität eines Wagens denken.
     
Thema:

Wie hoch sind die laufenden Kosten eures Autos?

Die Seite wird geladen...

Wie hoch sind die laufenden Kosten eures Autos? - Similar Threads - laufenden Kosten Autos

Forum Datum

Škoda Epiq: E-Auto im Einstiegssegment soll rund 25.000 Euro kosten und 2025 debütieren

Škoda Epiq: E-Auto im Einstiegssegment soll rund 25.000 Euro kosten und 2025 debütieren: Škoda Epiq: E-Auto im Einstiegssegment soll rund 25.000 Euro kosten und 2025 debütieren Der Epiq ist ein Sub-Kompakt-SUV auf Basis der MEB-Entry-Plattform, derzeit noch eine Design-Studie und...
User-Neuigkeiten 15. März 2024

Windows Treiber installiert sich automatisch während laufender Anwendung, Deaktivierung...

Windows Treiber installiert sich automatisch während laufender Anwendung, Deaktivierung...: Hallo, ich habe gerade ein Online Spiel gespielt, als plötzlich alles Schwarz blinkte bis alle Anwendungen geschlossen waren und der Windows Explorer Neu gestartet ist. Ich hatte Sorge, dass es...
Software & Treiber 5. Juli 2023

Wie Notebook-Screen auf laufendem PC anzeigen?

Wie Notebook-Screen auf laufendem PC anzeigen?: Hi, ist es möglich den Screen vom Notebook auf dem PC anzeigen zu lassen? Ich meine wenn beide Geräte, also das Notebook sowie der PC angeschaltet sind, so dass man am PC-Monitor aussuchen kann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Dezember 2022

Lüfter bei laufendem Betrieb gewechselt, Regelung defekt?

Lüfter bei laufendem Betrieb gewechselt, Regelung defekt?: Hallo zusammen, ich habe auf meinem B450M DS3H V2 einen Ryzen 5 3600, den ich mit dem CoolerMaster ML240 Kühle. Nun wollte ich die Lüfter des Kühlers wegen Lautstärke wechseln. Um den direkt...
Mainboards 11. Dezember 2021

Google Maps: Community Feed hält euch über Neuigkeiten in eurer Umgebung auf dem Laufenden

Google Maps: Community Feed hält euch über Neuigkeiten in eurer Umgebung auf dem Laufenden: Google Maps: Community Feed hält euch über Neuigkeiten in eurer Umgebung auf dem Laufenden Angeboten wird euch das Ganze im Erkunden-Tab, dort tauchen dann in regelmäßigen Abständen neue Beiträge...
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2020

Warum ist die CPU-Auslastung „Code Helper (Render)“ ohne laufenden Prozess sehr hoch?

Warum ist die CPU-Auslastung „Code Helper (Render)“ ohne laufenden Prozess sehr hoch?: [ATTACH] Laut GitHub ist es ein Problem, welches durch Visual Code verursacht wird. Gibt es bisher schon Lösungen für dieses Problem? Was ist dieser Code Helper (Render)?...
Prozessoren 6. November 2020

Geräuschbenachrichtigungen auf dem Android-Smartphone erhalten (laufendes Wasser,...

Geräuschbenachrichtigungen auf dem Android-Smartphone erhalten (laufendes Wasser,...: Geräuschbenachrichtigungen auf dem Android-Smartphone erhalten (laufendes Wasser, Hundegebell, etc.) Werkzeuge für mehr Barrierefreiheit. Nun gibt es hier eine neue Funktion, die ab sofort zur...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2020

Google Maps: Bleibt besser über eure Lieblingsorte auf dem Laufenden

Google Maps: Bleibt besser über eure Lieblingsorte auf dem Laufenden: Google Maps: Bleibt besser über eure Lieblingsorte auf dem Laufenden Mehr als 150 Mio. Orte / Places sind bereits in der App bzw. Google Maps: Bleibt besser über eure Lieblingsorte auf dem Laufenden
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2018

Windows 10: Wer weckt meinen Laptop laufend auf?

Windows 10: Wer weckt meinen Laptop laufend auf?: Hallo, schon seit uralten XP-Zeiten habe ich meine diversen Lappis so eingestellt, dass sie beim Zuklappen in den Energiesparmodus gehen. D. h. Bildschirm dunkel, Lüfter aus. Seit Windows 10...
Windows 10 13. Juni 2017

Problem bei einer laufenden Diskussion

Problem bei einer laufenden Diskussion: Hallo Kyli, ich habe versucht, Deinen Vorschlag umzusetzen, aber es ergeben sich leider neue Probleme. Mein Bildschirm wird plötzlich grau ( deaktiviert) und es lässt sich keine Antwort auf den...
Windows 7 23. April 2018

Google: Aktualisierte Telefon-App verfügt nun über Bubble-Heads für laufende Telefonate

Google: Aktualisierte Telefon-App verfügt nun über Bubble-Heads für laufende Telefonate: Google: Aktualisierte Telefon-App verfügt nun über Bubble-Heads für laufende Telefonate Google hat in die aktuelle Version seiner App nun allerdings eine Neuerung eingebaut, die an die Chatheads...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2018

Bluescreens am laufenden Bande

Bluescreens am laufenden Bande: Hallo, nachdem man mir TROJANER Board schon ein wenig helfen konnte, letztendlich aber mit dem Latein am Ende war, versuche ich es hier nochmal. Mein SYSTEM: WIN 7 64 AMD FX-8350 2*8GB...
Probleme mit Hardware 8. Februar 2015

Computer hängt sich laufend auf,woran kann dass liegen ?!

Computer hängt sich laufend auf,woran kann dass liegen ?!: Computer hängt sich laufend auf,woran kann dass liegen ?! Er geht auch nicht,wenn ich dann Strg+Alt+Entf drücke oder ihn ausschalten will. Muss dann immer den Stecker ziehen....
Computerfragen 18. April 2010
Wie hoch sind die laufenden Kosten eures Autos? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden