Warum deinstalliert sich der AMD Treiber nach jedem Windows 11 Update?

Diskutiere und helfe bei Warum deinstalliert sich der AMD Treiber nach jedem Windows 11 Update? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Zuerst hatte mein Bruder nur das Problem, dass sich der AMD Treiber nach jedem Update von Windows 11 deinstalliert hat. Ich hatte vorher keine Probleme... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Jannemann2002, 10. Dezember 2021.

1. Jannemann2002
    Jannemann2002 Gast

Zuerst hatte mein Bruder nur das Problem, dass sich der AMD Treiber nach jedem Update von Windows 11 deinstalliert hat. Ich hatte vorher keine Probleme damit, weil ich NVidia hatte. Nun ist es aber so, dass ich mir einen neuen PC geholt habe mit einer AMD Grafikkarte und einem AMD Treiber, und jetzt habe ich genau das Problem was mein Bruder auch hat. Nach jedem Windows 11 Update rufe ich die AMD Radeon Software auf doch diese lässt sich dann nicht mehr öffnen, sondern spuckt aus, dass die Version nicht mehr kompatibel sei, oder sowas in der Art... Hat irgendwer da draußen eine Lösung dafür, weil es echt nervig ist für jedes kleinste Windows Update den Treiber immer neu zu installieren.

:)

#1 Jannemann2002, 10. Dezember 2021
  2. [-Dead Eye-]
    [-Dead Eye-] Gast

Bildschirm ausschalten funktioniert nicht richtig - RX6900XT Problem

Bei einer Verbindung via Displayport wird, sobald der Monitor in den Standby geht, die Verbindung normalerweise quasi deaktiviert. Windows geht dann auch in eine Fallback-Auflösung weswegen auch deine Fenster im Standby vom zweiten Monitor verschoben werden. Kann sein, dass Nvidia das irgendwie über den Treiber anders handhabt als AMD. Mit Windows 11 und Windows 10 21H2 soll das aber nicht mehr so sein.
    Jedenfalls scheint da aber noch irgendwas anderes bei dir hier noch zu haken.
    Hast du die Treiber, auch den vorigen NV-Treiber, sauber mit DDU deinstalliert?

#3 [-Dead Eye-]
  3. Jasmin83
    Jasmin83 Gast

Windows hat Nvidia Treiber selbstständig deinstalliert?

Den zusammenhang weiß ich nicht mehr genau, bzw konnte es nicht mehr ganz nachvollziehen, aber mein Windows 10 hats auch mal gemacht und anschließend den Treiber aus dem Windows Update stattdessen installiert. Vielleicht ist es hier ja ähnlich gewesen.

#3 Jasmin83
  4. Vincy
    Vincy Gast

Passiert bei mir andauernd, egal ob Treiber von AMD oder Intel.
    Ist auch nicht ganz nachvollziehbar nach welchem Prinzip. Egal ob Beta oder Release-Version.
    Abhilfe schafft da nur die kpl Treiberaktualisierung über Windows zu unterbinden.
    Während der Treiberinstallation auch eine Online-Verbindung (LAN und/oder WLan) trennen, sonst fuscht da Windows dazwischen.

#3 Vincy
  5. Sas87
    Sas87 Gast

Ist mir bisher erst einmal bei ner Neuinstallation von Win10 passiert.
    Da war ich wohl zu schnell und Windows hat einfach seinen eigenen Treiber über den von Nvidia drüber gebügelt. Da haben dann plötzlich ein paar Features gefehlt, die ich eigentlich kurz vorher installiert hatte. lol

Aber scheint ja ab und an vorzukommen, wenn ich mir das hier so anschaue.

#3 Sas87
  6. Markenprodukt
    Markenprodukt Gast

Alles klar. Danke für die Antworten. Dann bin ich ja nicht der einzige und eure Antworten ergeben auch Sinn.

Hier kann dicht.

#3 Markenprodukt
Thema:

Warum deinstalliert sich der AMD Treiber nach jedem Windows 11 Update?

Die Seite wird geladen...

Warum deinstalliert sich der AMD Treiber nach jedem Windows 11 Update? - Similar Threads - deinstalliert AMD Treiber

Forum Datum

USB Treiber deinstalliert?

USB Treiber deinstalliert?: Ich wollte nen alten USB Treiber deinstallieren und jz kann ich Maus und Tastatur nicht mehr verwenden. Hab nen Laptop mit kaputten Display und da nen Bildschirm angeschlossen...
Software & Treiber 3. September 2021

USB Geräte werden plötzlich nicht mehr erkannt / Treiber einfach deinstalliert?

USB Geräte werden plötzlich nicht mehr erkannt / Treiber einfach deinstalliert?: Gestern hab ich noch ganz normal am PC gesessen, Musik gehört und im Internet gesurft. Heute wird auf einmal der Audio Treiber nicht mehr erkannt, WLAN ebenfalls nicht. Ich hab lediglich...
Software & Treiber 14. Mai 2021

Realtek Audio Console aus Versehen deinstalliert?

Realtek Audio Console aus Versehen deinstalliert?: Hallo, wie oben beschrieben habe ich das aus versehen deinstalliert. Meine Frage wäre wie ich diesen wieder zurückbekomme? Danke...
Software & Treiber 30. April 2021

Monitor im Geräte Manager deinstalliert, jetzt zeigt er kein Bild, kann ich das rückgängig...

Monitor im Geräte Manager deinstalliert, jetzt zeigt er kein Bild, kann ich das rückgängig...: Hi, ich habe ausversehen im Gerätemanager meinen Monitor (Gigabyte M27Q angeschlossen an einen Razer Blade Pro 17 Laptop) deinstalliert und jetzt zeigt er kein Bild mehr. Er wird im Gerätemanager...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2021

Ausversehen Treiber deinstalliert?

Ausversehen Treiber deinstalliert?: hey, also ich wollte Avira bei Revo uninstaller deinstallieren, nur habe ausversehen AMD Radeon software eins darüber deinstalliert und sehe gerade nur 1/8 vom gesamtbildschirm, kann ich das...
Software & Treiber 25. März 2021

Bluetooth PAN Device deinstalliert, wie wieder installieren?

Bluetooth PAN Device deinstalliert, wie wieder installieren?: Mein Bluetooth hat schon ein paar mal nicht funktioniert. Bis jetzt habe ich es aber irgendwie immer hinbekommen. Aber jetzt glaube ich bin ich etwas zu weit gegangen. Ich war immer der Ansicht,...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Alte Grafikkarten Treiber nicht deinstalliert?

Alte Grafikkarten Treiber nicht deinstalliert?: Hi, hatte vorher eine AMD GPU und bin auf die 2060 S umgestiegen. Der Monitor hat jedoch kein Signal. Die Graka sitzt auf jeden Fall richtig...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Grafikkartentreiber deinstalliert = PC geht nicht mehr?

Grafikkartentreiber deinstalliert = PC geht nicht mehr?: Habe nun gestern meinen neuen PC erhalten. Nach ein paar Startschwierigkeiten klappte soweit alles ganz gut. Bis auf das Problem, dass meine GPU meint immer auf 100% zu springen in gleichmäßigen...
Software & Treiber 18. Februar 2021

problem mit winzip treiber updater, grafikkarte treiber deinstalliert?

problem mit winzip treiber updater, grafikkarte treiber deinstalliert?: hey leute, winzip driver updater hat mir angeziegt dass mein gpu treiber veraltet sei. ich hab auf aktualisieren geklickt und nach dem update funktionierte meine grafikkarte nicht mehr richtig....
Software & Treiber 17. Februar 2021

watchOS 6 Beta 3: Einige Stock-Apps können deinstalliert werden

watchOS 6 Beta 3: Einige Stock-Apps können deinstalliert werden: watchOS 6 Beta 3: Einige Stock-Apps können deinstalliert werden Damit lassen sich – wie bereits angekündigt – einige Stock-Apps von der Uhr entfernen. Um das zu tun, müsst ihr in die...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2019

Windows 10: Windows will, dass ich Avira Antivir deinstalliere, aber es ist bereits deinstalliert

Windows 10: Windows will, dass ich Avira Antivir deinstalliere, aber es ist bereits deinstalliert: Hallo, ich wollte gerade ein Windows 10 update machen. Da kriege ich die Fehlermeldung, dass windows 10 Avira Antivir nicht deinstallieren kann, und ich dies manuell tun soll. Ich hatte das...
Windows 10 2. Juni 2018

Windows 10: Win 10 Deinstallierte Apps wieder Geladen

Windows 10: Win 10 Deinstallierte Apps wieder Geladen: Ich hatte bislang immer bei den Windows Apps, WETTER und NACHRICHTEN eine Vorausschau, wenn ich mir die Apps Übersicht anzeigen lassen habe. Ohne eines dieser Apps anzuklicken. Mit Vorausschau...
Windows 10 31. Mai 2018

Windows 10: Avira Pro kann nicht vollständig deinstalliert werden

Windows 10: Avira Pro kann nicht vollständig deinstalliert werden: Ich habe ein Problem mit Avira, nachdem es nicht mehr automatisch upgedated hat, habe ich von Avira eine Anleitung bekommen. Ich sollte reparieren, hat nicht geklappt, dann aber deinstallieren und...
Windows 10 8. November 2017
Warum deinstalliert sich der AMD Treiber nach jedem Windows 11 Update? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden