Warum bringt meine Grafikkarte zu wenig Leistung?

Diskutiere und helfe bei Warum bringt meine Grafikkarte zu wenig Leistung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, wenn ich z.B in GTA 5 Reingehe hab ich nur im durchschnitt 90FPS CPU: AMD Ryzen 5 5600 GPU: RTX 3070 EVGA XC3 Ultra RAM: 16GB 3600Mhz... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Lucaert, 20. Januar 2025.

1. Lucaert
    Lucaert Gast

Moin, wenn ich z.B in GTA 5 Reingehe hab ich nur im durchschnitt 90FPS

CPU: AMD Ryzen 5 5600 GPU: RTX 3070 EVGA XC3 Ultra RAM: 16GB 3600Mhz

:)

2. chaotium
    chaotium Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

Warum übertaktet ihr Grafikkarten? Das bringt doch keine 50 FPS mehr xD

#3 chaotium
  3. soulpain
    soulpain Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Ist auch ein Grund, warum es reichlich wenig bringt, den Hersteller zu kennen.

#3 soulpain
  4. JoM79
    JoM79 Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

xtrame90 schrieb: Warum übertaktet ihr Grafikkarten? Das bringt doch keine 50 FPS mehr xD Zum Vergrößern anklicken....
    Fragt der mit ner übertakteten Grafikkarte?*Ugly :ugly:

#3 JoM79
  5. Rolk
    Rolk Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Warum übertaktet ihr alle den RAM eurer RDNA2 Karten? Das bringt so wenig wie bei kaum einer anderen Karte oder bin ich diesbezüglich auch nicht mehr auf dem laufenden?

#3 Rolk
  6. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Methusalem schrieb: Bringt es denn was, diese wenigen Exemplare zu vergleichen? Zum Vergrößern anklicken....
    Klar warum nicht, wir hier haben doch welche.

#3 Gurdi
Thema:

Warum bringt meine Grafikkarte zu wenig Leistung?

Die Seite wird geladen...

Warum bringt meine Grafikkarte zu wenig Leistung? - Similar Threads - bringt Grafikkarte Leistung

Forum Datum

MSI bringt limitierte Grafikkarten und Peripheriegeräte zu „S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of...

MSI bringt limitierte Grafikkarten und Peripheriegeräte zu „S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of...: MSI bringt limitierte Grafikkarten und Peripheriegeräte zu „S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl“ Dazu zählen PC-Gehäuse, Netzteile, Mainboards, aber natürlich auch Grafikkarten und weitere...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2024

Bringt eine neue Grafikkarte was?

Bringt eine neue Grafikkarte was?: Hi zusammen, Der Gaming PC meines Sohnes ist schon etwas in die Jahre gekommen und er würde gerne eine neue Grafikkarte anschaffen. Nun frage ich mich, ob der simple Einbau einer neuen...
Grafikkarten 14. Juli 2024

Bringt Grafikkarte + iGPU mehr Leistung?

Bringt Grafikkarte + iGPU mehr Leistung?: Thema: Videoschnitt/Rendering, Streaming, eventuell Gaming Bringt Es mehr Leistung wenn ich in meinem PC eine Grafikkarte + eine iGPU von z.B. einem Intel Prozessor verwende? Also würde es z.B....
Grafikkarten 10. Mai 2022

Grafikkarte bringt nichts, spiele LoL und bekomme nicht mehr fps als vorher, kann mir...

Grafikkarte bringt nichts, spiele LoL und bekomme nicht mehr fps als vorher, kann mir...: Hi, ich spiele lol und habe mir eine GeForce Gtx 1050 ti oc edition geholt und bekomme aber nich mehr fps als vorher, kann es an meinem prozessor liegen, der weniger Mhz hat als es die...
Grafikkarten 13. April 2022

Bringt es viel eine 2 Grafikkarte einzubauen?

Bringt es viel eine 2 Grafikkarte einzubauen?: Moin Habe einer AMD Radeon Rx 6700 XT (Bloodhound Edition ) aber habe beispielsweise bei Cyberpunk auf Ultra ,,nur „ 60-70fps. ich will aber das Spiel mit Raytracing auf Ultra spielen mit weit...
Grafikkarten 24. Februar 2022

Grafikkarte bringt nicht volle Leistung?

Grafikkarte bringt nicht volle Leistung?: Hallo, Ich habe seit einigen Monaten eine RTX 3060 von MSI. Ich war am Anfang auch voll zufrieden mit der Karte, aber jetzt komm ich nicht mal mehr in League of Legends auf stabile FPS. Es sind...
Grafikkarten 25. Januar 2022

Was bringt ein Prozessor und liefert nur die Grafikkarte die Fps?

Was bringt ein Prozessor und liefert nur die Grafikkarte die Fps?: Hallo was bringt ein Prozessor? Nur die Grafikkarte liefert die Fps oder? https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-ein-prozessor-und-liefert-nur-die-grafikkarte-die-fps
Grafikkarten 6. Dezember 2021

Was bringt die Maximale Leistung der Grafikkarte?

Was bringt die Maximale Leistung der Grafikkarte?: Moin meine Frage: ich kann ich GeForce Experience die Max. Leistung der Grafikkarte einstellen. Normal ist sie auf 100% . Ich kann es aber bis 120% einstellen. Bringt es was wenn ich es auf 120%...
Grafikkarten 28. August 2021

2 Grafikkarten einbauen & bringt das was?

2 Grafikkarten einbauen & bringt das was?: Hallo, bringt es was, wenn man 2 Rtx 6800xt in einen pc einbaut? Bekommt man dann doppelt soviel Fps oder was bringt das? https://www.gutefrage.net/frage/2-grafikkarten-einbauen--bringt-das-was
Grafikkarten 17. August 2021

Bringt das Wechseln der Thermal Pads bei einer Grafikkarte viel?

Bringt das Wechseln der Thermal Pads bei einer Grafikkarte viel?: Ich möchte meine 4 Jahre alte GTX 1080 meinen kleinen Bruder geben, da ich mir die 3070 geholt hatte. Ich hab die Graka komplett saubergemacht und die WLP gewechselt, aber bei den Thermal Pads bin...
Grafikkarten 9. Juli 2021

Warum bringt meine Grafikkarte nicht ihre volle Leistung?

Warum bringt meine Grafikkarte nicht ihre volle Leistung?: Meine Rtx 3080 bringt nur ca 70% ihrer Leistung... woran liegt das und wie kann ich es ändern? (übertakten hilft nicht und Temperaturen sind normal)...
Grafikkarten 13. Mai 2021

Welche Einstellung bringt bei der Grafikkarte das beste Bild?

Welche Einstellung bringt bei der Grafikkarte das beste Bild?: Ich habe einen Monitor angeschlossen an HDMI [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-einstellung-bringt-bei-der-grafikkarte-das-beste-bild
Grafikkarten 16. März 2021

Grafikkarte und Intel Graphics benutzen bringt mehr Leistung?

Grafikkarte und Intel Graphics benutzen bringt mehr Leistung?: Ich habe in meinem Gaming Laptop einen i7 mit Intel UHD Graphics 630 und eine GTX 1050 verbaut. bringt es etwas wenn ich beide "Grafikkarten aktiviere" oder soll ich nur z.B.: die GTX 1050...
Grafikkarten 17. Februar 2021
Warum bringt meine Grafikkarte zu wenig Leistung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden