1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Diskussionsthread Warum bringt Intel immer noch keine CPUs mit mehr als 4 Kerne für den Mainstream-Markt?

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Shadowchaser, 5. Februar 2015.

  1. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Nicht Mainstream würde ich mal sagen.
     
  2. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

    Zusatz EX und Name Xeon sagt ja dabei schon alles. Und am ende erstrecht der Preis. Gibt ja keine günstige EX Prozessoren bisher.
    Wollen wir Wetten wie viel er kosten wird? 1000€ oder 2000€? :o
     
  3. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Steht sogar in der News.

    Abnahmepreis pro 1.000 Stk: 1224$ / Stk. - 7.175$ / Stk.
     
  4. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Stimmt. My fail. Hab nicht komplett durchgeschaut.
     
  5. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mir ist bewußt das es kein Mainstream Prozessor ist. Aber wir hatten hier auch über Server CPus gesprochen. Deswegen hatte ich den verlinkt.;)
     
    #80 Shadowchaser, 7. Mai 2015
Die Seite wird geladen...

Warum bringt Intel immer noch keine CPUs mit mehr als 4 Kerne für den Mainstream-Markt? - Weitere Themen

Forum Datum

Intel Skylake-X: High-End-CPUs mit 12 Kernen und mehr auch nicht verlötet

Intel Skylake-X: High-End-CPUs mit 12 Kernen und mehr auch nicht verlötet: Intel Skylake-X: High-End-CPUs mit 12 Kernen und mehr auch nicht verlötet Auch Intels Skylake-X-Prozessoren auf Basis des mittleren High-Core-Count-Dies mit 12 bis 18 Kernen sind nicht verlötet,...
PCGH-Neuigkeiten 6. September 2017

Intel Denverton: Atom-CPUs mit bis zu 16 Goldmont-Kernen

Intel Denverton: Atom-CPUs mit bis zu 16 Goldmont-Kernen: Intel Denverton: Atom-CPUs mit bis zu 16 Goldmont-Kernen Es gibt neue Informationen zu Intels Einsteiger-Server-Plattform Denverton. Laut der Datenbank von Sisoftware Sandra wurde eines der...
PCGH-Neuigkeiten 21. Februar 2017

Intel mit Coffee Lake: 6-Kerner ab 2018 im Mainstream?

Intel mit Coffee Lake: 6-Kerner ab 2018 im Mainstream?: Intel mit Coffee Lake: 6-Kerner ab 2018 im Mainstream? Wenn man weit in die Zukunft blickt, dann sieht man bei Intel die Produktion in 10 nm. Die könnte für Prozessoren aber noch weiter weg sein,...
PCGH-Neuigkeiten 19. Juli 2016

Trotz Haswell: Intel bringt neue Ivy-Bridge-CPUs auf den Markt

Trotz Haswell: Intel bringt neue Ivy-Bridge-CPUs auf den Markt: Trotz Haswell: Intel bringt neue Ivy-Bridge-CPUs auf den Markt 08.05.2013 13:22 - Im Juni kommen Intels neue Haswell-Prozessoren auf den Markt. Diese bringen nicht nur mehr Performance, sondern...
PCGH-Neuigkeiten 8. Mai 2013

Welcher Intel 4 Kerner?

Welcher Intel 4 Kerner?: Welcher Intel 4 Kerner? Ich besitze im Moment den i3-2100 auf meinem P8H61 Mainboard von Asus ,doch um BF3 mit meinem XFX HD6950 flüssig spielen zu können brauche ich einen Prozessor der...
Computerfragen 10. Juni 2012

warum bringt der computer immer diese meldung??

warum bringt der computer immer diese meldung??: warum bringt der computer immer diese meldung?? immer, wenn ich mein internetprogramm starte (sr ware iron) kommt bei mir eine meldung über outlook (siehe anhang), obwohl ich outlook nicht...
Computerfragen 21. April 2012

Intel-Nehalem-EX: 4 CPUs, 8 Kerne und HT machen 64 bearbeitbare Threads

Intel-Nehalem-EX: 4 CPUs, 8 Kerne und HT machen 64 bearbeitbare Threads: Intel-Nehalem-EX: 4 CPUs, 8 Kerne und HT machen 64 bearbeitbare Threads 09.04.2009 00:53 - Neben der Nehalem-EP Plattform mit den Codenamen Gainestown die maximal zwei 4-Kerner unterstützt,...
PCGH-Neuigkeiten 9. April 2009

Intel bereitet CPUs mit acht Kernen vor

Intel bereitet CPUs mit acht Kernen vor: Intels Octocore-Xeons werden im 45-Nanometer-Prozess hergestellt und weisen im Vergleich zu aktuellen Phenom-II- und Core-i7-CPUs beeindruckende Eckdaten auf. Die Achtkern-Xeons mit 2,3 Milliarden...
PCGH-Neuigkeiten 30. Januar 2009

Diese Seite empfehlen