Warum bootet mein Rechner mit der neuen Grafikkarte nicht ?

Diskutiere und helfe bei Warum bootet mein Rechner mit der neuen Grafikkarte nicht ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Oder mal beim Acer-Chat dein Problem äußern: Live-Chat Hatte ich letztes Jahr bei meinem gebrauchten Beamer verwendet, weil der DLP-Chip defekt war.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Merzan, 19. März 2014.

  1. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Oder mal beim Acer-Chat dein Problem äußern:
    Live-Chat

    Hatte ich letztes Jahr bei meinem gebrauchten Beamer verwendet, weil der DLP-Chip defekt war. Die gegenüber sitzende Person war sehr freundlich und mein Problem war innerhalb kürzester Zeit geklärt, kostenfrei. :D
     
    1 Person gefällt das.
  2. Merzan
    Merzan Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Schade,dass nicht einmal der abgesicherte Modus funktioniert :(
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Nimm mal deine WindowsDVD und stell im Bios als Primary das DVD Laufwerk ein. Kann es von der DVD Booten? Eine Linux Live CD würde auch gehen.

    Denke ehr das mit deinem Windows oder der HDD etwas faul ist. Wird deine HDD angezeigt im Bios?

    Es gibt keine Kompatibilität bei Grafikkarten zu einem Mainboard. Sofern die Schnittstelle passt (hier also PCIe) sollte sie keine Probleme in der Hinsicht machen.
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Gorsi - lies doch bitte mal den ersten Post noch mal genau ;) Wird nix mit einstellen im BIOS.
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Im ersten Beitrag steht das er das BootLogo vom Bios bekommt. Entf drücken und man sollte ins Bios kommen. Wie üblich. Er kommt nur nicht ins Windows weil es nach dem Bootlogo nicht weiter geht.
    Oder wenn er die DVD drin hat dann F12 drücken und er bekommt die Auswahl von welchem Medium er Booten möchte.
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Die Tastatur funktioniert nicht.

    Wie gesagt - erste Post lesen ;)
     
  7. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    *pfeif* ^^ Ich steh' hinter Gorsis Vorschlag, da er einen CMOS Reset durchgeführt hat, tippe ich mal (ganz im dunkeln gestochert) auf falsche BIOS Settings. AHCI / IDE Zugriff auf die HDD z.B. - aber wie gesagt, nur ganz tief im Dunkeln gestochert.
     
    #22 bulletpr00f, 24. März 2014
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Wtf! Ganz unten auf der ersten Seite stehts.

    Ich nehm alles zurück :D

    Aber

    Dann ist natürlich deine Lösung vollkommen in Ordnung ;)
     
    #23 Snuffy, 24. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2014
  9. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Jo, das stand im ersten Post. Da ist der TE aber schon lange drüber raus :) Ein aktueller Stand, bis wohin er mittlerweile kommt, wäre von Vorteil für weitere Analysen.
     
    #24 bulletpr00f, 24. März 2014
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ist mir ernsthaft untergegangen.

    Tut mir SEHR Leid Gorsi! Entschuldige bitte!
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Es sei dir vergeben. :) Und nun weiter zur Problemlösung. Tja Merzan, du bist dran. ;)
     
  12. Merzan
    Merzan Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Update: Die Karte wurde mittlerweile wieder zurückgeschickt und der Preis erstattet,sie war offenbar schon defekt.Als ich es schaffte, 2h BF4 zu spielen hatte sie nen Hitzepeak von 157°C und nicht mehr zu gebrauchen. Ich werde mir wahrscheinlich ´ne R9 270X 4GB zulegen, hoffentlich funktionierts dann.Ansonsten vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Lösungsvorschläge, bis dann ^^
     
  13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Die 4GB Variante ist raus geworfenes Geld.

    Leistung reicht bei der für FullHD dicke aus in den meisten Spielen u. der RAM ist mit 2GB mehr als genug.
     
    1 Person gefällt das.
  14. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Sehe ich auch so.Die 2GB variante reicht locker für BF4 auf Ultra.
    Siehe hier ,das ist ein ähnliches system wie deins.
     
    #29 amd_man_bavarian, 26. März 2014
    1 Person gefällt das.
  15. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Dem gebe ich ebenfalls Recht, spar dir die paar € und greif zu einer 2GB Variante. Bevor die 4GB angefasst werden (und da bräuchtest du eine Auflösung jenseits des FullHD) knickt die Karte leistungstechnisch ein. Musste mich hier auch näher informieren und durch Forenmember in meinen Gedankengängen korrigieren lassen :) (Danke an dieser Stelle nochmals ;) )
     
    #30 bulletpr00f, 26. März 2014
Thema:

Warum bootet mein Rechner mit der neuen Grafikkarte nicht ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden