Warum bootet mein Rechner mit der neuen Grafikkarte nicht ?

Diskutiere und helfe bei Warum bootet mein Rechner mit der neuen Grafikkarte nicht ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle ! Heute Nachmittag habe ich mir endlich meine neue Grafikkarte, eine Asus GTX 760 Direct II CU OC gekauft und diese gegen meine alte... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Merzan, 19. März 2014.

  1. Merzan
    Merzan Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Hallo an alle ! Heute Nachmittag habe ich mir endlich meine neue Grafikkarte, eine Asus GTX 760 Direct II CU OC gekauft und diese gegen meine alte Radeon HD 6850 ausgetauscht. Jetzt jedoch bootet mein PC nicht mehr,er kommt ausschließlich bis zu einen Bildschirm,auf dem "Acer Delete : BIOS Setup or F12 : boot menu" steht, die USB-Tastatur reagiert leider nicht. Specs:
    500W BeQuiet!Netzteil !TB HDD,128 GB SSD,GTX 760 (früher HD 6850),AMD FX 8120 @3,1 Ghz und 8GB DDR3RAM
    Jede Hilfe ist willkommen^^
     
  2. User Advert

  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Welches 500W BeQuiet?

    Pauschal: Stecker überprüfen.
     
  4. Merzan
    Merzan Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Es ist eine BeQuiet BQT E9 Straight Power.
     
  5. Kampfzwerg
    Kampfzwerg Aufsteiger
    Registriert seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Andy
    Ich vermute mal es ist ein gepimpter Fertigrechner, oder?
    Ansonsten mal mit CPUz das Mainboard auslesen und hier mitteilen.
    Ist der alte Treiber ordnungsgemäß Deinstalliert worden?

    Ich würde versuchen beim Bios einen Reset durchzuführen.
    Sollte das nicht reichen nach einem Biosupdate schauen.
    GGF. den rechner mal mit (falls vorhanden) onboardgrafik starten (die GTX vorher ausbauen).
    Danach den Rechner vom netz und die Batterie vom Mainboard herrausnehmen.
    Die batterie nach ~2 min wieder einsetzen.
    Nun die GTX wieder einsetzen.
    Beim Biosbildschirm entf betätigen Uhrzeit und datum einstellen,sonst könnte es Probleme mit Windows geben.
    Dann versuchen zu Booten.

    Das wären jetzt die Sofortmaßnahmen die mir einfallen.

    LG Ramona
     
    #4 Kampfzwerg, 20. März 2014
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Fährt der Rechner noch mit der alten Grafikkarte normal hoch? Eventuell wirklich mal nach einem BIOS-Update schauen und schauen, ob alle 1-2 Stecker richtig und fest sitzen.
    Falls möglich kannst du auch mal einen anderen Steckplatz probieren. :)
     
  7. Merzan
    Merzan Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ok,vielen Dank !
     
  8. Merzan
    Merzan Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hab eben mal die Batterie rausgenommen,hat leider nichts genützt :( Ich habe die Karte auch schon in den Rechner eines Freundes geschraubt,der heute da war,dort geht sie 8) Der einzige Unterschied zu meinem Rechner ist bei ihm die größere SSD,ansonsten sind alle Komponenten gleich.Ach ja, mein Rechner besitzt, wie ich leider festgestellt habe,ein OEM-Mainboard von Acer,könnte es daran liegen ? Eigentlich wollte ich mir aber kein neues kaufen...
     
  9. Merzan
    Merzan Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So,ich habe jetzt die Mainboarddaten ausgelesen,es ist ein RS880PM-AM.
     
  10. Kampfzwerg
    Kampfzwerg Aufsteiger
    Registriert seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Andy
    Das habe ich schon gesehen,daher habe ich ja gesagt daß es ein gepimpter Fertigrechner ist.
    Es kann durchaus am Board liegen,wenn das Bios nicht Kompatibel ist.
    Daher ja die aussage mit dem Biosupdate.

    Mit CPUz kannst du die genaue Bezeichnung auslesen.Schau dann doch mal auf der HP von Acer ob es da ein Update gibt.

    Edit wie war die Komplettrechnerbezeichnung ? also acer aspire ... ?
     
    #9 Kampfzwerg, 20. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2014
  11. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Hmm, vom PCIe-Slot her ist die GTX abwärts kompatibel, es könnte sein das bei Dir der Slot-Steckplatz nicht ganz "sauber" ist, und die kontakte somit nicht verbunden sind.

    Wie siehts eigentlich mit der Stromversorgung aus, hast Du da alles dran geklemmt wie es sein muss?
     
  12. Merzan
    Merzan Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Acer Aspire Predator G3120,allerdings mit neuem Netzteil und anderer
    SSD.
     
    #11 Merzan, 20. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2014
  13. Kampfzwerg
    Kampfzwerg Aufsteiger
    Registriert seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Andy
    Da ist das Neueste Bios das P01.A4 .Wenn du das schon hast,dann wird sich das Problem nicht beheben lassen.
    Hast Du mal eine andere Grafikkarte einer neueren Generation getestet oder die Möglichkeit dazu?
     
    #12 Kampfzwerg, 20. März 2014
  14. Merzan
    Merzan Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich noch nicht, jetzt kommt die Stunde der Wahrheit...
     
  15. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Bei Acer werden durchaus mal Funktionen aus den BIOSen raus genommen. (hatte sowas mit RAID Karten öfter mal).

    Da hilft leider nur Step By Step die einzelnen BIOS Varianten durch zu probieren.

    Eventuell mal auch bei denen anrufen:

    Acer Support-Telefonnummer gesucht - KEIN 0900! - Acer-Userforum.de

    Nette Leute, eigtl. sind manchmal nur ein bisschen komisch. Kann dir leider nicht die Nummer vom ServicePartner-Support geben, da du dort eine Kundennummer brauchst.
    Alternativ such dir vllt. ein Systemhaus, was für dich den Anruf erledigen kann. Der ServicePartner Support ist noch mal eine Nummer beser ;)
     
  16. Merzan
    Merzan Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Immerhin ein Teilerfolg ! Die Tastatureingabe funktioniert,sowohl für das Bootmenü, als auch das BIOS-Setup. Nach dem Drücken von F12 erscheint in der unteren linken Ecke jetzt "Please Wait" bzw nach dem Drücken von Entf "Entering Setup".Ich warte einfach und schaue,was passiert. Vielen Dank für jegliche bisherige Hilfe !
     
Thema:

Warum bootet mein Rechner mit der neuen Grafikkarte nicht ?

Die Seite wird geladen...

Warum bootet mein Rechner mit der neuen Grafikkarte nicht ? - Similar Threads - bootet Rechner Grafikkarte

Forum Datum

Windows 10: Der Computer bootet nach der Defragmentierung nicht mehr.

Windows 10: Der Computer bootet nach der Defragmentierung nicht mehr.: Computer fährt nach defragmentierung nicht mehr hoch
Windows 10 26. Dezember 2018

Windows 10: Windows bootet nach Installation auf SSD nicht

Windows 10: Windows bootet nach Installation auf SSD nicht: Hallo Win-10-Forum, wie im Titel schon zu entnehmen ist, habe ich große Probleme, eine Windows 10 Version auf einer SSD zum laufen zu bringen. Hab schon allesmögliche ausprobiert, was in den...
Windows 10 11. Oktober 2018

Windows 10: Laptop friert ein oder bootet sofort ins Bios

Windows 10: Laptop friert ein oder bootet sofort ins Bios: Hallo, Mein Laptop funktioniert seid einigen Wochen nicht mehr. Entweder mein Laptop bootet garnicht, geht also direkt ins bios oder er friert unabhängig von der Belastung in windows ein (maus...
Windows 10 15. August 2018

Windows 10: seit dem letzten Windows Update starten bootet mein PC nurnoch im selective Startup.

Windows 10: seit dem letzten Windows Update starten bootet mein PC nurnoch im selective Startup.: Hallo zusammen, seit dem letzten Windows Update starten bootet mein PC nurnoch im selective Startup. Wenn ich in MSconfig wieder auf normalen Start umstelle und den PC neustarte, startet mein PC...
Windows 10 17. Mai 2018

Win 8.1 Installatiuns DVD bootet nicht im Uefi Modus Acer Aspire E5-771G

Win 8.1 Installatiuns DVD bootet nicht im Uefi Modus Acer Aspire E5-771G: Wenn ich über meine 8.1 DVD eine Neuinstallation mache, dann möchte ich ,das die Festplatte im GPT Format installiert wird. UEFI boot eingestellt ist im bios . Mir ist es auch bisher noch nie...
Windows 8 1. Oktober 2018

Windows 10: Win 10 bootet nicht!

Windows 10: Win 10 bootet nicht!: Hallo zusammen, ich habe mir eine SSD gekauft und Windows 10 darauf installiert. Diese dann in meinen Desktop-Pc eingebaut, in dem aber schon eine HDD mit meinem "alten" Windows 10...
Windows 10 14. Oktober 2017

Mein Rechner bootet nicht mehr!

Mein Rechner bootet nicht mehr!: Moin moin, ich brauche dringend eure Hilfe! Habe gestern meinen Rechner umgebaut und eine neue Graka (ATI Radeon 6750) und neuen Arbeitsspeicher (Corsair XMS2 DDR2-800) eingebaut. Mein...
Probleme mit Hardware 21. März 2012

Rechner bootet nicht

Rechner bootet nicht: Hallo, ich habe mein Mainboard MCP73VT-PM mit 2 x 2GB Kingston DDR2 RAM-Steinen aufgerüstet. Das System läuft einwandfrei. Nun wollte ich eine neue Grafikkarte einbauen. Ich habe eine Gainward...
Probleme mit Hardware 6. Juni 2011

Extrem Problem - Rechner bootet nicht mehr!

Extrem Problem - Rechner bootet nicht mehr!: Hallo mein problem ist das sich mein rechner Im Boot vorgang aufhängt , auch im windows (wenn ich so weit komme) Das beim booten is so das es etweder garnich piept und nix macht oder das es...
Probleme mit Hardware 1. Oktober 2010

Wie lange bootet euer Windows 7 Rechner?

Wie lange bootet euer Windows 7 Rechner?: Wie lange bootet euer Windows 7 Rechner? Die Laptops in unserer Firma brauchen so um die 7 Minuten. Ist das normal? Drei Minuten sind doch auch lange, aber "normal. Aber doppelt...
Computerfragen 25. Mai 2010

Rechner bootet nicht mehr

Rechner bootet nicht mehr: Ich wollte heute morgen meinen PC anschalten und musste feststellen das kein Bild aufm Monitor erscheint. Es drehen sich aber beim Anschalten alle Lüfter. Ich habe bereits beide Grafikkarten...
Probleme mit Hardware 15. Februar 2009

Rechner bootet manchmal nicht

Rechner bootet manchmal nicht: Ich habe ein nerviges Problem, der Rechner blockiert manchmal beim Hochfahren. Der Bootscreen ist sichtbar. Die Fortschrittsanzeige startet. Und dann, nach 2-3 Sekunden friert der Bildschirm ein...
Probleme mit Hardware 14. Dezember 2008

Brauche Hilfe: Rechner bootet nicht mehr, Programme stürzen ab

Brauche Hilfe: Rechner bootet nicht mehr, Programme stürzen ab: Hallo gemeinde, ich habe folgendes problem(e ) - Spiele beenden sich ohne fehler meldung von xp - bootloops - neustarten wird nicht immer ausgeführt, Wenn ich zb. anno 1701 Ad-On...
Probleme mit Hardware 15. September 2008
Warum bootet mein Rechner mit der neuen Grafikkarte nicht ? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. mainboard rs880pm-am

    ,
  2. rs880pm-am

    ,
  3. acer predator g3120 bios update

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden