Warum bootet der PC nicht mehr nach Mainboardtausch?

Diskutiere und helfe bei Warum bootet der PC nicht mehr nach Mainboardtausch? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe gerade mein Maibord und Prozessor ausgetauscht. Die Kabel habe ich alle nach Anleitung wieder eingesteckt. Ich komme dann ins BIOS, dort... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Benemexime15, 20. August 2022.

  1. Benemexime15
    Benemexime15 Gast

    Hi,

    ich habe gerade mein Maibord und Prozessor ausgetauscht. Die Kabel habe ich alle nach Anleitung wieder eingesteckt. Ich komme dann ins BIOS, dort werden beide meiner Festplatten ( im Boot Menü steht das die Platten bei 1 und 6 angeschlossen sind) erkannt, aber wenn ich das Menü schließen will, dann lande ich wieder im Menü, kann mir jmd helfen?

    ixh habe neu einmal das MSI B550 A pro und AMD Ryzen 5 5600x

    Danke im Voraus, wenn ihr noch Infos braucht einfach fragen :)


    0_big.jpg

    :)
     
    #1 Benemexime15, 20. August 2022
  2. Ericius161
    Ericius161 Gast

    PC bootet nicht mehr

    Sofern der Stick richtig formatiert ist, sollte es eigentlich reichen beim Start F11 zu drücken*, um so ins Bootmenü zu gelangen und diesen auswählen zu können.
    *Oder welche Taste bei deinem Board dafür vorgesehen ist. Normalerweise ist die Info auf dem Boot-Screen zu finden.
     
    #3 Ericius161
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    PC bootet nicht mehr

    Einen BIOS-Reset hast Du gemacht?
     
    #3 wuselsurfer
  4. nikon87
    nikon87 Gast

    PC bootet nicht mehr

    Schon mal eine Reparaturinstallation versucht? Ich würde mal fast davon ausgehen, dass es die Bootpartition auf der Platte zerschossen hat. Eine Reparatur sollte das eigentlich beheben.

    Ist auch wirklich eine schlechte Idee solche Aktionen mit einer Systemplatte zu fahren...
     
    #3 nikon87
  5. nikon87
    nikon87 Gast

    PC bootet nicht mehr

    Nein...ich meine eine REPARATURinstallation, sonst hätte ich ja auch NEUinstallation geschrieben.

    Kurzanleitung:
    1. Von Windows-DVD/USB booten
    2. Nicht auf "Jetzt installieren" klicken sondern unten auf "Computerreparaturoptionen"
    3. Im nächsten Bildschirm auf "Problembehandlung", dann "Erweiterte Optionen"
    4. In der folgenden Auswahl dann auf "Starthilfe" klicken und das entsprechende BS auswählen (sollte nur eins verfügbar sein)
    5. Durchlaufen lassen und hoffen dass der Rechner wieder läuft
    Oder falls du eher der "visuelle Typ" bist hier ein passendes Video: https://youtu.be/-h7ljbZ-6Ks?t=3m

    Ansonsten...ja...Neuinstallation würde ich sagen.
     
    #3 nikon87
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    PC bootet nicht mehr

    Gib mal bitte die komplette Hard- und Software an.
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

Warum bootet der PC nicht mehr nach Mainboardtausch?

Die Seite wird geladen...

Warum bootet der PC nicht mehr nach Mainboardtausch? - Similar Threads - bootet Mainboardtausch

Forum Datum

Wie bootet man von einer m.2 SSD?

Wie bootet man von einer m.2 SSD?: Hallo. Ich habe einen Computer mit einer normalen SSD welche ich nicht mehr nutzen möchte. Ich will nur eine m.2 SSD verwenden welche ich neu gekauft habe. Ich möchte diese als einziges...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. März 2024

Pc bootet nicht?

Pc bootet nicht?: Hallo! Ich habe meinen pc heute im bios die mhz erhöht und meine cpu ein wenig undervolt (siehe video), danach gestartet alles funktioniert und klappt. Am späteren Abend wollte ich wieder...
Prozessoren 23. Februar 2024

PC bootet erst mit Onboard Graphics statt GPU?

PC bootet erst mit Onboard Graphics statt GPU?: Servus, erstmal meine Specs. Ryzen 7 7800x3d B650 Gaming X AX von Gigabyte DDR5 5200-40 Vengeance von Corsair Bequiet dark rock 4 Pro CPU KÜHLER 800w Netzteil von bequiet Rtx 4070ti Ich...
Prozessoren 22. Februar 2024

Windows bootet nicht nach neuem ram?

Windows bootet nicht nach neuem ram?: Hallo, ich habe von 2 mal 8 gb auf 2 mal 16 gb ram geupgradet. Habe beide installiert aber dann war ich stuck im Windows Ladebildschirm. Habe es dann mal nur mit einem versucht, dort hat er dann...
Mainboards 21. Februar 2024

PC bootet nicht?

PC bootet nicht?: Also auf meinem Mainboard leuchtet die Boot Lampe und wenn ich mein PC starte werde ich ins BIOS geschmissen, hab da ein Knopf "Boot Menü" wenn ich den drücke steht da "the System cannot find any...
Prozessoren 20. Februar 2024

Blinkender weißer Strich PC bootet nicht?

Blinkender weißer Strich PC bootet nicht?: Hallo, ich weiß es gibt viele Fragen in Foren und auch schon hier auf gutefrage dazu, allerdings hat mir das alles nicht weitergeholfen. Also das Problem ist das mein PC nach dem einschalten kurz...
Mainboards 17. Februar 2024

Nach änderung in BIOS settings bootet der PC nicht mehr?

Nach änderung in BIOS settings bootet der PC nicht mehr?: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem PC und zwar habe ich in den BIOS settings den RAM Speed verändert, und anschließend hat der PC aufgehört zu booten...Lichter leuchten noch Lüfter und alles...
Prozessoren 12. Februar 2024

GPU bootet kurz und geht dann in Notmodus?

GPU bootet kurz und geht dann in Notmodus?: Servus, Ich wollte meine GPU von einer NVIDIA GTX 750ti auf eine AMD Vega 64 aufrüsten. Alle Treiber wurden gelöscht und der Einbau (eigentlich) sehr sorgfältig durchgeführt. Der PC startet kurz...
Grafikkarten 6. Februar 2024

Wieso bootet mein PC nicht?

Wieso bootet mein PC nicht?: Hallo! Nun. Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt und diesen auch selbst aufgebaut. CPU: Intel i5-14600KF GPU: RTX 3060ti Mainboard: Asus Prime z790-A, neueste Bios,...
Prozessoren 8. Januar 2024

PC bootet mit neuem 32:9 Monitor nicht mehr?

PC bootet mit neuem 32:9 Monitor nicht mehr?: Hallo, ich habe das Problem dass mein PC nicht mehr bootet, habe das Problem aber inzwischen auf meinen Neuen Odyssey G9 Monitor von Samsung eingrenzen können... Dieser Steckt per Display Port...
Prozessoren 8. Januar 2024

Pc bootet teilweise nicht?

Pc bootet teilweise nicht?: Moin, ich habe ein Problem mit meinem PC. Dieser bootet zwar, also er startet, doch es erscheint kein Bild, noch geht die Tastatur. Komischerweise geht das Razer Logo meiner Maus trotzdem. Auch...
Prozessoren 4. Januar 2024

Pc bootet nicht Dram led leuchtet?

Pc bootet nicht Dram led leuchtet?: Hallo zusammen Ich hab gerade einen Pc für einen Freund zusammen gebaut. Die Komponenten sind wie folgt: Ryzen 5 7600x Gigabyte Aorus Elite B650ax Crucial P3 plus 1tb Arctic Liquid Freezer...
Prozessoren 3. Januar 2024

Pop OS bootet nicht mehr nach Mainboardtausch, Linux?

Pop OS bootet nicht mehr nach Mainboardtausch, Linux?: Hey :D Mir ist vor paar Wochen mein Mainboard kaputt gegangen und ich habe jetzt ein neues. In der Zeit habe ich die Festplatte in meinem Laptop genutzt. Jetzt wollte ich anschließend wieder...
Mainboards 11. März 2021
Warum bootet der PC nicht mehr nach Mainboardtausch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden