Warum benutzt man URL-shortener?

Diskutiere und helfe bei Warum benutzt man URL-shortener? im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Warum benutzt man URL-shortener? Google hat jetzt einen rausgebracht auf http://goo.gl/ Aber wozu braucht man die denn? Wenn man... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 19. April 2010.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Warum benutzt man URL-shortener?



    Google hat jetzt einen rausgebracht auf http://goo.gl/
    Aber wozu braucht man die denn? Wenn man eine URL copy&paste benutzt, dann sehe ich nicht wirklich den Sinn, noch einen zusätzlichen Arbeitsschritt durchzuführen. Außerdem kann man die URL nach dem verkürzen auch noch garnicht richtig lesen, sprich entziffern.
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    bit.ly | Basic | a simple URL shortener
    http://bit.ly/

    Kurz-URL-Dienst ? Wikipedia
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kurz-URL-Dienst

    is.gd URL Shortener - The Shortest URLs Around
    http://is.gd/

    URL-Shortener für den eigenen Webspace | Dr. Web Magazin
    http://www.drweb.de/magazin/url-shortener-fur-den-eigenen-webspace/

    URL Shortener und Redirects
    http://hjacob.com/blog/2009/07/url-shortener-redirects/

    Den goo.gl URL Shortener in Google Chrome nutzen
    http://www.blogging-inside.de/im-web-gefunden/den-goo-gl-url-shortener-in-google-chrome-nutzen/

    bit.ly-Pro: Eigener URL-Shortener in 5 Minuten » Philip Hetjens
    http://hetjens.com/2010/02/07/bit-ly-pro-eigener-url-shortener-in-5-minuten/

    URL Shortener ? Ein neuer Trend in der SEO Szene? » SEO-HANDBUCH ...
    http://www.seo-handbuch.de/suchmaschinen-suchmaschinenoptimierung/url-shortener-ein-neuer-trend-in-der-seo-szene
     
Thema:

Warum benutzt man URL-shortener?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. warum url shortener

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden