Warum bekomme ich die Geschwindigkeit meines Rams nicht Angezeigt?

Diskutiere und helfe bei Warum bekomme ich die Geschwindigkeit meines Rams nicht Angezeigt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.gutefrage.net/frage/warum-bekomme-ich-die-geschwindigkeit-meines-rams-nicht-angezeigt Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Oepiest, 26. Mai 2023.

1. Oepiest
    Oepiest Gast

:)

2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Pc startet nach neuem Zusammenstellen nicht / Stattdessen Piepen

Warum kauft man sich nicht direkt ein Kit mit 2 Riegeln . So muss sich der schnellere Ram immer der Geschwindigkeit des langsameren anpassen und verliert wieder Performance. Läuft der denn jetzt überhaupt im Dual Channel Modus? Man hätte sich ja zumindest einen identischen Riegel dazu kaufen können.

#3 Schwarzseher
  3. HisN
    HisN Gast

X570 Ram benötigt (64gb)

Todesklinge schrieb: Warum bei AM4 auf XMP verzichten, was ergibt das für einen Sinn? Zum Vergrößern anklicken....
    Seit 30 Jahren: Je mehr RAM im Rechner steckt, desto langsamer muss er laufen. Denn der Speichercontroller schafft halt nur eine bestimmte Last, die ein Produkt aus Menge und Geschwindigkeit ist.

Wenn XMP bei der Menge nicht mehr stabil läuft, dann ist das diesem Umstand geschuldet.
    Wenn Du den RAM mal ohne XMP betreibst, würdest Du feststellen ob der RAM wirklich defekt ist (dazu die Riegel einzeln testen) oder ob es ein Problem mit der Geschwindigkeit ist. DAS DU DANN natürlich beim nächsten Kit (sofern die gleichen Chips verbaut sind) NATÜRLICH wieder hast.

Noch ist ja gar nicht geklärt ob das RAM defekt ist, oder ob Du den Speichercontroller überforderst.

Aber wenn schon der RAM-Test gut eine Wochen gebraucht hat ... wie lange wird dann wohl diese Aktion brauchen^^

#3 HisN
  4. DKK007
    DKK007 Gast

USB Stick - Schreibgeschwindigkeit

Die hohe Geschwindigkeit am Anfang kommt vom RAM, da Windows nicht die tatsächliche Schreibgeschwindigkeit darstellt, sondern die Geschwindigkeit, mit der von der Quelle gelesen wird.

#3 DKK007
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

MSI x570 MEG ACE Bootet immer ins BIOS

Mit welcher Geschwindigkeit läuft der RAM?

#3 wuselsurfer
  6. Moderngaming
    Moderngaming Gast

RAM läuft nicht im Dual-Channel und nicht mit 3000MHz

AW: RAM läuft nicht im Dual-Channel und nicht mit 3000MHz

Schwarzseher schrieb: 2 Gb in Verwendung und 14 Verfügbar passt. CPUZ 1600 x 2 = 3200 MHZ passt Channel = Dual passt Sehe da kein Problem Bios zeigt Dual Channel auch nicht an soviel ich weiß Zum Vergrößern anklicken....
    Warum zeigt mir taskmanager ram geschwindigkeit und die anderen daten nicht?

#3 Moderngaming
Thema:

Warum bekomme ich die Geschwindigkeit meines Rams nicht Angezeigt?

Die Seite wird geladen...

Warum bekomme ich die Geschwindigkeit meines Rams nicht Angezeigt? - Similar Threads - bekomme Geschwindigkeit Rams

Forum Datum

Android 14: Pixel-Smartphones bekommen einen Reparaturmodus

Android 14: Pixel-Smartphones bekommen einen Reparaturmodus: Android 14: Pixel-Smartphones bekommen einen Reparaturmodus Entsprechender Code ist in der frisch veröffentlichten Android 14 QPR1 Beta 1 aufgetaucht. Wird dieser spezielle Modus aktiviert, könnt...
User-Neuigkeiten Gestern um 11:53 Uhr

Ähnliche Frage habe ich gestern gestellt aber nichts sinnvolles für Lösung bekommen? Amd...

Ähnliche Frage habe ich gestern gestellt aber nichts sinnvolles für Lösung bekommen? Amd...: Hallo zusammen, schaut euch einfach mal die Fotos an und schreibt eure Meinung und Lösung mal dazu. Bin wirklich verwirrt -- amd ryzen 5 3600 im IDLE auf 72,3 Grad -- bei einem BeQuiet Shadow Rock...
Prozessoren Sonntag um 11:03 Uhr

Gmail soll Emoji-Reaktionen bekommen

Gmail soll Emoji-Reaktionen bekommen: Gmail soll Emoji-Reaktionen bekommen Einige werden es feiern, andere sicher links liegen lassen.. . Gmail soll Emoji-Reaktionen bekommen
User-Neuigkeiten 8. September 2023

Bekomme ständig bluescreens bei 3600mHz RAM?

Bekomme ständig bluescreens bei 3600mHz RAM?: Hallo zusammen, und zwar habe ich gerade meinen RAM mit XMP auf 3600mHz (2x8GB Corsair Vengeance Pro RGB 3600mHz) getaktet - seit dem bekomme ich aber direkt nach dem Hochfahren des PCs...
Prozessoren 28. August 2023

Threads könnte diese Woche eine Web-Oberfläche bekommen

Threads könnte diese Woche eine Web-Oberfläche bekommen: Threads könnte diese Woche eine Web-Oberfläche bekommen Was jedoch fehlt und für viele essenziell ist: die komplette Weboberfläche. Laut The Wall Start Journal könnte das jedoch schon diese Woche...
User-Neuigkeiten 21. August 2023

ChromeOS: Normale und LTS-Version bekommen Sicherheitsaktualisierungen

ChromeOS: Normale und LTS-Version bekommen Sicherheitsaktualisierungen: ChromeOS: Normale und LTS-Version bekommen Sicherheitsaktualisierungen Das betrifft nicht nur die normale ChromeOS-Version, sondern auch jene im LTS-Kanal.. . ChromeOS: Normale und LTS-Version...
User-Neuigkeiten 15. August 2023

Zahlreiche Bethesda-Titel in Steam-Aktion bis 16. August 2023 reduziert zu bekommen

Zahlreiche Bethesda-Titel in Steam-Aktion bis 16. August 2023 reduziert zu bekommen: Zahlreiche Bethesda-Titel in Steam-Aktion bis 16. August 2023 reduziert zu bekommen September 2023 wird das neue Spiel von Bethesda, „Starfield“, dann auch endlich erscheinen. Und da vom 10....
User-Neuigkeiten 11. August 2023

Wie bekomme ich die Fehlermeldung "C:\Program Files\AMD\CNext\CNext\launcherrsxruntime.exe...

Wie bekomme ich die Fehlermeldung "C:\Program Files\AMD\CNext\CNext\launcherrsxruntime.exe...: Ich hatte zuvor eine AMD Grafikkarte und bin dann auf NVIDIA gewechselt. Die AMD Treibersoftware habe ich deinstalliert und alle Ordner die etwas mit AMD im Namen hatten unter Programme /...
Grafikkarten 6. August 2023

FRITZ!Box 6850 5G & LTE bekommen FRITZ!OS 7.56

FRITZ!Box 6850 5G & LTE bekommen FRITZ!OS 7.56: FRITZ!Box 6850 5G & LTE bekommen FRITZ!OS 7.56 Die Besitzer der FRITZ!Boxen können sich das Update ab sofort herunterladen, das Änderungsprotokoll haben wir euch hier einmal auszugsweise...
User-Neuigkeiten 1. August 2023

Wie bekomm ich das wieder hin?

Wie bekomm ich das wieder hin?: Mein Pc hat updates gemacht und jetzt habe ich diesem Blue Screen, was genau kann ich da tun? Der Neustart läuft seit so 10 Minuten und es passiert nichts...
Software & Treiber 30. Juli 2023

Audible wird eine App für Wear OS bekommen

Audible wird eine App für Wear OS bekommen: Audible wird eine App für Wear OS bekommen Im Rahmen der Vorstellung der Galaxy Watch6 von Samsung gab es auch einige Informationen zu Apps, die auf Wear OS durchstarten werden. Neulich gab es da...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2023

GlobalConnect: Kunden bekommen mehr Upload-Geschwindigkeit

GlobalConnect: Kunden bekommen mehr Upload-Geschwindigkeit: GlobalConnect: Kunden bekommen mehr Upload-Geschwindigkeit Und Kunden, die vielleicht schon gewechselt sind, bekommen nun etwas mehr. Mit dem neuen Tarif HomeNet Internet Unlimited bekommen...
User-Neuigkeiten 21. Dezember 2021

Telekom MagentaZuhause Giga: Tarife bekommen mehr Upload-Geschwindigkeit

Telekom MagentaZuhause Giga: Tarife bekommen mehr Upload-Geschwindigkeit: Telekom MagentaZuhause Giga: Tarife bekommen mehr Upload-Geschwindigkeit September die Upload-Geschwindigkeit für alle MagentaZuhause-Giga-Tarife erhöhen, die seit dem 1. April 2020 vermarktet...
User-Neuigkeiten 26. August 2020
Warum bekomme ich die Geschwindigkeit meines Rams nicht Angezeigt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden