Schränkt meine CPU mein Spielerlebnis ein?

Diskutiere und helfe bei Schränkt meine CPU mein Spielerlebnis ein? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe vor mir eine neue GPU zu holen (RTX 3070 oder 3080). Ich hab in meinem PC momentan einen Ryzen 5 1600X Prozessor (6x3,6/3,9 GHz) und eine GTX... Discussion in 'Prozessoren' started by Kaaan1, Jan 20, 2021.

1. Kaaan1
    Kaaan1 Gast

Ich habe vor mir eine neue GPU zu holen (RTX 3070 oder 3080). Ich hab in meinem PC momentan einen Ryzen 5 1600X Prozessor (6x3,6/3,9 GHz) und eine GTX 1060 (6GB) verbaut.

Könnte es sein, dass meine CPU die neue Grafikkarte einschränken könnte?

-> "Bottlenecking"

:)

Thema:

Schränkt meine CPU mein Spielerlebnis ein?

Loading...

Schränkt meine CPU mein Spielerlebnis ein? - Similar Threads - Schränkt CPU Spielerlebnis

Forum Date

iOS 26.3: Apple schränkt Standortdaten für Mobilfunknetze ein

iOS 26.3: Apple schränkt Standortdaten für Mobilfunknetze ein: iOS 26.3: Apple schränkt Standortdaten für Mobilfunknetze ein Konkret sorgt die neue Einstellung dafür, dass Mobilfunknetze nicht mehr euren exakten Standort bis auf Straßenebene sehen....
User-Neuigkeiten Jan 27, 2026

Revolut schränkt Krypto-Funktionen weiter ein

Revolut schränkt Krypto-Funktionen weiter ein: Revolut schränkt Krypto-Funktionen weiter ein Nachdem bereits Ende September der Kauf von Kryptowährungen für Kunden in Deutschland gestoppt wurde, folgen nun zusätzliche Limitierungen. Die...
User-Neuigkeiten Oct 6, 2025

Revolut schränkt Krypto-Käufe in Deutschland vorübergehend ein

Revolut schränkt Krypto-Käufe in Deutschland vorübergehend ein: Revolut schränkt Krypto-Käufe in Deutschland vorübergehend ein September 2025 zeitweise nicht möglich sein wird. Die Einschränkung gilt ab 15:00 Uhr und betrifft deutsche Kunden der...
User-Neuigkeiten Sep 24, 2025

MediaMarkt schränkt Kundenrechte ein

MediaMarkt schränkt Kundenrechte ein: MediaMarkt schränkt Kundenrechte ein Dabei bezieht man sich auf einen konkreten Fall einer Kundin mit Gewährleistungsanspruch. Diese wollte einen 2023 online bestellten und im Oktober 2024...
User-Neuigkeiten Sep 10, 2025

Nextcloud: Google schränkt Upload-Funktion der Android-App ein

Nextcloud: Google schränkt Upload-Funktion der Android-App ein: Nextcloud: Google schränkt Upload-Funktion der Android-App ein Wie das Nextcloud-Team jetzt in einem Statement mitteilt, hat Google eine kritische Berechtigung für den Dateizugriff widerrufen....
User-Neuigkeiten May 14, 2025

Link zu Windows: Android 15 schränkt Benachrichtigungen ein

Link zu Windows: Android 15 schränkt Benachrichtigungen ein: Link zu Windows: Android 15 schränkt Benachrichtigungen ein Microsoft informiert Nutzer seiner „Link zu Windows“-App bereits über Einschränkungen bei der Anzeige bestimmter Benachrichtigungen.. ....
User-Neuigkeiten Dec 15, 2024

Spotify schränkt Entwickler-Zugriff auf Musik-API ein

Spotify schränkt Entwickler-Zugriff auf Musik-API ein: Spotify schränkt Entwickler-Zugriff auf Musik-API ein Diese Änderung betrifft insbesondere Bereiche wie Titel- und Künstlerempfehlungen. Die Plattform begründet diesen Schritt unter anderem mit...
User-Neuigkeiten Nov 28, 2024

HDMI-Kabel neben der Maus schränkt Nutzung ein?

HDMI-Kabel neben der Maus schränkt Nutzung ein?: Wie im Titel beschrieben, schränkt das Problem mich bei der Nutzung der Maus ein, wenn ich mit zwei Bildschirmen, verbunden über HDMI-Kabel, arbeite. Hat jemand Lösungsvorschläge für mein Problem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Aug 18, 2023

Twitter schränkt lesbare Tweets ein

Twitter schränkt lesbare Tweets ein: Twitter schränkt lesbare Tweets ein Nachdem man kürzlich erst den anonymen Lesezugriff über die Webseite abgestellt hat, hat Elon Musk nun ein Lese-Limit verkündet. Um dem extremen Ausmaß an...
User-Neuigkeiten Jul 2, 2023

Asus ROG Ally: BIOS-Version 319 schränkt die Leistung ein

Asus ROG Ally: BIOS-Version 319 schränkt die Leistung ein: Asus ROG Ally: BIOS-Version 319 schränkt die Leistung ein Wer die neue Firmware noch nicht heruntergeladen hat, sollte das eventuell auch erst einmal bleiben lassen. So sollte das Update...
User-Neuigkeiten Jun 20, 2023

IFTTT schränkt Free-Nutzer ein

IFTTT schränkt Free-Nutzer ein: IFTTT schränkt Free-Nutzer ein Ab dem 23. Mai haben sie nur noch Zugriff auf maximal zwei Applets. IFTTT schränkt Free-Nutzer ein
User-Neuigkeiten May 22, 2023

YouTube schränkt nachträglich die Monetarisierung zahlreicher Gaming-Videos ein

YouTube schränkt nachträglich die Monetarisierung zahlreicher Gaming-Videos ein: YouTube schränkt nachträglich die Monetarisierung zahlreicher Gaming-Videos ein Da ziert man sich auch dann nicht, wenn vorprogrammiert ist, dass man einige Videomacher vor den Kopf stoßen wird....
User-Neuigkeiten Jan 13, 2023

Twitter geht gegen Bilder von Kriegsgefangenen vor und schränkt Reichweite russischer...

Twitter geht gegen Bilder von Kriegsgefangenen vor und schränkt Reichweite russischer...: Twitter geht gegen Bilder von Kriegsgefangenen vor und schränkt Reichweite russischer Regierung ein Man werde daher Fotos entfernen, die Kriegsgefangene aus dem Ukraine-Konflikt abbilden....
User-Neuigkeiten Apr 7, 2022
Schränkt meine CPU mein Spielerlebnis ein? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice