Schränkt meine CPU mein Spielerlebnis ein?

Diskutiere und helfe bei Schränkt meine CPU mein Spielerlebnis ein? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe vor mir eine neue GPU zu holen (RTX 3070 oder 3080). Ich hab in meinem PC momentan einen Ryzen 5 1600X Prozessor (6x3,6/3,9 GHz) und eine GTX... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kaaan1, 20. Januar 2021.

1. Kaaan1
    Kaaan1 Gast

Ich habe vor mir eine neue GPU zu holen (RTX 3070 oder 3080). Ich hab in meinem PC momentan einen Ryzen 5 1600X Prozessor (6x3,6/3,9 GHz) und eine GTX 1060 (6GB) verbaut.

Könnte es sein, dass meine CPU die neue Grafikkarte einschränken könnte?

-> "Bottlenecking"

:)

2. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

@ElectroMen:
    3.0 schränkt natürlich die übertragungsraten ein. aber was machst du denn mit der kiste? was erhoffst du dir von der PCIe-SSD?

#3 Deathangel008
  3. Skylinerx
    Skylinerx Gast

Hat die rx 5700 xt saphire nitro+ mehr leistung als die anderen navis?

@dB150
    Hab gta 5 schon auf der ps4 meines Bruders gespielt. Fand das game nicht so gut.

-für den Preis der nitro bekommt man schon fast ne asrock rx 5700 challenger + amd 3600 CPU und hat fast identisches Spielerlebnis!

#3 Skylinerx
  4. Naennon
    Naennon Gast

Asus ROG SWIFT PG348Q ; 21:9 34" IPS G-Sync 100Hz 3440x1440

mein Reden, der PG34 bietet einfach das beste Spielerlebnis derzeit

#3 Naennon
  5. M2209
    M2209 Gast

Comet Lake-S mit zehn Kernen und LGA1200 für Anfang 2020 wohl bestätigt

OSL schrieb: Interessanter Artikel AMD schränkte Boost-Verhalten laut Asus-Mitarbeiter zugunsten der Langlebigkeit bewusst ein Ryzen 3000: AMD schränkte Boost-Verhalten laut Asus-Mitarbeiter zugunsten der Langlebigkeit bewusst ein Zum Vergrößern anklicken....
    Für den Intel Fanboy ist das natürlich eine tolle News. Ob es auch wirklich stimmt, ist völlig egal.

#3 M2209
  6. deo
    deo Gast

Asus Hero XI M2 anschließen

Der 1. M.2 Steckplatz hat 4 Lanes exklusiv und schränkt nichts ein, außer wenn eine M.2 SATA SSD genutzt wird.

#3 deo
Thema:

Schränkt meine CPU mein Spielerlebnis ein?

Die Seite wird geladen...

Schränkt meine CPU mein Spielerlebnis ein? - Similar Threads - Schränkt CPU Spielerlebnis

Forum Datum

CPU zu heiß?

CPU zu heiß?: Ich habe den AMD Ryzen 5 5600x und der wird mit Boxen Kühler bei voller Auslastung 87 Grad heiß! Das ist natürlich viel zu heiß. Aber ist das alleine das Abbild von einem schlechtem Boxenkühler...
Prozessoren Vor 8 Minuten

CPU Upgrade Treiber?

CPU Upgrade Treiber?: Hab einen Ryzen 7 5800x und Upgrade diesen auf einen Ryzen 9 5900x. Solle ich davor noch irgendwelche Treiber deinstallieren und neu installieren oder ist das nicht nötig. Der neuste Chipsatz...

Welche Merkmale entstehen bei zu starker CPU?

Welche Merkmale entstehen bei zu starker CPU?: Guten Tag, vor weg mir ist klar das mein "alter" Pc komplett falsch zusammen gewürfelt ist aber er läuft noch. Habe ein Biostar TA970 Mainbord und eine FX8320 CPU habe öfter gehört das die CPU...

Spiele zocken mit relativ guter CPU und schlechter Grafikkarte?

Spiele zocken mit relativ guter CPU und schlechter Grafikkarte?: Moin ich zocke Rainbow six siege und ein Freund von mir möchte auch zocken jedoch hat er einen schlechten pc wo ein amd quadcore 4300x verbaut ist und eine amd raedon r7 Grafikkarte deswegen...
Grafikkarten Gestern um 10:32 Uhr

Mac CPU?

Mac CPU?: hallo seit kurzem nimmt ein Programm ca 20% meiner CPU ein. Kann mit da jemand helfen habe einen MacBook air [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/mac-cpu
Prozessoren Gestern um 10:03 Uhr

PC startet nicht neu aufgrund defekter CPU?

PC startet nicht neu aufgrund defekter CPU?: Hallo, mir ist heute aufgefallen das mein Office PC nicht neu startet. Der Bildschirm wird schwarz und der PC scheint weiterzulaufen. Man muss dann länger den Einschalter decken bis er einfach aus...
Prozessoren Dienstag um 10:32 Uhr

Was bedeutet CPU köpfen?

Was bedeutet CPU köpfen?: Hat man da Vorteile? https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-cpu-koepfen
Prozessoren Dienstag um 10:32 Uhr

Was muss ich beachten beim CPU-Tausch?

Was muss ich beachten beim CPU-Tausch?: Ich habe jetzt einen 7 2700X in meinem X570 Mainboard und will dort einen 5 5600X nutzen. BIOS ist schon upgedatet. Gibst noch mehr zu tun dass ich ihn gleich nutzen kann?...
Prozessoren Dienstag um 10:12 Uhr

Neuer CPU?

Neuer CPU?: Hallo, Ich habe ein AMD Phenom ii x6 1045t und ein GIGABYTE GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2 2GB auf einen Asrock 970m pro3. Aber mir ist mein CPU zu langsam. Kann mir jemand einen CPU für...
Prozessoren Dienstag um 10:12 Uhr

Amazon schränkt in Frankreich und Italien Bestellmöglichkeiten ein

Amazon schränkt in Frankreich und Italien Bestellmöglichkeiten ein: Amazon schränkt in Frankreich und Italien Bestellmöglichkeiten ein „Wir werden die Annahme von Bestellungen für einige nicht „wesentliche Produkte“ auf Amazon.it und Amazon.fr vorübergehend...
User-Neuigkeiten 22. März 2020

Samsung schränkt kostenlose Themes mit Android Pie ein

Samsung schränkt kostenlose Themes mit Android Pie ein: Samsung schränkt kostenlose Themes mit Android Pie ein Das Unternehmen hat auf den Smartphones bekanntlich einen Theme-Store. Optische Veränderungen für die Oberfläche. Samsung schränkt...
User-Neuigkeiten 15. November 2018

Amazon: Partnerschaft mit Apple erweitert das Angebot, schränkt Reseller ein

Amazon: Partnerschaft mit Apple erweitert das Angebot, schränkt Reseller ein: Amazon: Partnerschaft mit Apple erweitert das Angebot, schränkt Reseller ein Darunter befinden sich natürlich vor allem die neusten Produkte von Apple, wie das iPad Pro, iPhone XR, iPhone XS, die...
User-Neuigkeiten 9. November 2018

Valve schränkt den Handel mit Steam Gifts massiv ein

Valve schränkt den Handel mit Steam Gifts massiv ein: Valve schränkt den Handel mit Steam Gifts massiv ein 17.12.2014 16:30 - Grund ist wieder einmal Valve, Betreiber von Steam, die offensichtlich still und heimlich massive Einschränkungen bei den...
User-Neuigkeiten 18. Dezember 2014
Schränkt meine CPU mein Spielerlebnis ein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden