War das ein Kurzschluss?

Diskutiere und helfe bei War das ein Kurzschluss? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich stellte mein das Netzteil von einem Pc auf auf aus also mit diesem Knopf hinten am Netzteil. Zuvor habe ich den Computer natürlich ganz normal... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von JohnBannet, 4. August 2022.

1. JohnBannet
    JohnBannet Gast

Ich stellte mein das Netzteil von einem Pc auf auf aus also mit diesem Knopf hinten am Netzteil. Zuvor habe ich den Computer natürlich ganz normal runtergefahren. Und nachdem ich den Schalter betätigte gingen die LED‘s kurz an und wieder aus. War das ein Kurzschluss ?

:)

#1 JohnBannet, 4. August 2022
  2. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Strahleman schrieb: Das Video mit dem Kurzschlusstest am AX1200 ist übrigens nun online: PCGH in Gefahr - Rauchexplosion bei Netzteilkurzschluss | PC GAMES HARDWARE ONLINE - Video Portal powered by Hardwareclips.com Zum Vergrößern anklicken....
    Ich verstehe aber nicht, wieso Corsair nicht der Buhmann ist? *Huh :huh:*Huh :huh:
    Für mich sind sie es ganz klar, wenn sie nicht mal eine Schutzschaltung hinbekommen.
    Es reicht doch, wenn ich mal kurz ausm Zimmer latschte, wegen Klo, Katze, Freundin oder sonst was und genau dann kommt es zum Kurzschluss. Wenn ich wieder im Zimmer bin, trifft mich ein Backdraft, oder was? *What? :what:*What? :what:
    So ein Netzteile sollte verboten werden, alles andere ist nicht akzeptabel.

#3 quantenslipstream
  3. Strahleman
    Strahleman Gast

#3 Strahleman
  4. joneskey98
    joneskey98 Gast

Kann ich dir jetzt so spontan nicht sagen. Das muss entweder jemand anders sagen oder ich mach mal nen Kurzschlusstest wenn die Cpas getauscht sind

#3 joneskey98
  5. poiu
    poiu Gast

AW: [Netzteildiskussionsthread]

PCGH_Marco schrieb: Was genau ist denn das Problem mit den Bewertungskriterien? Im Prinzip bildet die Tabelle die Messwerte ab. Marco Zum Vergrößern anklicken....
    heute bin ich etwas kaputt aber wenn Interesse besteht, werde ich morgen auch paar Kritikpunkte/Verbesserungsvorschläge nennen *Glücklich :)*Glücklich :)

Strahleman schrieb: Das Video mit dem Kurzschlusstest am AX1200 ist übrigens nun online: PCGH in Gefahr - Rauchexplosion bei Netzteilkurzschluss | PC GAMES HARDWARE ONLINE - Video Portal powered by Hardwareclips.com Zum Vergrößern anklicken....
    Danke *Anbeten :hail:*Anbeten :hail:

hab mal dafür gesorgt das dass Video um die Welt geht, so jonnyguru & Co KG
    da haben die bestimmt auch spaß dran

#3 poiu
  6. Threshold
    Threshold Gast

Dreiradsimulator schrieb: Das hab ich mir schon durchgelesen, kann das aber nicht so recht interpretieren. Es soll maximal ein C2D mit ner Gtx460 dran... Dafür sollte es ja eigentlich reichen? Zum Vergrößern anklicken....
    Dafür sollte es reichen.

tsd560ti schrieb: Wie relevant ist denn ein solches verfehlen der ATX Spec in der Holdup Time (6.5 statt 16ms)? Zum Vergrößern anklicken....
    Die Holdup Time sagt aus, wie lange das Netzteil Stromschwankungen im Netz überbrücken kann.
    Wenn der Wert zu kurz ist, schaltet es eher ab. Bei 6,5ms reagiert das sehr schnell und sorgt für einen Fehler, der eigentlich gar nicht auftritt.
    Hold Up Time, Überlastungs- und Kurzschlusstest, Temperaturmessung - In Kürze bei Tom's Hardware: Umfassende Netzteil-Tests

#3 Threshold
Thema:

War das ein Kurzschluss?

Die Seite wird geladen...

War das ein Kurzschluss? - Similar Threads - Kurzschluss

Forum Datum

Kann da ein Kurzschluss entstehen?

Kann da ein Kurzschluss entstehen?: es geht um mein mainbord vorher war da eine silberne Schraube drinne Ich hab die silberne Schraube da raus genommen und hab da eine schwarze aus dem Zubehör vom Gehäuse genommen und die...
Mainboards 8. August 2022

Neue GPU nach Schaden durch Kurzschluss?

Neue GPU nach Schaden durch Kurzschluss?: Hallo zusammen, nachdem meine Graka nach einem Kurzschluss ihren Geist aufgegeben hat, habe ich mir jetzt eine neue bestellt. Meine frage wäre jetzt bevor ich meine neue GPU direkt einbaue,...
Grafikkarten 15. Juli 2022

PC Kurzschluss, was nun?

PC Kurzschluss, was nun?: Hallo, mein Desktop PC ist eben mit einem knall aus gegangen und hat sich anschließend wieder hoch gefahren. Als ich gemerkt habe, dass es nach "Kurzschluss" riecht, hab ich ihn ausgemacht....
Grafikkarten 27. Februar 2022

PC zusammen gebaut und Kurzschluss, geht nicht an, egal was ich probiere?

PC zusammen gebaut und Kurzschluss, geht nicht an, egal was ich probiere?: Ich habe schon den ein oder anderen Computer zusammen gebaut und bin echt verblüfft. An schalten geht nicht. Wenn ich mit einem Schraubenzieher den PC starten möchte gibt es manchmal einen...
Stromversorgung 3. Oktober 2021

Grafikkarte Kurzschluss?

Grafikkarte Kurzschluss?: Hallo Zusammen, Ich habe hier ein Problem mit meiner Grafikkarte und zwar: ist ein Kurzschluss am PCie Kabel passiert und daraufhin hat sich mein ganzer Rechner ausgeschaltet, als ich die Karte...
Grafikkarten 12. August 2021

Ist das ein Kurzschluss auf dem Mainboard?

Ist das ein Kurzschluss auf dem Mainboard?: Hallo, Ich habe einen Alienware X51 R3 der kein Bild mehr anzeigt. Die Garantie ist schon lange abgelaufen. Ich habe ihn mal aufgeschraubt, und mir das Mainboard angeschaut. Dort ist mir etwas...
Mainboards 5. August 2021

Kurzschluss beim Monitor?

Kurzschluss beim Monitor?: Ich habe gerade meinen Monitor etwas angehoben, um darunter wischen zu können, dann ist er auf einmal ausgegangen, die Sicherung ist rausgeflogen (PC ist auch ausgegangen, geht aber noch) und er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Juli 2021

Kurzschluss am PC?

Kurzschluss am PC?: Hallo, als ich heute morgen meinen PC anschalten wollte, ging nix mehr. Keine bios flash led, keine integrierte power button led am Mainboard und auch nichts anderes. Ich habe dann erstmals das...
Mainboards 30. Juni 2021

Pc Netzteil wechseln nach Kurzschluss?

Pc Netzteil wechseln nach Kurzschluss?: Hallo, vor ca. einer Stunde habe ich auf meinem Pc(550W Netzteil) nur etwas Youtube oder Netflix geguckt, als plötzlich alles schwarz wurde: Beide Monitore, der Pc, RGB Tastatur und Maus. Nach...
Stromversorgung 30. Juni 2021

Pc problem kurzschluss?

Pc problem kurzschluss?: Hallo, wenn ich den An/Aus Button meines pc drücke, blitzen die Lichter nur kurz auf und der PC bleibt aus, woran liegt das? https://www.gutefrage.net/frage/pc--problem-kurzschluss
Prozessoren 12. Februar 2021

Kurzschluss oder doch nicht?

Kurzschluss oder doch nicht?: Hey liebe Community! Meine kleine Schwester hat am 12.12.20 Energy Drink auf die Tastaturen meines Laptops gekippt. Ich hab alles getrennt was dran war (Netzteil, Maus) und direkt ausgemacht....
Mainboards 19. Dezember 2020

War das ein Kurzschluss im Netzteil?

War das ein Kurzschluss im Netzteil?: Hallo zusammen, ich wollte gerade LED-Stripes in meinen Rechner einbauen und bin mit einem der LED-Kontakte versehentlich an ein Kontakt eines Netzteil-Kabels gekommen. Der PC ist sofort aus...
Stromversorgung 12. November 2020

Front USB Kurzschluss?

Front USB Kurzschluss?: Seit kurzem habe ich das problem sobald ich ein Gerät vorne per USB verbinde das der pc dann abstürzt. Woran kann das liegen? Vorher ging das ganz normal und es hängt auch kein kabel mit...
Probleme mit Hardware 6. Dezember 2010
War das ein Kurzschluss? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden