War das ein Kurzschluss im Netzteil?

Diskutiere und helfe bei War das ein Kurzschluss im Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich wollte gerade LED-Stripes in meinen Rechner einbauen und bin mit einem der LED-Kontakte versehentlich an ein Kontakt eines... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Niklas, 12. November 2020.

  1. Niklas
    Niklas Gast

    Hallo zusammen,

    ich wollte gerade LED-Stripes in meinen Rechner einbauen und bin mit einem der LED-Kontakte versehentlich an ein Kontakt eines Netzteil-Kabels gekommen. Der PC ist sofort aus gegangen, jetzt tut sich beim Drücken des Power-Knopfes nichts mehr.

    Die Haussicherung ist nicht rausgeflogen, es gab keinen Knall und verbrannt riecht auch nichts.

    Habe ich einen Kurzschluss verursacht und muss das Netzteil austauschen?

    Ich danke euch.

    :)
     
  2. Philipus II
    Philipus II Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Übertreibt nicht. So wie ihr das erzählt wäre das eine Konsequenz bei jedem Kurzschluss. Bei einem Kurzschluss gemäß ATX-Specs wird jedes Netzteil mit SCP abschalten. OCP und Multirail helfen Stück für Stück gegen hochohmige Kurzschlüsse, z.B. als Folge defekter Spanungswandler.
     
    #3 Philipus II
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    Grafikkarte kaputt?

    FetterKasten schrieb: Der Normalfall wäre ja der: Auf einer Komponente gibts nen Defekt, dadurch Kurzschluss, Überstrom, Schutzschaltung des Netzteils macht aus. Zum Vergrößern anklicken....
    Falsch, hast du das mal nachstellen können? Ich in zwei Fälle nicht, wie soll das Netzteil ein Kurzschluss auf Komponente mitbekommen?! Mit einem Kurzschluss fließt der Strom weiter, es gibt keinerlei Widerstand fürs Netzteil abschalten zu müssen. Passiert der Kurzschluss im Kabelstrang, ist es was anderes.
     
    #3 IICARUS
  4. FetterKasten
    FetterKasten Gast

    Grafikkarte kaputt?

    IICARUS schrieb: wie soll das Netzteil ein Kurzschluss auf Komponente mitbekommen?! Zum Vergrößern anklicken....
    Durch den viel zu hohen Strom, der durch den Kurzschluss fließt.
     
    #3 FetterKasten
  5. Scorpio78
    Scorpio78 Gast

    Grafikkarte kaputt?

    IICARUS schrieb: Falsch, hast du das mal nachstellen können? Ich in zwei Fälle nicht, wie soll das Netzteil ein Kurzschluss auf Komponente mitbekommen?! Mit einem Kurzschluss fließt der Strom weiter, es gibt keinerlei Widerstand fürs Netzteil abschalten zu müssen. Passiert der Kurzschluss im Kabelstrang, ist es was anderes. Zum Vergrößern anklicken....
    juup, hatte auch schon brennende slots, da hat das netzteil auch nicht geschaltet.
     
    #3 Scorpio78
  6. Körschgen
    Körschgen Gast

    Defekt nach einem Kurzschluss

    Wie kam es denn zu dem Kurzschluss?
     
    #3 Körschgen
Thema:

War das ein Kurzschluss im Netzteil?

Die Seite wird geladen...

War das ein Kurzschluss im Netzteil? - Similar Threads - Kurzschluss Netzteil

Forum Datum

Kurzschluss im Acer Spin 1 durch Magnetschraubendreher?

Kurzschluss im Acer Spin 1 durch Magnetschraubendreher?: Hallo, ich wollte heute meinen Akku im Acer Spin 1 ausbauen. Er war zwar vom Strom getrennt, jedoch war der geladene Akku noch verbaut. Beim Ausbau des Akku bin ich dann mit einem größeren...
Mainboards 12. März 2024

Mainbord Kurzschluss? Defekt? Aorus Elite Z790 AX Rev 1.1?

Mainbord Kurzschluss? Defekt? Aorus Elite Z790 AX Rev 1.1?: Guten Tag liebes Forum, Ich habe folgendes Problem. Ich habe wiederholt das Mainboard Aorus Elite AX z790 Rev.1.1 versucht in meinen Computer zu integrieren. Dabei traten zum wiederholte Male...
Mainboards 3. Februar 2024

Kurzschluss am pc, welche teile kaufen?

Kurzschluss am pc, welche teile kaufen?: Mein pc hatte vor kurzem (gestern, 01.12.2023) einen kurzschluss. Mein mainboard ist hinüber und zum glück hat mein netzteil überlebt. Der rest, denke ich auch. Jetzt ist jedoch das problem das...
Prozessoren 3. Dezember 2023

PC Lüfter haben Kurzschluss?

PC Lüfter haben Kurzschluss?: Hallo. Also ich habe mir neue Lüfter für mein PC gekauft und es könnte sein das ich die Kabel die dafür da sind den Lüftern Strom zu geben damit die Lüfter sich drehen in die falsche Öffnung...
Stromversorgung 16. November 2023

Wasser im Netzteil nach Kurzschluss?

Wasser im Netzteil nach Kurzschluss?: Ich habe heute beim Zocken, ganz normal wie sonst auch, mein Ladekabel in meine Mehrfachsteckdose gesteckt. Doch kurz darauf gab es einen Kurzschluss. Also die Sicherung ist rausgeflogen,...
Stromversorgung 22. Oktober 2023

Kurzschluss beim Monitor?

Kurzschluss beim Monitor?: Moin Moin ich habe eine alten Samsung t220hd und den habe ich vor einiger Zeit mal auseinander genommen, um ihn zu reparieren und danach lief er einwandfrei. Doch nun möchte ich das wieder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. September 2023

Pc löst kürzschlüsse aus?

Pc löst kürzschlüsse aus?: Hi guten Abend! ich brauch dringend eure Hilfe, jedes mal wenn ich Versuch mein pc anzumachen gibt es ein Kurzschluss in meinem ganzen Zimmer also Strom ist weg und das muss ich dann wieder am...
Prozessoren 26. August 2023

Bemerkt man ein Kurzschluss an der Grafikkarte?

Bemerkt man ein Kurzschluss an der Grafikkarte?: Wenn ja wie https://www.gutefrage.net/frage/bemerkt-man-ein-kurzschluss-an-der-grafikkarte
Grafikkarten 20. August 2023

PC Kurzschluss, haben die anderen Komponenten auch etwas abbekommen?

PC Kurzschluss, haben die anderen Komponenten auch etwas abbekommen?: Hallo, also mein Netzteil hat glaube ich Kurzschluss verursacht, der PC lief eine Weile unter voll Last daraufhin ging er aus, hinten beim Netzteil hat man ein Funken gesehen und es hat ein...
Grafikkarten 26. Juni 2023

Netzteil hatte einen Kurzschluss wie hoch ist die Chance das etwas anderes kaputt ist?

Netzteil hatte einen Kurzschluss wie hoch ist die Chance das etwas anderes kaputt ist?: Moin, mein PC ist aus den nichts ausgegangen (Sicherung raus etc), wie hoch ist die Chance das andere Komponenten kaputt sind, würde sonst nur ein neues Netzteil kaufen....
Stromversorgung 14. Juni 2023

PC Netzteil Kurzschluss nach ausschrauben?

PC Netzteil Kurzschluss nach ausschrauben?: Hallo, eben habe ich meinen PC etwas sauber gemacht und dabei das Netzteil mal abgeschraubt. Nach dem ich es wieder befestigt habe, wollte ich den PC starten. Ich sehe meine Lüfter für 1 Sekunde...
Stromversorgung 18. Januar 2023

Pc Netzteil wechseln nach Kurzschluss?

Pc Netzteil wechseln nach Kurzschluss?: Hallo, vor ca. einer Stunde habe ich auf meinem Pc(550W Netzteil) nur etwas Youtube oder Netflix geguckt, als plötzlich alles schwarz wurde: Beide Monitore, der Pc, RGB Tastatur und Maus. Nach...
Stromversorgung 30. Juni 2021

Netzteil tot nach Kurzschluss

Netzteil tot nach Kurzschluss: Mein Netzteil is am ***** wegen einem Kurzschluss. Im Netzteil kamen ein paar Funken und die Sicherung von meinem Zimmer flog raus. Als ich die Sicherung wieder reingemacht hab, gings sofort...
Stromversorgung 27. Dezember 2008
War das ein Kurzschluss im Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden