Snipping Tool und EXIF-Daten

Diskutiere und helfe bei Snipping Tool und EXIF-Daten im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe eine Frage und finde nirgendwo eine Antwort darauf. Vorab: Ich nutze Windows 7 Ich poste Bilder auf einem Blog, welcher Metadaten /... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von forestmaria-95, 6. August 2018.

  1. forestmaria-95
    forestmaria-95 Gast

    Hallo,

    Ich habe eine Frage und finde nirgendwo eine Antwort darauf.

    Vorab: Ich nutze Windows 7


    Ich poste Bilder auf einem Blog, welcher Metadaten / EXIF-Daten nicht entfernt, und möchte so wenige Metadaten wie möglich öffentlich machen. Ich mache das immer so, dass ich meine Bilder mit dem Snipping Tool so ausschneide wie ich sie möchte. Snipping Tool hängt dann an der jpeg Datei immer meinen vollen Namen an (weil das der Name meines Benutzerkontos ist). Dies finde ich nicht weiter schlimm, da ich diesen Namen ja nachträglich auch über die Windows Funktion "Eigenschaften und persönliche Informationen entfernen" wieder löschen kann.

    Nun das Problem: Ich bin mir nicht sicher was für Metadaten das Snipping Tool noch alles anhängt. Kann mir jemand sagen ob das Snipping Toll ausser dem Benutzernamen noch andere vertrauliche Daten anhängt, wie z.B GPS Daten und Standortdaten? Soviel ich weiss hat mein PC gar keine Standortfunktion? Aber ich bin mir nicht sicher und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


    Ich wäre sehr dankbar =)


    Liebe Grüsse
     
    #1 forestmaria-95, 6. August 2018
Thema:

Snipping Tool und EXIF-Daten

Die Seite wird geladen...

Snipping Tool und EXIF-Daten - Similar Threads - Snipping Tool EXIF

Forum Datum

Windows 11: Beta- und Release-Preview-Insider erhalten Updates für das Snipping Tool und...

Windows 11: Beta- und Release-Preview-Insider erhalten Updates für das Snipping Tool und...: Windows 11: Beta- und Release-Preview-Insider erhalten Updates für das Snipping Tool und Notepad Dazu zählten auch Updates für das Snipping-Tool und Notepad. Jene Updates werden ab sofort auch...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2024

Windows Insider (Dev und Canary): Neue Features für das Snipping Tool verfügbar

Windows Insider (Dev und Canary): Neue Features für das Snipping Tool verfügbar: Windows Insider (Dev und Canary): Neue Features für das Snipping Tool verfügbar Die neue Version des Snipping Tools (11.2308.33.0) ermöglicht das Erkennen und Kopieren von Textelementen in...
User-Neuigkeiten 14. September 2023

Windows Insider: Updates für das Snipping Tool und das Notepad

Windows Insider: Updates für das Snipping Tool und das Notepad: Windows Insider: Updates für das Snipping Tool und das Notepad In diesem Fall handelt es sich um neue Updates für das Snipping Tool und das Notepad.. . Windows Insider: Updates für das Snipping...
User-Neuigkeiten 1. September 2023

Microsoft veröffentlicht Patch gegen Sicherheitslücke im Snipping-Tool

Microsoft veröffentlicht Patch gegen Sicherheitslücke im Snipping-Tool: Microsoft veröffentlicht Patch gegen Sicherheitslücke im Snipping-Tool Kurzform: Screenshots, die mit dem internen Markup-Tool beschnitten und dann geteilt wurden, hatten ein kleines Geheimnis an...
User-Neuigkeiten 25. März 2023

Windows 11: Das Snipping Tool soll vertrauliche Informationen in beschnittenen Screenshots...

Windows 11: Das Snipping Tool soll vertrauliche Informationen in beschnittenen Screenshots...: Windows 11: Das Snipping Tool soll vertrauliche Informationen in beschnittenen Screenshots lassen Die Kurzform: Screenshots, die über das interne Markup-Tool beschnitten und dann geteilt wurden,...
User-Neuigkeiten 21. März 2023

Windows Insider: Snipping-Tool erhält Screen-Recording-Funktion

Windows Insider: Snipping-Tool erhält Screen-Recording-Funktion: Windows Insider: Snipping-Tool erhält Screen-Recording-Funktion . . Windows Insider: Snipping-Tool erhält Screen-Recording-Funktion
User-Neuigkeiten 9. Dezember 2022

Snipping Tool für Windows 11: Ein Bildschirmrekorder wird künftig integriert sein

Snipping Tool für Windows 11: Ein Bildschirmrekorder wird künftig integriert sein: Snipping Tool für Windows 11: Ein Bildschirmrekorder wird künftig integriert sein Das Kreativtool „Microsoft Designer“ erhält eine Integration für DALL-E 2. Zwischen Apple und Microsoft friert...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2022

Windows 11 Beta: Snipping-Tool kommt für Insider

Windows 11 Beta: Snipping-Tool kommt für Insider: Windows 11 Beta: Snipping-Tool kommt für Insider Ehrlich gesagt, hätte ich vermutet, dass jenes schon von Start der ersten Version mit integriert gewesen wäre, lag wohl aber falsch. Versprochen...
User-Neuigkeiten 5. August 2021

Windows 7 "Speichern unter" bei Snipping Tool ohne Funktion!

Windows 7 "Speichern unter" bei Snipping Tool ohne Funktion!: Hallo, unter Windows 7 funktioniert das "Speichern unter" bei Snipping Tool plötzlich nicht mehr. Unter Windows Funktionen Tablet PC-Komponenten deaktivieren und wieder aktivieren hat nicht...
Windows 7 21. Oktober 2019

Windows 10: Snipping Tool aus WIN10-Zubehör

Windows 10: Snipping Tool aus WIN10-Zubehör: Hallo Gemeinschaft, ich weiss nicht ob dieses Thema überhaupt hierhin gehört, aber ich versuche es mal. Bisher konnte ich mit dem Snipping Tool problemlos meine Bildschirmausschnitte...
Windows 10 6. November 2018

Windows 10: Snipping Tool flutscht in den Hintergrund

Windows 10: Snipping Tool flutscht in den Hintergrund: Habe ich z.B. Firefox geöffnet und klicke mit der linken Maustaste auf das Taskleistensymbol des Snipping Tools und belasse den Mauszeiger auf dem Symbol, öffnet sich das kleine Fenster des...
Windows 10 5. Mai 2017

Windows 10: Neuer Insider-Build verbessert vor allem das Snipping-Tool

Windows 10: Neuer Insider-Build verbessert vor allem das Snipping-Tool: Windows 10: Neuer Insider-Build verbessert vor allem das Snipping-Tool . . Windows 10: Neuer Insider-Build verbessert vor allem das Snipping-Tool
User-Neuigkeiten 4. Mai 2018

Wie kann ich mit dem Snipping Tool ein bestimmtes Bild einer Animation im Browser fotografieren?

Wie kann ich mit dem Snipping Tool ein bestimmtes Bild einer Animation im Browser fotografieren?: Wie kann ich mit dem Snipping Tool ein bestimmtes Bild einer Animation im Browser fotografieren? Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich...
Computerfragen 5. Juli 2010
Snipping Tool und EXIF-Daten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden