Snipping Tool und EXIF-Daten

Diskutiere und helfe bei Snipping Tool und EXIF-Daten im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe eine Frage und finde nirgendwo eine Antwort darauf. Vorab: Ich nutze Windows 7 Ich poste Bilder auf einem Blog, welcher Metadaten /... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von forestmaria-95, 6. August 2018.

  1. forestmaria-95
    forestmaria-95 Gast

    Hallo,

    Ich habe eine Frage und finde nirgendwo eine Antwort darauf.

    Vorab: Ich nutze Windows 7


    Ich poste Bilder auf einem Blog, welcher Metadaten / EXIF-Daten nicht entfernt, und möchte so wenige Metadaten wie möglich öffentlich machen. Ich mache das immer so, dass ich meine Bilder mit dem Snipping Tool so ausschneide wie ich sie möchte. Snipping Tool hängt dann an der jpeg Datei immer meinen vollen Namen an (weil das der Name meines Benutzerkontos ist). Dies finde ich nicht weiter schlimm, da ich diesen Namen ja nachträglich auch über die Windows Funktion "Eigenschaften und persönliche Informationen entfernen" wieder löschen kann.

    Nun das Problem: Ich bin mir nicht sicher was für Metadaten das Snipping Tool noch alles anhängt. Kann mir jemand sagen ob das Snipping Toll ausser dem Benutzernamen noch andere vertrauliche Daten anhängt, wie z.B GPS Daten und Standortdaten? Soviel ich weiss hat mein PC gar keine Standortfunktion? Aber ich bin mir nicht sicher und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


    Ich wäre sehr dankbar =)


    Liebe Grüsse
     
    #1 forestmaria-95, 6. August 2018
Thema:

Snipping Tool und EXIF-Daten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden