Snipping Tool und EXIF-Daten

Diskutiere und helfe bei Snipping Tool und EXIF-Daten im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe eine Frage und finde nirgendwo eine Antwort darauf. Vorab: Ich nutze Windows 7 Ich poste Bilder auf einem Blog, welcher Metadaten /... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von forestmaria-95, 6. August 2018.

1. forestmaria-95
    forestmaria-95 Gast

Hallo,

Ich habe eine Frage und finde nirgendwo eine Antwort darauf.

Vorab: Ich nutze Windows 7

Ich poste Bilder auf einem Blog, welcher Metadaten / EXIF-Daten nicht entfernt, und möchte so wenige Metadaten wie möglich öffentlich machen. Ich mache das immer so, dass ich meine Bilder mit dem Snipping Tool so ausschneide wie ich sie möchte. Snipping Tool hängt dann an der jpeg Datei immer meinen vollen Namen an (weil das der Name meines Benutzerkontos ist). Dies finde ich nicht weiter schlimm, da ich diesen Namen ja nachträglich auch über die Windows Funktion "Eigenschaften und persönliche Informationen entfernen" wieder löschen kann.

Nun das Problem: Ich bin mir nicht sicher was für Metadaten das Snipping Tool noch alles anhängt. Kann mir jemand sagen ob das Snipping Toll ausser dem Benutzernamen noch andere vertrauliche Daten anhängt, wie z.B GPS Daten und Standortdaten? Soviel ich weiss hat mein PC gar keine Standortfunktion? Aber ich bin mir nicht sicher und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich wäre sehr dankbar =)

Liebe Grüsse

#1 forestmaria-95, 6. August 2018
  2. User Advert

Thema:

Snipping Tool und EXIF-Daten

Die Seite wird geladen...

Snipping Tool und EXIF-Daten - Similar Threads - Snipping Tool EXIF

Forum Datum

Bitwarden: Spezielle Tools für Premium-Mitglieder sollen für mehr Sicherheit sorgen

Bitwarden: Spezielle Tools für Premium-Mitglieder sollen für mehr Sicherheit sorgen: Bitwarden: Spezielle Tools für Premium-Mitglieder sollen für mehr Sicherheit sorgen YubiKey, FIDO U2F und Duo, bietet. Nun werden Premium-Mitglieder mit weiteren Zusätzen belohnt, nämlich einer...
User-Neuigkeiten Samstag um 19:12 Uhr

Star Citizen: Entwickler von Halo Eldewrito veröffentlicht Modding-Tool

Star Citizen: Entwickler von Halo Eldewrito veröffentlicht Modding-Tool: Star Citizen: Entwickler von Halo Eldewrito veröffentlicht Modding-Tool Auf Reddit wurde ein Modding-Werkzeug für Star Citizen veröffentlicht. Dieses erlaubt die Anpassung zahlreicher...
PCGH-Neuigkeiten 6. Dezember 2018

DeepL: Übersetzer-Tool unterstützt nun auch Russisch und Portugiesisch

DeepL: Übersetzer-Tool unterstützt nun auch Russisch und Portugiesisch: DeepL: Übersetzer-Tool unterstützt nun auch Russisch und Portugiesisch Hierbei schafft es DeepL vor allem, zusammenhängende Texte oft deutlich besser zu übersetzen, als es beispielsweise Google...
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2018

Windows 10: Snipping Tool aus WIN10-Zubehör

Windows 10: Snipping Tool aus WIN10-Zubehör: Hallo Gemeinschaft, ich weiss nicht ob dieses Thema überhaupt hierhin gehört, aber ich versuche es mal. Bisher konnte ich mit dem Snipping Tool problemlos meine Bildschirmausschnitte...
Windows 10 6. November 2018

Windows 10: Tool meldet Festplattenfehler

Windows 10: Tool meldet Festplattenfehler: Hallo Forum, das Tool "Acer Care Center" meldet einen nicht näher bezeichneten Fehler auf Laufwerk C: Das ist eine SSD mit der Bezeichnung Micron_1100_MFTDDAV256TBN. Es wird dazu geraten,...
Windows 10 25. Oktober 2018

Simple Mobile Tools: Einige Apps werden kostenpflichtig, sind aber aktuell kostenlos verfügbar

Simple Mobile Tools: Einige Apps werden kostenpflichtig, sind aber aktuell kostenlos verfügbar: Simple Mobile Tools: Einige Apps werden kostenpflichtig, sind aber aktuell kostenlos verfügbar Kostenlos und Open Source, dazu werbefrei. Die Apps haben etwas gemeinsam, sie sind sehr einfach...
User-Neuigkeiten 6. November 2018

Windows 10: exe. Windows PC Reparartur Tool

Windows 10: exe. Windows PC Reparartur Tool: Guten Tag, beim browsen mit Google Chrome klinkte sich eine Windows-Support-Seite ein und empfahl, das Tool (s. Betreff) zu downloaden und auszuführen. (s. Grafik) Mein Malwarebyte hat die...
Windows 10 21. Mai 2018

3DMark: Benchmark-Tool listet nun auch zwei Smartphones von Oppo aufgrund getweakter Werte aus

3DMark: Benchmark-Tool listet nun auch zwei Smartphones von Oppo aufgrund getweakter Werte aus: 3DMark: Benchmark-Tool listet nun auch zwei Smartphones von Oppo aufgrund getweakter Werte aus . . 3DMark: Benchmark-Tool listet nun auch zwei Smartphones von Oppo aufgrund getweakter Werte aus
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2018

Windows 10: Snipping Tool flutscht in den Hintergrund

Windows 10: Snipping Tool flutscht in den Hintergrund: Habe ich z.B. Firefox geöffnet und klicke mit der linken Maustaste auf das Taskleistensymbol des Snipping Tools und belasse den Mauszeiger auf dem Symbol, öffnet sich das kleine Fenster des...
Windows 10 5. Mai 2017

Windows 10: Neuer Insider-Build verbessert vor allem das Snipping-Tool

Windows 10: Neuer Insider-Build verbessert vor allem das Snipping-Tool: Windows 10: Neuer Insider-Build verbessert vor allem das Snipping-Tool . . Windows 10: Neuer Insider-Build verbessert vor allem das Snipping-Tool
User-Neuigkeiten 4. Mai 2018

Minecraft - Windows 7 - Snipping tool?

Minecraft - Windows 7 - Snipping tool?: Minecraft - Windows 7 - Snipping tool? Hey leute wie kann ich bei minecraft mit dem snipping tool ein screenshot machen?
Computerfragen 21. Oktober 2011

Kann man aus dem Snipping Tool heraus nicht drucken?

Kann man aus dem Snipping Tool heraus nicht drucken?: Kann man aus dem Snipping Tool heraus nicht drucken? Ich nutze das Snipping Tool von Windows 7. Und jedes Mal, wenn ich den fotografierten Bereich ausdrucken möchte, muss ich...
Computerfragen 5. Juli 2010

Wie kann ich mit dem Snipping Tool ein bestimmtes Bild einer Animation im Browser fotografieren?

Wie kann ich mit dem Snipping Tool ein bestimmtes Bild einer Animation im Browser fotografieren?: Wie kann ich mit dem Snipping Tool ein bestimmtes Bild einer Animation im Browser fotografieren? Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich...
Computerfragen 5. Juli 2010
Snipping Tool und EXIF-Daten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden