Wannacry beseitigung !

Diskutiere und helfe bei Wannacry beseitigung ! im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ein Kunden hat sich zu uns gewendet, weil Sie ein Wannacry Befall hatten in einem geschlossenen Produktivstem. Mehrere Server (Server 2008... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von alexlaza, 7. August 2018.

  1. alexlaza
    alexlaza Gast

    Hallo,


    ein Kunden hat sich zu uns gewendet, weil Sie ein Wannacry Befall hatten in einem geschlossenen Produktivstem. Mehrere Server (Server 2008 und R2) und Clients (Win7 SP1) sind davon betroffen. Wannacry ist nicht scharf geschaltet, da kein Internet. Wie sich herausgestellt hatte, hat sich womöglich ein verseuchter stick untergejubelt. Gut, meine Frage an euch:

    Die Systeme müssen bis zu einem gewissen Datum weiterlaufen und dürfen nicht heruntergefahren werden. Ich will mir einen nach dem anderen vorknüpfen wollte ohne das ein anderer Client bzw Server den Rechner auf ein neues infiziert. Da ich nicht warten will, habe ich mir gedacht, dass ich mir bis zu diesem Datum zumindest die Sicherheitsupdates (MS17-010) einspiele und die verseuchten Dateien


    1.) C:\Windows\MSSECSVC.EXE

    2.) C:\Windows\MSSECSVC.EXE

    3.) HKLM\System\CurrentControlSet\Serviices\ mssecsvc.2.0

    4.) C:\Windows\QERIUWJHRF

    5.) C:\Windows\TASKSCHE.EXE

    6.) C:\Windows\MSSECSVC.EXE


    umbennen kann und am Tag X die Wannacry beseitigung mit dem Windows Remover Tool starte.


    ps.: Der Kunde hat alle Port gesperrt, wie ich erfahren habe, Warum das nicht eher passiert ist :) Seit Jan 2017 keine Updates. Kunde will ausschließlich Sicherheitsupdates da sie Siemens Software im Einsatz haben.



    Vielen Dank im Vorraus


    AL
     
Thema:

Wannacry beseitigung !

Die Seite wird geladen...

Wannacry beseitigung ! - Similar Threads - Wannacry beseitigung

Forum Datum

Telefónica und Telekom wollen gemeinsam graue Flecken im ländlichen Raum beseitigen

Telefónica und Telekom wollen gemeinsam graue Flecken im ländlichen Raum beseitigen: Telefónica und Telekom wollen gemeinsam graue Flecken im ländlichen Raum beseitigen Graue Flecken sind Gebiete, in denen einer der beiden Mobilfunkanbieter zwar eine Verbindung ermöglicht, der...
User-Neuigkeiten 22. September 2022

WANNACRY WINDOWS CE

WANNACRY WINDOWS CE: Hallo, kurze frage, bei einem Kunden ist bei einer Anlage WINDOWS CE im Einsatz. Fast alle Rechner (WIN7 emmbeded, Win2008R2) sind vom Wannacry betroffen. Wobei das schon alles gelöst ist und...
Windows 7 10. August 2018

Wannacry Patch (German)

Wannacry Patch (German): Hallo, ich benötige den Downloadlink von folgenden WannaCry Patches (german): Windows 7 (x64) Windows 7 (x64) SP1 Windows Server 2012 Windows Server 2012 SP1 Windows Server 2012 R2...
Windows 7 22. Juni 2018

WannaCry Patch dl-link

WannaCry Patch dl-link: Hallo, ich benötige den Downloadlink von folgenden WannaCry Patches: Windows 7 (x64) Windows 7 (x64) SP1 Windows Server 2012 Hallo, ich benötige den Downloadlink von folgenden...
Windows 7 22. Juni 2018

Microsoft: Staaten sollen WannaCry als Weckruf sehen

Microsoft: Staaten sollen WannaCry als Weckruf sehen: Microsoft: Staaten sollen WannaCry als Weckruf sehen Die ausgenutzte Lücke stammte dabei von der NSA (gestohlen, nicht von der NSA veröffentlicht) und wurde von Microsoft bereits im März...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2017

Ransomware WannaCry: Microsoft veröffentlicht Updates für XP, 8 und Server 2003

Ransomware WannaCry: Microsoft veröffentlicht Updates für XP, 8 und Server 2003: Ransomware WannaCry: Microsoft veröffentlicht Updates für XP, 8 und Server 2003 Betroffen waren fast alle Windows-Systeme, die nicht den bereits am 14. März von Microsoft zur Verfügung gestellten...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2017

WannaCry-Malware verschlüsselt Daten und fordert Lösegeld

WannaCry-Malware verschlüsselt Daten und fordert Lösegeld: WannaCry-Malware verschlüsselt Daten und fordert Lösegeld WannaCry (eine Variante von WanaCrypt0r, tritt aber auch als Wcrypt auf) heißt der neuste Schädling, der sich rasend schnell verbreitet,...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2017

Problem mit VTX3D 7870 X-Edition beseitigen - Die Lösung

Problem mit VTX3D 7870 X-Edition beseitigen - Die Lösung: Hallo, Wenn Ihr Probleme (Bluescreens oder PC hängt sich auf) habt, hier die Lösung: Die Grafikkarte ist vom Werk aus mit 1,1 GHZ Core Takt eingestellt. Hier liegt das Problem. Es gibt...
Grafikkarten 21. September 2014

hilfe zum beseitigen von maleware/trojaner

hilfe zum beseitigen von maleware/trojaner: Mein kasperky security 2013 hat 3 trojander gefunden kann aber nur einen sehen ; gefunden: backdoor.win32.rbot.kur Diese medlung kommt wenn ich auf den virus im kasperky gehe C: documents and...
freie Fragen 13. Februar 2013

Vireninfektion EXP/2011-3544.BN.2 - Bitte um Hilfe bei der Beseitigung...

Vireninfektion EXP/2011-3544.BN.2 - Bitte um Hilfe bei der Beseitigung...: Hallo, ich habe seit ca. 1 Woche immer wieder Virenfunde, die nach der Bereinigung erneut auftreten. Angefangen hat es mit der BKA-Meldung... Nach dem heutigen Virenscann bitte ich nun um...
freie Fragen 19. März 2012

Realtek RTL8187 Treiber entfernen - evtl. Beseitigung von Netzwerkproblemen?

Realtek RTL8187 Treiber entfernen - evtl. Beseitigung von Netzwerkproblemen?: Ich stocke jetzt mit meinem privaten Ubuntu 10.04 - habe eine LAN-Karte eth0 drin (bereits getrennt, nutze ich nur selten für meinen NAS), wlan0 (verbunden mit WLAN über AccessPoint) und wlan1...
Linux 3. Januar 2011
Wannacry beseitigung ! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden