PC-Komponenten richtig versorgen?

Diskutiere und helfe bei PC-Komponenten richtig versorgen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich upgrade gerade meinen PC und weiß nicht genau wie ich die GPU & CPU richtig versorgen soll. Komponenten: Netzteil: Thermaltake ToughPower... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Starpilot147, 29. Januar 2021.

1. Starpilot147
    Starpilot147 Gast

Hallo! Ich upgrade gerade meinen PC und weiß nicht genau wie ich die GPU & CPU richtig versorgen soll.

Komponenten:
    Netzteil: Thermaltake ToughPower GF1 ARGB 750W (Anschlüsse siehe Foto)
    GPU: Gigabyte RTX 3070 Gaming OC (6 Pin + 8 Pin)
    CPU: R7 5800x (8 Pin + 4 Pin am Motherboard)
    MB: MSI Tomahawk x570
    Der Rest ist eigentlich irrelevant

Laut Technik Youtubern soll man ja die GPU mit 2 einzelnen Kabeln versorgen -> 2 PCIe Plätze am PSU fallen weg. Daher bleibt nur noch einmal ein 8 Pin Anschluss am PSU. Gibt es ein Kabel das von 8 Pin auf 8 + 4 Pin geht? Und kann ich dieses Kabel auch verwenden, oder ist dann meine CPU unterversorgt.

Vielen Vielen Dank für Eure Hilfe!!
    LG

0_big.jpg

:)

#1 Starpilot147, 29. Januar 2021
Thema:

PC-Komponenten richtig versorgen?

Die Seite wird geladen...

PC-Komponenten richtig versorgen? - Similar Threads - Komponenten richtig

Forum Datum

Nuberts Ambient Line: Vier neue HiFi-Komponenten für Stereo und Surround

Nuberts Ambient Line: Vier neue HiFi-Komponenten für Stereo und Surround: Nuberts Ambient Line: Vier neue HiFi-Komponenten für Stereo und Surround Die „Ambient Line“ umfasst vier Geräte – zwei davon sind bereits ab Ende Juni erhältlich, zwei weitere sollen im Herbst...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2026

Cambridge Audio bringt neuen Netzwerkplayer CXN 100SE und limitierte CX-Black-Komponenten

Cambridge Audio bringt neuen Netzwerkplayer CXN 100SE und limitierte CX-Black-Komponenten: Cambridge Audio bringt neuen Netzwerkplayer CXN 100SE und limitierte CX-Black-Komponenten Dazu gesellen sich zudem, noch mehrere limitierte CX-Black-Komponenten. Das gilt für den Vollverstärker...
User-Neuigkeiten 27. März 2026

Shelly BLU: Erste Komponenten mit Bluetooth und Zigbee sind erhältlich

Shelly BLU: Erste Komponenten mit Bluetooth und Zigbee sind erhältlich: Shelly BLU: Erste Komponenten mit Bluetooth und Zigbee sind erhältlich So setzt man bei der neuen Modellgeneration auf eine Dual-Protokoll-Konnektivität: Die neue Gerätegeneration erlaubt durch...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2026

Onkyo Icon-Serie: Neue Hi-Fi-Komponenten mit Streaming und Klassik-Look starten

Onkyo Icon-Serie: Neue Hi-Fi-Komponenten mit Streaming und Klassik-Look starten: Onkyo Icon-Serie: Neue Hi-Fi-Komponenten mit Streaming und Klassik-Look starten Mit der Icon-Serie bringt der Hersteller eine neue Linie auf den Markt, die optisch durch Aluminium-Gehäuse,...
User-Neuigkeiten 14. Dezember 2025

Shelly: Wave-Portfolio wird um Komponenten mit Z-Wave LR erweitert

Shelly: Wave-Portfolio wird um Komponenten mit Z-Wave LR erweitert: Shelly: Wave-Portfolio wird um Komponenten mit Z-Wave LR erweitert Jetzt stockt man das Portfolio auf und ergänzt die Z-Wave-Reihe auch hierzulande (in den USA sind sie bereits verfügbar) um den...
User-Neuigkeiten 12. August 2025

PC Komponenten Amazon?

PC Komponenten Amazon?: Ich hab mal gehört man solle nicht auf Amazon Komponenten kaufen. Aber ich schaue dass es von Verifizierten Verkäufern ist. https://www.gutefrage.net/frage/pc-komponenten-amazon
Mainboards 25. Februar 2025

Reichen diese Komponenten für einen pc?

Reichen diese Komponenten für einen pc?: Ich habe mir einen pc für Gaming zusammengestellt. Brauche ich noch mehr und reicht mein Speicher für gutes Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/reichen-diese-komponenten-fuer-einen-pc
Mainboards 24. Februar 2025

Passen die Neuen Komponenten?

Passen die Neuen Komponenten?: Hallo Zusammen, ich möchte meinen Pc Upgraden und ich möchte mir folgende Komponenten kaufen: Rtx 5070 + MSI MAG A1000GLUnd ich Wollte Fragen ob die Komponenten mit meinem Mainboard Kompatibel...
Mainboards 18. Februar 2025

Pc zusammenbauen | Richtige Komponenten auswählen?

Pc zusammenbauen | Richtige Komponenten auswählen?: So anhand meiner letzten Fragen sieht man schon, dass ich mir ein neuen PC zusammenstellen will, was ich auch schon gesagt habe. Da wurde mir auch oft gesagt, dass ich das lieber selber...
Prozessoren 11. September 2023

Richtige Hardware Komponenten?

Richtige Hardware Komponenten?: Hallo zusammen, ich wollte meinen schon etwas älteren Laptop (Lenovo Z50-75) aufrüsten und habe mir schon die passende Hardware dafür ausgesucht (SSD + RAM). Jetzt wollte ich mal eure Meinung...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2021

Wie reinigt man einen CPU Kühlkörper richtig ohne die Komponenten aus zu bauen?

Wie reinigt man einen CPU Kühlkörper richtig ohne die Komponenten aus zu bauen?: Bei mir hat sich relativ viel staub angesammelt. Und ich habe gehört dass sich mit Druckluft eine Energie aufbauen kann welche die Grafikkarte schädigt....
Prozessoren 2. Dezember 2020

Der richtige Schutz bei ESD sensitiven Komponenten

Der richtige Schutz bei ESD sensitiven Komponenten: Moin, da ich es in letzter Zeit viel zu oft in Foren und im Internet lesen muss, was PC Bastler als ESD Schutz bezeichnen, will ich hier mal für ein wenig Aufklärung sorgen. [IMG] Inhalt: 1....
System-Zusammenstellungen 13. März 2015

richtige Komponenten

richtige Komponenten: Hallo wollte gern mal meinen alten Rechner aufrüsten ich verwende ihn als Office und und ein bisschen Videobildbearbeitung und zocke ein bisschen Spiele ich besitze -Big Tower -Sata...
System-Zusammenstellungen 8. August 2010
PC-Komponenten richtig versorgen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden