Windows 10/11 tpm 2.0 Problem?

Diskutiere und helfe bei Windows 10/11 tpm 2.0 Problem? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein nerviges Problem, vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Komponenten (relevant): Mainboard: Asus B550-F Gaming CPU:... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von EchoTech, 10. Januar 2025.

1. EchoTech
    EchoTech Gast

Hallo zusammen,

ich habe ein nerviges Problem, vielleicht kann mir jemand helfen.

Meine Komponenten (relevant):

Mainboard: Asus B550-F Gaming

CPU: Ryzen 9 5900X

GPU: Asus RTX 4090

Ich wollte von Windows 10 auf Windows 11 Pro umsteigen. Beim Versuch, es zu installieren, erhielt ich die Fehlermeldung, dass mein System nicht für Windows 11 geeignet sei, da TPM 2.0 nicht aktiviert ist.

Im BIOS habe ich unter "AMD fTPM-Konfiguration" alles korrekt aktiviert. Trotzdem zeigt tpm.msc an, dass kein TPM gefunden wurde.

Ich habe es jetzt durch ein paar tricks geschafft, Windows 11 ohne TPM zu installieren, aber das ist keine dauerhafte Lösung. Wahrscheinlich werde ich so keine Updates erhalten können von Microsoft

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Es kann doch nicht sein, dass ich mit einem 4000 € PC kein Windows 11 nutzen kann.

:)

2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Windows 10/11 tpm 2.0 Problem?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden