Wann sollte man eine SSD im Laptop mal tauschen?

Diskutiere und helfe bei Wann sollte man eine SSD im Laptop mal tauschen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wann sollte man eine SSD im Laptop mal tauschen? bevor diese defekt geht? Nach wie vielen Jahren? Habe diese optimiert mit ssd fresh...... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ReliefFeiler, 27. Februar 2021.

1. ReliefFeiler
    ReliefFeiler Gast

bevor diese defekt geht? Nach wie vielen Jahren?

Habe diese optimiert mit ssd fresh...

:)

#1 ReliefFeiler, 27. Februar 2021
  2. Pomori
    Pomori Gast

crucial storage executive 6.06

Okay. Hab Momentum noch nicht ausprobiert.
    Die MX100 tut in einem neu aufgesetztem Laptop ihren Dienst,die Wiederherstellung ging schnell und war Risikolos. Oder ist das bei einer SSD anders?
    Bin gespannt wann Crucial das überarbeitete Programm online stellt...

#3 Pomori
  3. FiSi1981
    FiSi1981 Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

SSD für Laptop und Desktop-Rechner?

Hallo
    Ich bin auf der Suche nach SSDs.

Eine SSD benötige ich für den Laptop.
    Der Laptop wird überwiegend zu 99% genutzt fürs Internet surfen, Office-Arbeiten und ab und zu mal Filme anschauen benutzt.

Die Zweite SSD wäre für meinen Desktop-Rechner.
    Da wird nur mal ab und zu mal eine DVD / CD gebrannt und Filme / Musik konvertiert. Wäre es ratsam, nur eine SSD zu holen und Filme- und Musik-Konvertierungen am Laptop zu machen?

Gruß
    FiSi

#3 FiSi1981
  4. Tidusmaster
    Tidusmaster Gast

M2 SSD wird im BIOS nicht erkannt

Am Abend kam mein Vater mit seinem neuen Laptop vorbei und habe mal seine m2 SSD bei mir eingebaut, wird erkannt. Dann hat er mal meine m2 SSD im Laptop eingebaut und sie wird dort erkannt. Ein Defekt scheint es also nicht zu sein. Habe jetzt auf jeden Fall wieder meine alte Windows SSD eingebaut, die ich los werden wollte...

#3 Tidusmaster
  5. wolve666
    wolve666 Gast

Wann fängt Seagate mal damit an Flashspeicher selbst zu produzieren ?

woher sollen wir das wissen? frag halt den hersteller *Zwinkern ;)

#3 wolve666
  6. ameisenbaer
    ameisenbaer Gast

Wann fängt Seagate mal damit an Flashspeicher selbst zu produzieren ?

Zitat von stfotequila: Seagate Completes Acquisition Of LSI's Flash Businesses From Avago
    DIe LSI-Abteilung hat aber im Bereich Flash-Controller entwickelt und nicht selber die Speichersteine. Da sind übrigens auch die Reste von Sandforce gelandet.

Inzwischen ist Seagte auch Mitglied im RISC-V-Konsortium.

#3 ameisenbaer
Thema:

Die Seite wird geladen...

Wann sollte man eine SSD im Laptop mal tauschen? - Similar Threads - SSD Laptop tauschen

Forum Datum

HP Laptop mit SSD aufrüsten?

HP Laptop mit SSD aufrüsten?: Hallo, denkt ihr es macht Sinn einen HP Laptop (schon etwas älter) mit einer SSD aufzurüsten? Er hat einen Intel Celeron N3060 mit 1.60 GHz, 4GB Ram?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. April 2021

HDD Festplatte durch eine SSD auf einem Laptop austauschen mit Windows 10?

HDD Festplatte durch eine SSD auf einem Laptop austauschen mit Windows 10?: Hallo ich möchte meine HDD Festplatte vom Laptop mit einer SSD austauschen, ich möchte Windows 10 über ein USB Stick auf die SSD laden bin mir aber nicht sicher wie es mit dem Windows 10 Key...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. April 2021

Laptop SSD mit Windows lesen?

Laptop SSD mit Windows lesen?: Hallo, ich hab aus meinem alten Laptop eine SSD rausgeholt und da ich schon einen neuen PC habe wollte ich fragen ob ich meine SSD wo Windows und all die Sachen drauf sind mit einem Adapter/Kabel...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2021

Laptop Akkulaufzeit im Vergleich HDD und SSD?

Laptop Akkulaufzeit im Vergleich HDD und SSD?: Hallo, wollte gerne wissen wieviel Minuten bzw. Stunden (Std. glaube Ich nicht viel, wenn überhaupt) Ich gewinne bei gleicher Anwendung. Mir ist klar, wenn Ich spiele bzw. Film(e) schaue kommen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Februar 2021

SSD an Laptop anschließen?

SSD an Laptop anschließen?: Hallo, Mein Vater möchte sich vielleicht für seinen Laptop eine neue SSD kaufen und um ihm zu zeigen, wie schnell die im Vergleich ist, habe ich die alte Festplatte gegen die SSD aus meinem PC...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2021

Laptop Hdd mit ssd ersetzen?

Laptop Hdd mit ssd ersetzen?: Hallo mein Laptop ist zimlich langsam und ich will es mit einer SSD lösen. Auf was muss ich achten? Kann ich einfach den Windows key herauslesen und deaktivieren, dann die SSD einbauen und überein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2020

Asus Laptop X70A/K70AF SSD Umbau fehlgeschlagen - „reboot and select proper boot device“?

Asus Laptop X70A/K70AF SSD Umbau fehlgeschlagen - „reboot and select proper boot device“?: Hey Leute, hoffentlich kann hier einer helfen. Ich habe ein Laptop einer bekannten bekommen um den ein wenig flotter zu machen, da ich ja noch eine SSD übrig habe. Ich habe die SSD eingebaut,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2020

Laptop SSD?

Laptop SSD?: Moin, Leute wir mein furchtbar langsamer Windows 7 Laptop schnell wenn ich eine Windows 10 SSD einbaue? https://www.gutefrage.net/frage/laptop-ssd-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. November 2020

Laptop DVD Laufwerk mit ssd ersetzen?

Laptop DVD Laufwerk mit ssd ersetzen?: Guten Tag, ich habe ein optisches DVD Laufwerk an meinem Laptop. Ich habe es ausgebaut und ermittelt, dass es ein Micro Sata anschluss haben muss. Die internen SSD Platten haben soweit ich weiß...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Wieso geht die ssd nicht in meinen laptop rein?

Wieso geht die ssd nicht in meinen laptop rein?: [ATTACH] [ATTACH] Die ssd ging nur sehr schwer in den slot rein und wenn ich den pc starten will bleibt er aus wenn die ssd drinn ist. Wenn ich sie wieder raus nehme geht der laptop wieder....

SSD vom Pc in Laptop verbauen?

SSD vom Pc in Laptop verbauen?: Hallo zusammen, wäre es möglich wenn ich meine alte M.2 ssd mit Windows 10 drauf in mein Laptop stecke? Da drauf sind spiele und paar Treiber und Windows 10. Danke im Voraus...

Neuen Laptop mit Free DOS mit alter SSD Windows 10?

Neuen Laptop mit Free DOS mit alter SSD Windows 10?: Hallo, ich wollte mir einen neues Laptop kaufen und weil Die ohne Betriebssystem relativ günstiger sind dachte ich mir das ich einfach von meinem alten Laptop die ssd nehme und sie im neuen...

Laptop für Cubase mit 32gb RAM & 2TB SSD?

Laptop für Cubase mit 32gb RAM & 2TB SSD?: Hallo ich bräuchte Hilfe für einen Kauf eines Laptops. Welchen Laptop kann ich auf 32gb RAM und 2 TB SSD aufrüsten für am besten unter 700€? Danke für jede Antwort...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020
Wann sollte man eine SSD im Laptop mal tauschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden